9.Spieltag: VfB - 1860 sowie Hansa - HSV

  • Löwen halten Anschluss


    VfB Stuttgart - 1860 München

    4 6



    Das alte Lied der Schwaben zieht sich wohl wie ein roter Faden durch diese Saison. Wie schon so oft führte die Kömmlinger Truppe mal wieder mit 2:0 und ging am Ende leer aus. Trotzdem war es ein absolut klasse faires Spiel, dass die zahlreich erschienenen Zuschauer im Gottlieb-Daimler Stadion zu sehen bekamen. Fazit: Würde der VfB nur annähernd seine Klasse über 90 Minuten zeigen können, dann wären sie aus der Spitzengruppe wohl kaum wegzudenken.
    Die Münchner Löwen allerdings sind wohl die Überaschungsmannschaft der 1.Liga. Keiner hätte der Elf von 60-Coach "Hansi Sliwanski" diese Platzierung vor Beginn der Saison zugetraut. Umso erstaunlicher also, dass die Löwen nach immerhin 10 Spieltagen noch immer auf UEFA-Cup Kurs sind.






    Hansa gewinnt Nordderby


    Hansa Rostock - Hamburger SV

    7 3


    Das Nordderby zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Hamburger SV endete überaschend deutlich 7:3. Das die Gäste seit einigen Wochen ihrer Topform hinterher sind, ist ja hinlänglich bekannt. Relativ gut in die Saison gestartet und mit den gleichen Vorgaben wie in der letzten Spielzeit einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen, wartet der HSV bis jetzt noch auf den großen Durchbruch. Zwar stehen die Hanseaten noch auf einen 9.Rang aber die Konkurrenz schläft bekanntlich auch nicht. Da wäre ein Auswärtssieg bei Tabellennachbarn und Ostseeklub Hansa Rostock gerade recht gekommen. Aber wie ist es so oft: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Zu den anderen Hansestädtern nämlich den Rostockern bleibt anzumerken, dass der momentane 10.Platz nach gerade mal 7 Spielen eine gute Ausgangsposition ist, um noch einige Plätze weiter nach oben zu klettern.

    Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.