Fortuna vs. KSC

• Zuerst zur Überraschung...wir haben schließlich Ostern ;-)

Hinter diesen Türen fand das geheime Treffen des Vorstandes des SC Fortuna Köln und des Chemnitzer FC statt.

Aus den Tiefen des Kölner Erotikhotels "Pascha" wurde bekannt gegeben, dass für die Zeit der Rückrunde Toni von Ehr die sportliche Leitung der Kölner Fortuna übernimmt. Der Derzeitige Trainer Frank Götze wird für gärtnerische Tätigkeiten in den Osten der Republik beordert, wo er neben Chemnitzer Pflanz- auch die VDFB-Saison retten soll.

In Fachkreisen wurde dieser Entschluss mit Verwunderung aufgenommen. Bundestrainer Rudi Völler äußerte sich auf den Trainertausch angesprochen:

„Eine wirklich ungewöhnliche Vorgehensweise, ABER meine Ernennung zum Bundestrainer hat bewiesen, dass auch mit schier hoffnungslosen Methoden wahnsinnige Erfolge erzielt werden können. Christoph hat Frank und mir die gleichen Ratschläge erteilt und so denke ich wird Chemnitz in der Hinrunde noch Einiges bewegen können. Auch die Fortuna wird unter Toni von Ehr nicht zu unterschätzen sein, da das Abschneiden in den ersten 17 Spielen nicht nur mit Unfähigkeit des Trainers begründet werden darf. So oder so wird sich der Rest der Saison noch spannend gestalten.“

Deutscher Teamcoach der beteuert, seine Haare seien natürlich ergraut.

Ein weiterer intimer Kenner des Fußballsports vertrat eine weniger optimistische Meinung:

„Was soll das nur bringen? Die Fortuna wird nicht auf- Chemnitz ABER absteigen! Allerdings gibt es Wichtigeres im Leben und deswegen sage ich nun nichts weiter zu dem Thema und fröne wieder meinen Vorlieben!“

John Holmes, keine Ahnung ob er jemals Fußball spielte, doch ist er bekannt für seine grandiose Chancenverwertung.

Frank Götze nannte eher fadenscheinige Gründe für den Wechsel seines Arbeitsgebers:

„Ich fühlte mich in meiner momentanen Wohnung nicht wohl und freue mich auf einen Umzug. Das Klima soll hervorragend sein in ... äh ... Kämniz und ich werde versuchen, mich mit Bananen bei den Ureinwohnern einzuschmeicheln. Ansonsten verwende ich gerade eine Menge Zeit darauf, meine neuen Mitbewohnerinnen in ihre geänderte Umwelt einzuführen, weswegen man von mir nicht viel in der Rückrunde erwarten darf. Mein Trainingspensum ist mehr als unzureichend.“

Frank Götze, übt den Umgang mit Bananen fleißig mit John Holmes.

Toni von Ehr dagegen bescheiden und zuversichlich:

„meine bisherige Arbeit in Chemnitz war wahrlich nicht von großem Erfolg gekrönt, was aber nicht an meinem Trainingsmethoden lag ehre an den sprachlichen Schwierigkeiten die ich mit den „Carl Marx Städter“ hatte deswegen kam ich mit der Fortuna zu der Einigung, da beide Vereine Eigentum der „Familie“ sind, wurde Frank Götz nach Chemnitz beordert um dort nicht nur Spielkultur sondern auch linguistisch Feinheiten einzuführen damit bei meiner der Rückkehr ins Sachsenland auch meine taktischen Anweisungen verstanden werden Nischwoahr.

Im Gegenzug werde ich mein ganzes können und Lockerheit nach Köln mitbringen.

Und ich bin zuversichtlich das die Jungs mich akzeptieren werden da meine Trainingsmethoden sich nicht sonderlich von Franks unterscheiden (Ausflüge nach Amsterdam, Siegesfeiern im Pascha usw.) ich denke wir werden gut auskommen miteinander .“

Nach dieser Topmeldung kommen wir nun zum Topspiel des 18. Spieltages

Fortuna Köln vs. Karlsruher SC

Toni von Ehr kann gleich in seinem ersten Spiel als Trainer der Fortuna beweißen, dass es eine Kluge Entscheidung war, ihn für die Rückrunde auf die Trainerbank zu holen.

Eines ist aber schon mal sicher, sein Saisonziel hat er damit erreicht...40 Punkte gegen den Abstieg sind gesichert ;-)

Toni kann also ohne Druck aufspielen und in der Rückrunde zeigen, das er mit einer starken Mannschaft wie der Fortuna eine Menge erreichen kann.

Ob Team und Trainer schon im ersten Spiel harmonieren und ein Erfolgserlebnis feiern können bleibt jedoch noch offen, da der Gegner kein geringerer als der Karlsruher SC ist.

Auch der KSC hat sich in der Winterpause mit einem neuem Trainer verstärkt ?!?.

Mit Andreas Keil wurde ein noch unbekannter Coach für die Rückrunde geholt der das Team weiterhin unter den Top 5 der 2. Liga halten soll.

„Mit etwas Glück kann auch ein Aufstiegsplatz erwartet werden“, so das Präsidium.

Die Ausgangsposition der Teams ist für beide hervorragend. Fortuna auf Platz 2 mit Chancen auf die Tabellenführung und der KSC mit Platz 4 in Lauerstellung.

Andreas Keil beschreibt seine Ausgangsposition wie folgt:

Da ich punktgleich mit Aachen bin muss ich natürlich auf sieg spielen, es ist ein sehr wichtiges spiel da Aachen sehr wahrscheinlich nicht gegen Saarbrücken verlieren wird . Außerdem hätte ich den Abstand auf die Fortuna mit einem sieg deutlich verkürzt. Also Fazit: Ich muss gewinnen sonst könnte ich weit nach unten rutschen.

Allerdings ist es mein erstes spiel als Trainer vom KSC und ich habe noch keine Erfahrungen in der 2. Liga gemacht, deshalb kann ich die stärken nicht einschätzen; man wird sehen.r Tip der Ligaleitung steht bei einem 3:5 für den KSC da von Andreas Keil eine starke Leistung zu erwarten ist (gut präsentiert in der Basic League). Toni hingegen muss sich erst noch mit der Mannschaft einspielen und für einen Sieg wird es so noch nicht ganz reichen.

Aber Don kann ja das Gegenteil beweisen ;-)