Israel und USA gegen Iran

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von YODA[/i]

Was ich damit sagen möchte, weg mit Nationalitäten, weg mit Präsidenten, weg mit selbsternannten Diktatoren, [/quote]

soweit so gut ... bis auf die organisierbarkeit ob der große massen meschen

her mit einer Welt, vereinigt im Glauben an ein höheres Wesen [/quote]

wie bitte? gott ist tot

und dem Respekt vor dem Leben. Nieder mit dem Berufspolitikertum, her mit Mehrheitsbeschlüssen.[/quote]

dem karl liebknecht, dem haben wir's geschworen,
    der rosa luxemburg reichen wir die hand

mensch yoda ... jetzt geht's ab
    [/quote]

Zum ersten Zitat, was organisieren denn die Berufspolitiker ??? Ihre eigene Zukunft im wirtschaftlichen Sinn höchstens !

Zum zweiten Zitat, das denke ich nicht !

Zum dritten Zitat, lieber ein sozialistisches System als dieser Fucking verdreckte Kapitalismus, der alles schön redet damit, dass sich der freie Markt selbst reguliert, denn die soziale Marktwirschaft ein schönes Modell, die ist leider tot.
  • Ach YODA... Ich bin ja im Herzen auch Kommunist, weiß aber, dass dieser mit Menschen einfach nicht durchführbar ist. Menschen streben häufig nach Macht, und wenn sie es nicht tun, dann haben sie einfach das Bedürfnis nach Führung. Beides ist voneinander abhängig.

Es hat sich nunmal in angeblich kommunistischen Staaten immer wieder erwiesen, dass die Leute, die kraft ihrer Ämter Zugang zu bestimmten Privilegien hatten, dies ausnutzten. Gleichsam waren und sind existierende "kommunistische" Systeme SOWAS von korrupt, dass es kracht. Menschen sind eben nicht in der Lage, durch und durch als Kollektiv zu leben. Das funktioniert in kleinen Gruppen, die vielleicht bestimmte Zwecke verfolgen, aber niemals in einem kompletten Staatsgebilde und schon gar nicht Welt umspannend. Die meisten sind ja nichtmal in der Lage, bei sich selbst zu beginnen. Da rennt man zu Saturn oder Media Markt, um sich einen pervers großen Fernseher für fast nichts zu kaufen, der bei Zahlung von Hungerlöhnen und unter Verzicht auf alles, was man Arbeitnehmerrechte nennt, irgendwo in Südostasien produziert wird. Und so lange unsere Gesellschaft von allem immer das Billigste haben will, weil ja egal ist, wer das dann wie produziert hat, und wer deswegen vielleicht im EIGENEN Land den Arbeitsplatz verloren hat, solange soll mir BITTE keiner was vom kommunistischen Schlaraffenland erzählen.
  • Ich will nicht den Kommunismus, war mein Statement zu Elli und ich redete von einem sozialistischen und nicht kommunistischen System. Will heißen, ich mag die soziale Marktwirtschaft und wäre demnach für Kapisozialismus, aber in jedem Fall die Schlüsselstellen in staatlicher Hand, um einen sozialen Frieden zu gewährleisten.

Aber ich merke Karsten, wir sind auf einer Wellenlänge, lass uns ne Agenda ausarbeiten ;)