Entschuldigung

• Am 08.03.2002 berichtete ich über Tonis Jobsuche und im Zuge dieses Beitrags setzte ich in die Zeitung folgendes Photo:

Ich hielt es für nichts Schlimmes, wenn ein Mensch freiwillig Teile seines Körpers entblösst, bin ich doch selber Liebhaber des Nacktbadens, doch leider habe ich nicht mit den Schamgefühlen anderer Menschen gerechnet und so musste ich mir einen Rüffel einfangen.

"Marco R

Finde ich schade.......das es solche Bilder hier im Forum geben muss.........vielleicht denkt mal auch einer mal darüber nach, das hier auch Frauen vorbeischauen....... NEIN ZU SEXISMUS........FORZA SANKT PAULI

25.03.02 @ 20:34:09"

Lieber Marco,

Es tut mir wirklich leid Dein Schamgefühl, oder das der Frauen auf unserer Seite verletzt zu haben. Den Vorwurf des Sexismus möchte ich doch brüsk von mir weisen und ich darf Dir versichern, dass alle Frauen, die ich nach Deiner Beschwerde zu dem Thema befragte, an dem Bild nichts auszusetzen haben. Dennoch soll man mir nicht vorwerfen, die Beschwerden der Leser links liegen zu lassen oder gar nicht ernst zu nehmen und daher habe ich ein wenig Internetrecherche betrieben und siehe da; ich wurde fündig.

"Der Mann als Lustobjekt

Der männliche Körper: Lustobjekt oder Witzfigur

Männerkörper eignen sich nicht zur erotischen Darstellung. Diese Prämisse steht im Raum wenn es um nackte Männerakte geht. Es stimmt: die wenigsten Körper werden dem Medienideal gerecht. Dies trifft allerdings auf Frauen und Männer zu. Fotos von nackten und leicht bekleideten Frauen stellen durchwegs Körper dar, über deren Maße nur ein Bruchteil der weiblichen Bevölkerung verfügt.

Nur langsam setzt sich das Bewußtsein durch, daß auch Männer visuell lustvolle Körper besitzen. Und auch in der männlichen Bevölkerung sind es nur einige wenige Auserwählte, die dem männlichen Medienideal entsprechen. Gerade Frauen wehren sich regelrecht dagegen, Männer nach den visuellen Kriterien zu beurteilen. Obwohl sie sich selbst und andere Frauen danach beurteilen.

Es hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, wenn Sie sich am Reiz erfreuen, der von einem schönen Körper - ob männlich oder weiblich - ausgeht. Wir sind von Natur aus darauf programmiert. Im Gegenteil, seine ästhetische Abbildung sollte ruhig auch vom weiblichen Geschlecht begrüßt werden."

So ihr Frauen da draussen und alle die es werden wollt. Jetzt übt den Genuss am männlichen, ästhetischen Körper und wer nun schreibt, es sei sexistisch nackte Männer zu zeigen, da sich all die Männer auf der Seite sexuell belästigt oder angegriffen fühlen, der stelle sich bitte vor den Spiegel, ziehe sich aus und sage sich, was falsch an dem Gesehenen sei.

a) Nichts ist falsch -> richtig und Glückwunsch zur Einsicht.

b) Es ist schmutzig -> Ärztliche Hilfe ist als Folge von Versäumnissen in der Kindheit in Erwägung zu ziehen.

Sollten sich nun noch die Lobbyisten der Nietenarmbänder oder der geschundenen und photographisch missbrauchten Baumstämme melden wollen, so steht sowohl die Kommentar-Funktion als auch meine Mail-Adresse zur freien Verfügung.