Aike übernimmt Tabellenführung & Tospiel

  • Es wurde mal wieder kräftig gespielt im Flagschiff der VDFB

    11.Spieltag

    Jahn Regensburg - 1.FC Magdeburg 6:8

    In einem wohl hartumkämpften Spiel setzten sich die Magdeburger durch und übernehmen vorerst wieder die Tabellenführung. Die Regensburger mussten nach ihrer Regenerationsphase, welcher in Osnabrück ein jehes Ende gesetzt wurde nun einen weiteren Rückschlag hinnehmen.


    12.Spieltag

    1.FC Köln - 1.FC Saarbrücken 9:2

    Das Topspiel der Woche entscheiden die Kölner mit einem klaren Sieg für sich und setzten ihren Siegeszug mit nun dem 5.Sieg in Folge fort. Mit diesem Sieg sichern sich die Kölner erstmal direkt hinter ihren Erzrivalen den 3.Tabellenplatz. Für die Saarbrückner geht es nach den wechselhaften Leistungen in den letzten Spielen weiterhin nicht aufwärts und somit bleiben sie weiter im Mittelfeld.


    VFL Osnabrück - Alemannia Aachen 4:8

    Auch in diesem Spiel unterstreicht die Alemannia ihre momentane Form und zieht an Osnabrück auf Platz 4 vorbei. Mit 2 weiteren Siegen in den nächsten Spielen könnte sich Trainer Rocky für Aachen unter dem neuen Presidenten "Someg" sogar erstmal einen Aufstiegsplatz sichern.


    1.FC Magdeburg - VFR Mannheim 6:4

    Mit diesem weiteren Sieg vergrößert Aike seinen Vorsprung auf Someg, welcher aber mit 2 Siegen in den noch fehlenden Spielen wieder die Tabellenführung zurückerobern kann. Harald zog sich allerdings mit einer knappen Niederlage gegen den hochfavorisierten 1.FCM gut aus der Affaire.


    LR Ahlen - Jahn Regensburg 3:5

    Mit diesem Sieg ziehen die Regensburger an den Saarbrückenern vorbei und sind gar nicht so weit von einem Aufstiegsplatz entfernt.
    Die Ahlener werden die nächsten Wochen nach Marcio's Aussage ihr Training verschärfen um wieder Erfolge feiern zu können, auch gegen Teams wie Fortuna Köln!


    Wie man sieht konnten sich alle Aufsteiger aus den Amateurligen bisher in der 2.Liga etablieren und Magdeburg und Aachen kämpfen sogar mit um den Aufstieg. Im Gegensatz dazu hat Hertha Berlin mit anderen Problemen zu kämpfen und liegt gerade mal einen Platz vor dem 3.Aufsteiger Mannheim.
    Daran und an den Pokalerfolgen der Drittligisten sieht man, was noch an Potential in unseren Regios steckt!

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg