Somegs Siegesserie gebrochen

  • Da gingen doch irgendwie Gerüchte herum, dass in der 2.Liga kaum mehr gespielt werden würde. Na dann schaut euch mal die Ergebnisse an.

    9.Spieltag :

    Jahn Regensburg - MSV Duisburg 11:2

    Nach dem Debakel in Fürth und zuvor der Niederlage gegen Magdeburg besiegt Regensburg mit einer überragenden Leistung die MSV. Auch mich konnte Hiob letztens in einigen Freundschaftspielen überzeugen wie er momentan drauf ist. Man muss sehen ob er noch weiter in der Tabelle wie auf seinem momentanen 8.Platz nach oben klettern kann. Für Duisburg muss sich die nächste Zeit auf jeden Fall steigern, denn 4 Punkte aus 9 Spielen sind einfach zu wenig für den Klassenerhalt.


    10.Spieltag :

    Stuttgarter Kickers - FC St.Pauli 4:1

    Durch die letzten 2 Siege in ihrem Selbstvertrauen gestärkt schaffen es die Stuttgarter Kickers auch gegen St.Pauli zuhause nun diesmal einen relativ klaren Sieg einzufahren und landen nun auf dem 11.Platz direkt vor dem Club. Für Torbens Truppe war das wohl erstmal zu viel und sie sind in einem Trainingslager verschwunden.


    15.Spieltag :

    Stuttgarter Kickers - VFL Osnabrück 3:3

    Nach dem Befreiunssieg über den Chemnitzer FC schien sich der VFL wieder Luft verschafft zu haben, welche nun allerdings nach diesem Unentschieden wieder geschwunden ist. Nun wird sich Osnabrück wohl endgültig erstmal im Mittelfeld einreihen müssen. Den Stuttgarter gelingt es damit allerdings 4 Spiele in Folge ohne Niederlage zu bestreiten, welche ihre Mittelfeldposition stärkt.


    Fortuna Köln - LR Ahlen 2:6

    Nach rekordverdächtigen 12 Spielen ohne Niederlage bricht nun endgültig die Serie der Fortuna und zwar nicht im Spiel gegen Aike wie erwartet, sondern sogar im heimischen Stadion gegen den LR Ahlen. Da Somegs Saisonziel(30 Pkt.) bereits seit langem erreicht wurde wird ihn das nicht allzu sehr ärgern, da er ja immerhin auch gegen einen Mitaufstiegskandidaten diese Niederlage hinnehmen musste, denn Marios Team schiebt sich mit diesem Sieg auf den 5.Platz und ist nun sogar punkgleich mit dem 1.FC Köln und dem KSC.


    Jahn Regensburg - Karlsruher SC 6:3

    Auch in diesem Spiel gab es eine kleine Überraschung, denn nach dem der KSC in den letzten Spielen wieder Selbstvertrauen tanken konnte, dachte man vieleicht sie würden auch gegen Regensburg bestehen, jedoch diese sind wohl momentan in ihrer besten Saisonform. Somit muss der KSC sich erstmal hinter den Aufstiegsplätzen einreihen.


    Chemnitzer FC - 1.FC Magdeburg 1:7

    Dieses Spiel bringen die hochfavorisierten Magdeburger klar nach Hause und festigen vorerst ihren 2.Tabellenplatz. Für den Chemnitzer FC wird es wohl weiter schwer Anschluss an den Nichtabstiegsplätzen zu fassen.


    So langsam kristalliersieren sich 6 Teams heraus die um den Aufstieg kämpfen, nämlich die Fortuna und der 1.FCM als klare Favoriten, gleich dahinter der 1.FC Köln und Aachen, ein kleines Stückchen entfernt der KSC und Ahlen. Man muss sehen wie weit Osnabrück, Regensburg und Fürth vieleicht noch ins Geschehen eingreifen können.
    Schaut man sich die Abstiegszone an, dann erscheint es auf den ersten Blick relativ klar, wer am Saisonende dort unten stehen wird. Wirft man jedoch einen Blick auf die noch ausstehenden Begegnungen der Hinrunde, stellt man fest, dass es noch einige Abstiegsknaller geben wird und daher spekuliert werden darf, welche Tems noch in den Abstiegsstrudel gelangen können.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg