Interview zum Topspiel der RL.Nord.

  • Da hat doch noch ein rasender Reporter den Wuppertaler Trainer ausfindig gemacht und konnte ihm ein paar Antworten vor dem Topspiel abringen.

    Herr Grönfeld Sie konnten ja schon eine Trainigseinheiten absolvieren, was halten Sie vom Spiel?



    Ich denke besser als bei 01. Muss aber leider gestehen, dass ich mich nur zweimal mit menschlichen Kontrahenten gemessen habe. Gefällt mir. Macht auf jeden Fall gegen den Computer mehr Spass als 01. Ein paar Bugs hätte EA aber schon weglassen können...



    Was halten Sie von Ihrem nächsten Gegner?



    Wenn ich mich recht erinnere war unser Hinspiel eine meiner knapperen Niederlagen.... Es war aber auf jeden Fall ein sehr faires Spiel, und das Ergebnis von 0:2 lässt auch durchblicken, dass wir uns sämtlicher Hintertürchen der Programmierer, um zum Torerfolg zu kommen, nicht bedienten.



    Ihr persönliches Saisonziel lautet..



    Ich muss die ersten 3-4 Spiele abwarten. Ich hoffe, dass 02 die Liga etwas ausgeglichen hat. Ansonsten wäre es nun mit 10 Punkten Rückstand Blödsinn, noch von Klassenerhalt zu reden. Die anderen Teams spielen ja leider auch Woche für Woche.

    Auf jeden Fall möchte ich noch ein paar Siege einfahren.




    Wie sieht und reagiert Ihre Umgebung in dieser Situation?



    Die Mannschaft ist von jedem Druck frei. Wir wissen alle, wie schlöecht wir in der Hinrunde waren, und dass alle von uns die gleichen Leistungen erwarten. So können wir recht befreit aufspielen und es allen zeigen!

    Das Präsidium hofft und redet man natürlich noch, dass es doch noch klappt. Aber man ist realistisch genug, um in erster Linie für die Oberliga zu planen.

    Meinen neuen Vertrag habe ich schon zu Hause liegen. Man will langfristig planen können. Allerdings ist der Vertrag vom Präsidium noch nicht unterschrieben.... Wird aber im Falle des Klassenerhalts sicherlich passieren.