1. FC Saarbrücken (0) : (1) DSC Arminia Bielefeld (35.200 Zuschauer)

• avantasia (Dominic H.)
    (Jens Danhof) Schlurchi

2. BuLi - 18. Saison - 24. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Derdiyok
    Zuschauer: 35.200

S P I E L B E R I C H T

Es wäre leicht, dass nun auf den Schiedsrichter zu schieben. Seitdem Mr. Hauenstein aus seinem "Urlaub" zurück ist, läuft es einfach gar nicht mehr. Vielleicht war das auch einfach die "Rache" für die unverdienten Punkte gegen 1860 München, wer weiß. Reina als Spieler des Tages sagt eigentlich schon wieder alles - während Fährmann eine 1,0 verdient hätte. In der 5. Minute kam ein Weitschuss aufs Tor und direkt die Führung für Bielefeld. Arminia stand daraufhin extrem tief und zog einen sehr ruhigen, taktisch klugen Spielaufbau mit vielen Querpässen in der Breite und weiten Torwartabstößen durch (Manche Fans des FCS skandierten Zeitspiel, aber es war genau in dem Maß, wo man als führendes Team das Spiel klug verwalten darf und kann). Den Rest entschied dann Reina - zur Halbzeit hatten eigentlich alle schon aufgegeben. Entsprechend war die 2. Hälfte auch schwächer.

Bielefeld gewinnt durch einen Weitschuss und einen Toptorhüter wird wohl verdient direkt Aufsteigen - weil sie einfach Taktisch wie ein Erstligist auf Sieg spielen, während Saarbrücken mit zuviel Emotion und zu wenig Effektivität in der 2. Liga besser aufgehoben ist.

Auf der PK polterte Saarlands Trainer kurz gegen den Gegenüber, aber das beruhigte sich sehr schnell und wurde wieder Freundschaftlich. Allerdings wird Trainer ava seine Portugiesen wohl Eigentore schießen lassen, um im Viertelfinale der EM nicht wieder gegen diese Taktik spielen zu müssen ;-)

[youtube]5s0pIBlBHsk[/youtube]

• Haben bei VBL Endrunde bzw. FIFA World Cup auch alle Sieger gespielt - hab ich daher einfach abgeschaut.
    Eigentlich mag ich 1 Stürmer Formationen mehr, aber gegen die biste gefickt gegen Spieler die sehr aggressiv (legendär ^^) Verteidigen ;) Dazu hab ich ja dieses Dourandi-Problem - der taugt so wirklich nur was als Stürmer... aber als alleiniger Mittelstürmer ist halt zu schlecht.