SV Waldhof Mannheim 07 (2) : (0) SC Freiburg (24.000 Zuschauer)


  • gaggin (Kevin Mayer)
    (Christian Grahl) Chrillemania

    3. BuLi - 19. Saison - 4. Spieltag
    Friebertshäuser (1)
    Schindler (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 24.000

    S P I E L B E R I C H T

    S P I E L B E R I C H T



    Waldhof Mannheim empfängt zum Saisonauftakt den SC Freiburg




    Auch der SV Waldhof Mannheim durfte endlich sein erstes Ligaspiel bestreiten und empfing pünktlich den SC Freiburg zu Abendpartie.
    Das Ziel der Mannheimer war die Freiburger nicht ins Spiel kommen zu lassen. In der 1. Halbzeit war von Freiburg nichts groß zu sehen außer ein Fehlschuss von Marco Reus außerhalb der 16 Meter in der 29 Minute.
    Mannheim baute sein Spiel stabil auf, Darida konnte in der 36. Minute die gut stehende Abwehr der Freiburger durch einen sicheren Pass auf Kevin Schindler aushebeln und Netzte mit einem flachem Schuss ins untere Eck ein. Das Stadion mit 24000 Zuschauern jubelte. 1:0 für Mannheim.

    Mannheim durfte mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen.

    Zur 2. Halbzeit ist Freiburg sehr beschäftigt das Spiel wieder auszugleichen. In der 52. Minute spielte sich wieder Kevin Schindler am 16 Meterraum frei der auf das Tor schoss, aber der Torhüter Tschauner mit einer Klassen Parade abwehrt.
    Freiburg jetzt immer mehr mit erhöhtem Ballbesitz am Drücker, doch die Mannheimer können die Freiburger immer wieder stoppen.
    Freiburg am Mannheimer 16 verliert den Ball. Kevin Schindler wird von Inui steil geschickt und kontert so die ganze Freiburger Abwehr aus. Schindler schiebt vor lauter Panik den Ball am Tor vorbei.
    In der 90 Minute Eckball für Mannheim. Der Eckball wird von Darida ausgeführt auf Hrgota, Hrgota köpft den Ball zu Fiebertshäuser der den Ball flach in die Mitte des Tor einnetzt. 2:0 Mannheim Endstand.




    Trainer Mayer:
    Ich bin heute mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zu Frieden wir wissen das Freiburg kein leichter Gegner ist und sich aus allen Situationen befreien kann, dennoch konnten wir als Sieger vom Platz gehen. Die Saison ist noch lange und es kann noch sehr viel passieren. Wir wünschen Chrille noch eine erfolgreiche Vorrunde und freuen uns schon auf das Rückspiel.