News News News

  • CWC Qualifikation


    Eddi spielt sich locker in das Halbfinale.
    Er schlug mich erwartungsgemäss mit einem 5:4 und einem 3:1.
    Nun bleibt nur noch das mit Hochspannung erwartete Spitzenspiel zwischen Marco und Twonk offen.
    Das sind die einzigen Spieler der Qualifikationsrunde, die mit richtige VDFL Spielerfahrung aufwarten können.
    Daher stellt das Spiel auch schon ein "heimliches" Finale da.
    Wir dürfen gespannt sein.


    VDFB Pokal


    Heute ist Stichtag des Pokals, aber aus unterschiedlichen Gründen muss ich den Wettbewerb bis Dienstag laufen lassen.
    Am Mittwoch um 16 Uhr werden alle offenen Spiele definitiv gewertet!
    Dabei werde ich nicht nur nach Maileingang, sondern auch nach der Pünktlichkeit im Ligaspielbetrieb entscheiden!
    Trotz allen gibt es wieder drei Ergebnisse und ich bin mit der bisherigen Teilnahme recht zufrieden!

    VfR Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 3:6

    Spielbericht:

    Eine an sich deutliche Paarung...doch dies trifft nur auf den ersten Blick zu.
    Vor ausverkauftem Haus im Mannheimer Stadion konnte Unterhaching schnell in Führung gehen,doch danach vergaben sie ein paar 100%ige Chancen...das rächte sich Bodenstein setzt sich durch und macht den ausgleich.10Min später schießt Yang die Führung ehe abermals Bodenstein ausgleicht... .Dann direkt nach dem Anstoss Traumpass auf Yang,der zieht aus 20Meter ab und trifft.... und das in der 46.Min..... Anstoss Mannheim, schneller Ballverlust,pass auf Konstantinids...Toooor Zwinker2 . In der Nachspielzeit 2Tore zum 4:2 .... Nach der Halbzeit legt Yang nach zum 5:2,danach scheint alles entschieden,doch dann macht Balagic nochmal nach einer Ecke das 5:3... Doch in der 75.Min gingen alle Hoffnungen zu Ende als Mannheim mit einem verletzen Balagic weiterspielen musste weil das Auswechselkontingent erschöpft war... Unterhaching erzielte kurz vor Schluss noch das 6:3 wieder durch den Chinesen Yang.



    KFC Uerdingen 05 vs. SpVgg Greuther Fürth | 2:6

    Spielbericht:

    Der Siegeszug der SpVgg Greuther geht weiter...
    Wie derzeit in der Liga, so klappte es auch im Pokal für das Kleeblatt-Team. So gewannen die Fürther ihr Spiel der 2.Pokalhauptrunde gegen den KFC Uerdingen. Der Grothenburg-Kampfbahn, die nur spärlich gefüllt war, galt es diesmal 3 Punkte zu entführen. Fürth wieder mit einem tollen Start und einem schnellen Tor durch den agielen "Florian Sohler". Doch die Hausherren aus Krefeld, im Gegenzug durch "Fiore" gleich mit dem 1:1. Die Franken wussten aber vorab um die Stärke der Heimelf, deshalb kam für Gästecoach "Christian Kühnel" dieser Ausgleichstreffer auch nicht von ungefähr. Mit nötiger Disziplin und hellwach auf mögliche Chancen lauernd, agierte nun sein Team konzentrierter und kam so wiederum durch Sohler zum 2:1 Führungstreffer. Doch wie schon beim 1:1, so war es auch diesmal Uerdingens Bester "Fiore", der mustergültig freistand und zum 2:2 einlochte. Nun war erstmal Halbzeit. Doch scheinbar muss der Trainer der Fürther "Christian Kühnel" seine Mannen so richtig aufgerüttelt haben in der Kabine, denn wie verwandelt präsentierte sich das Kleeblatt von nun an. Dreimal "Agu" und einmal "Mirko Reichel" schossen die restlichen Tore in Durchgang zwei. Anzumerken sei noch die Verletzung eines Uerdinger Spielers, sowie die zeitweisen Unterbrechungen, (wegen einiger Gegenstände auf dem Platz) die das Spiel leicht beeinträchtigten.

    Kommentar nach dem Spiel von Gästecoach Kühnel: Mein Team hat sich als kompakte Einheit hier präsentiert und ist vorallem aufgrund der starken Leistung in der zweiten Hälfte auch verdient eine Runde weiter gekommen.


    Kommentar von Uerdingens Michael Papierok: Der Sieg der Fürther geht schon in Ordnung, wenngleich auch 1-2 Tore zuviel. Meine Mannschaft hat nach der Verletzungsunterbrechung einfach den Faden verloren.




    Eintracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund | 5:3

    Spielbericht:

    Die Zuschauer haben 2 unterschiedliche HZ gesehen. Im ersten Durchgang spielte die Eintracht munter auf und war erstaunlich treffsicher, so daß der Halbzeitstand 5:1 hieß. In der Pause stellte Thommy sein Team um. Den Hessen fiel auf einmal fast gar nichts mehr ein und es war ein einziger Sturmlauf der Borussen. Zum Glück konnten die Hessen den Vorsprung, der auf 5:3 schmolz, über die Zeit retten!


    VDFB Treffen


    Alle Anzeichen deuten auf hohen Besuch zum Treffen der VDFB hin!
    Es scheint so, als spielt der "geheimnisvolle" Twonk mit dem Gedanken seines Erscheines. Im Schlepptau wird er laut Gerüchten den Fifameister Tadek im Schlepptau haben. Spieler die sich länger in der Szene aufhalten, kennen ja noch die berühmte und erfolgreiche "TFL" Tadek´s Fifa Liga. Zudem wird Daniel nach aller Wahrscheinlichkeit in Kürze wieder in aber diesmal für die VDFB spielen.

    Ein weiterer Star, der die Möglichkeiten seines Erscheinens prüft ist |xS|Goafreak! Ich hatte vor zwei Wochen mal das Vergnügen gegen ihn zu spielen. Das Ergebniss lautete 21:1 . Ich muss ehrlich zugeben, dass ich statt dagegen zu halten, mehr über seine Künste gestaunt habe. Aber fragt nicht wie ich das Ehrentor geschossen habe, ich habe echt keine Ahnung!