Alle Spiele der vergangenen Tage

  • 5. Spieltag:

    SpVgg U'haching - Kickers Offenbach 9 : 1

    Die "SpVgg Unterhaching" bleibt auch im 9. Ligaspiel in Folge ohne Niederlage. Trotz mangelnder Spielpraxis in den letzten Wochen war der Heimsieg der Münchner Vorstädter zu keiner Zeit des Spiels gefährdet. Vom Problem über mangelnder Spielpraxis können aber auch die Offenbacher Kickers ein Lied singen. Nach der unglücklichen Pokalniederlage gegen Uerdingen, wollte sich das Team von Trainer "Simon Amberg" wieder rehabilitieren, doch dies gelang den Hessen bisher nicht. Das Fazit nach diesem Spiel sieht nüchtern und trocken aus: Haching weiter auf dem Vormarsch Richtung Spitzengruppe; Offenbach vorerst weiter im Tabellenkeller.


    11. Spieltag:

    Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 7 : 1

    Eine schnelle 3:0 Führung der Bayer-Elf war der Grundstein zu einem Erfolg über die Königsblauen Schalker. Die Folgen dieses Sieges lassen sich mit wenigen Worten umschreiben. Leverkusen ist neuer Tabellenführer ! Der Führungswechsel ist wenn gleich auch nur von kurzer Dauer, da der BvB mit einem Spiel im Rückstand ist und im Falle eines Sieges wieder an Leverkusen vorbeiziehen kann. Nichtsdestoweniger kommt es aber nächste Woche nämlich am 14. Spieltag zum bereits schon angekündigten "Showdown" zwischen Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen.


    VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 0 : 12

    Die Wolfsburger deklassierten Stuttgart mit 12:0 Toren. Es war regelrechter Einbahnstraßenfußball, analysierte VfB-Chef "Kömmlinger" nach dem Spiel nüchtern. Für die Schwaben war diese Pleite schon das zweite Desaster hintereinander und so langsam werden erste Unmutsäußerungen gegenüber "Marco Kömmlinger" laut. Denn schon im letzten Spiel gegen Eintracht Frankfurt, bei dem es eine 0:6 Niederlage setzte, präsentierten sich seine Stuttgarter mutlos. Der VfB bleibt somit erstmal auf Rang 15 und hat nur noch drei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Die Niedersachsen dagegen haben scheinbar ihre kleine Durststrecke mit zwei, drei Niederlagen gut weggesteckt und sind durch diesen eindrucksvollen Sieg wieder auf dem besten Weg um zu alter Stärke zurückzufinden.


    12. Spieltag:

    Kickers Offenbach - Waldhof Mannheim 1 : 8

    Auch im 4. Heimspiel dieser Saison sollte es für den OFC nicht zu einem Sieg reichen. Den Offenbachern, den man die längere Spiel- und Trainingspause deutlich anmerkte, kamen lediglich durch "Aidoo" zum Ehrentreffer. Ansonsten wusste der Gast aus Mannheim in eigentlich allen Belangen zu überzeugen und sicherte sich auch letzten Endes völlig verdient diesen hohen Auswärtssieg. Nach der Niederlage und dem unglücklichen Pokalaus gegen Uerdingen, sprach OFC-Verantwortlicher "Simon Amberg" erstmals vom Rücktritt. Jedoch wollte dies auf Anfrage einiger Damen und Herren der Presse, kein Verantwortlicher vom Präsidium der Hessen so bestätigen. Auf einem Rundschreiben hieß es lediglich: Herr "Amberg" genießt unser volles Vertrauen und wir stehen alle absolut hinter ihm.


    13. Spieltag:

    Kickers Offenbach - 1860 München 5 : 3

    Sprachen beim letzten Spiel der Offenbacher noch alle vom Rücktritt ihres Trainers, so ist es schon erstaunlich, dass sich die Mannschaft plötzlich so verändert präsentierte und ausgerechnet gegen die zuletzt starken Löwen ihren ersten Saisonsieg landeten. Erstaunlich die Leistung schon deswegen, weil die Hessen bereits zur Pause mit 4:0 in Führung lagen !!! Die restlichen Tore zum absolut verdienten 5:3 Heimsieg fielen in der zweiten Halbzeit. Auch Gäste-Coach "Sliwanksi" beglückwünschte seinen Trainerkollegen nach dem Spiel zu dessen ersten 3 Punkten und deutete aber gleichzeitig an, seine Spieler in der kommenden Woche so richtig heranzunehmen.



    Bayern München - FC Schalke 04 6 : 2

    Der FC Bayern besiegte im heimischen Olympiastadion die Schalker Knappen mit 6:2 Toren. Dem verkürzten Spielbericht konnte man entnehmen, dass der Sieg der Münchner so auch in Ordnung ging. "Giovanne Elber" und "Alexander Zickler" auf Seiten der Bayern, sowie "Emile Mpenza" für Schalke besorgten die Treffer in dieser Partie. Der FCB bleibt damit weiterhin auf einem einstelligen Tabellenplatz und die königsblauen Schalker weiterhin im tiefen Tal der Tränen. Noch vor der Saison sprach man auf Schalke vom internationalen Geschäft, doch davon will heute hier keiner mehr etwas wissen. Die bittere Ligarealität sieht so aus, dass sich der FC Schalke momentan auf einem direkten Abstiegsplatz befindet und sollten die Knappen nicht in den nächsten Spielen eine Schippe zulegen können, wird man sie möglicherweise in der kommenden Saison gar nicht mehr erstklassig bewundern können.



    Waldhof Mannheim - Bor. Dortmund 1 : 12

    Ein sogenanntes Spitzenspiel sollte es für den Tabellenführer Borussia Dortmund und dem drittplatzierten SV Waldhof Mannheim werden, doch relativ einseitig war der Spielverlauf und das daraus resultierende Ergebnis. Hier ein kleiner Auszug aus dem Spielbericht: Die Dortmunder begannen wie immer recht nervös, aber diesesmal fingen sie sich keine Treffer ein sondern konnten durch eine konfuse Mannheimer Abwehr durch 2x Amoroso mit 2:0 in Führung gehen. Mannheim hatte schnell einen Plan Marcio Amoroso zu stoppen und knockte ihn einfach aus, so das er verletzt den Platz verlassen musste. Der Dortmunder Trainer platzte vor Wut und ließ knackige Worte zur Mannheimer Trainerbank folgen. Amoroso ging, Reina kam und Ikpeba ging wieder auf seinen alten Platz in der Sturmspitze. Man merkte in den folgenden Minuten das die Dortmunder geladen waren und Mannheim fand überhaupt kein Mittel ein Tor nach dem anderen zu verhindern - Ikpeba ließ wieder seine Weltklasse aufblitzen....
    Bezüglich solch einer dominaten Vorstellung des Spitzenreiters stellt sich für den Rest der Liga die Frage: Wer stoppt den BvB ? Dieses Dortmunder Team spielt sich nahezu mühelos und unbeirrt von Sieg zu Sieg. Dennoch schaut ganz Fußballdeutschland gebannt auf den 14. Spieltag, denn da gastieren die ebenso ungeschlagenen Leverkusener im Dortmunder Westfahlenstadion und wollen laut Aussage von Bayer-Coach "Peter Mandrella" dem BvB die erste Saisonniederlage beibringen.




    Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.