Fifa2001 neigt sich seinem Ende!?!

• Nachdem Aike sich knapp vor Someg die Herbstmeisterschaft sichern konnte sind heute mal ein paar Spiele im Tabellenkeller dran. Gerade Chris zeigte sich nach seiner Rückkehr in die VDFB-Szene wieder sehr spielmotiviert. Mal gucken, ob er seinen ersten Erfolg feiern konnte?

8.Spieltag

RW Oberhausen - Jahn Regensburg 1:9

Mit einer guten Leistung, welche die Regensburger allerdings erst in der 2.Halbzeit unter Beweis stellen konnten, erringt der Aufsteiger gegen die in der 2.Hälfte resignierenden Oberhausner einen vernichtenden 9:1 Sieg. Damit schiebt sich Hiob auf den 8.Platz aus welchem er mit Siegen gegen den St.Pauli und Saarbrücken in den letzten beiden Begegnungen noch Rang 6/7 machen kann.

11.Spieltag

1.FC Nürnberg - Chemnitzer FC 3:0
    [So ein Mißt aber auch, wie ich grad sah hatte ich zu dem Spiel schon einen Bericht geschrieben ) aber zu eurer Freude lass ich ihn einfach mal stehen. Wie sich meine Gedanken doch ähneln....]

In der Oeventroper Arena im Rahmen des VDFB-Treffens fand dieses Ligahighlight zwischen Osiris und Don statt. Durch die Nervosität Zwinker2 der beiden Spieler litt leider auch etwas das Spiel! Der Club spielte einfach taktisch etwas klüger und konnte mit einiges an Glück den ersten Sieg nach langer Zeit nach Hause bringen. Wie Don jedoch auf dem Treffen bewies steckte mehr in ihm wie man vom Tabellenfünfzehnten erwarten würde, was leider im Ligaspiel gegen mich nur phasenweise zu sehen war.

12.Spieltag

RW Oberhausen - Chemnitzer FC 1:2

Im Abstiegsknüller der Woche schaffte es Don mit einem knappen Sieg über die Oberhausner Crew sich 3 Punkte zu sichern und mit nun 9 Zählern weiter auf das Ziel "Klassenerhalt" zu hoffen. Man muss sehen wie sich die Chemnitzer FC in einem weiteren mit Spannung geladenen Abstiegsduell gegen den MSV aus der Hinrunde verabschiedet. Nachdem die Jungs aus Oberhausen weiter so tapfer um ihre ersten Punkte kämpfen hätte man auch Ihnen diese 3 Punkte gönnen können, da sie ja gerade auch schon einige male knapp um ihren ersten Punkt gebracht wurden.

15.Spieltag

RW Oberhausen - 1.FC Nürnberg 0:4

Auch im 3.Spiel meiner Postingausgabe bleibt Chris zu meiner Freude ) ohne Punktgewinn. Das harte Training der letzten Wochen scheint bei den Nürnbergern zu fruchten und sie kommen mit nun 6 ihrem 10-Punkteziel aus den letzten 5 Spielen näher. Man wird sehen ob sie auh gegen St.Pauli und Duisburg diese Leistung wiederholen können. Auch Chris wird versuchen in seinen letzten beiden Begegnungen gegen Hertha und Duisburg am 17.Spieltag der schwarzen Serie endgültig den Gar aus zu machen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg