Heute fand das Nachholspiel vom zweiten Spieltag gegen den Fc Augsburg statt. Nachdem das Spiel einmal verschoben werden musste, konnte man heute zum ersten mal auf dem neuen Rasen spielen.
Und die Gäste konnten vermutlich mit breiter Brust den rasen betreten. Denn unter der Leitung von Übungsleiter Kevinho konnten die Trierer noch keinen einzigen Punkt holen gegen den langjährigen Trainer Evil. Dazu kommt noch die Tatsache das unter Kevinhos Leitung keines der bisher gespielten Saisonauftaktspiele gewonnen werden konnte.
Es kam aber anders als die Trierer Fans es vermutet hatten. Der SVE spielte die ersten Minuten zwar sehr nervös und der Trainer hatte vermutlich ein Puls von 120 aber es gelang den Gegner vom eigenen Tor weitestgehend fern zu hlaten. Nach vorne gelang leider ziemlich wenig da die Nervösität von der 20. Spielminute bis zur Halbzeit auf einem Level war welches sicherlich nicht Gesundheitsfördernd ist. In der Halbzeit sammelte man kurz seine zerbrochenen Nerven vom Rasen, atmete mal tief durch und freute sich darüber das es 0:0 stand. Gegen den Trainer gegen den man noch keinen Punkt geholt hat. Die zweite Halbzeit war dann Gott sei dank ganz anders. Der SVE spielte nur noch nach vorne. und hatte viel Glück bei zweiten Bällen. Man hatte das Gefühl das der FcA zunehmend das Spiel aus der Hand gab. So kam was sich viele aber längst nicht alle gewünscht hatten
1:0 für den SVE durch Philip Ziereis. Der ehemalige Wolfsburger Innenverteidiger der in Trier ZDM spielt und vor dem Tor seine besten momente hat
Darauf folgten einige Angriffe die vergens waren. Wenig später aber klingelte es dann doch noch ein mal. 2:0 für den SVE, Arthur Sobiech sieht die Lücke setzt zum Sprint an... Es reicht trotz seiner begrenzten Mittel in Sachen Geschwindigkeit. Er visiert an, Tunnelt Augsburgs Schlußmann und der Ball rollt ein.
Kurz vor Schluß war es dann noch mal Philip Ziereis der zum Enstand einnetzte. 3:0 für den SVE.
Fazit: Wir haben eine "starke" zweite Halbzeit gespielt und in dieser das Spiel gewonnen. Oder eben das Momentum hat uns den Sieg geschenkt. Weiß man ja leider nie genau. ich bedanke mich noch mal ausdrücklich bei meinem Gegner für seine Geduld und Fairness.