Hertha vs. Fürth

• Unser Topspiel des 20. Spieltages steht und dem Titel

Bruderduell

Hertha BSC Berlin vs. Greuther Fürth

Der Trainer der Berliner Hertha, Thomas Pinke empfängt zum Spitzenspiel des 20. Spieltages seinen Bruder Udo Nesse, der kürzlich zum Rückrundenstart bei Fürth unterschrieben hat.

Schon aufgrund dieser Konstellation ist es eines Topspiels würdig. Doch kommt hier noch die sportliche Seite hinzu. Mit 26 Punkten und somit 3 Punkten mehr als Pinke hat hier Udo noch knapp die Nase vorn. Aufgrund des besseren Torverhältnisses der Hertha könnte sich dies an diesem Spieltag ändern, sollten die Hauptstädter einen Heimsieg davon tragen. Auch von der Fitness der Mannschaft ist man hoch erfreut in Berlin, konnte man doch den starken LR Ahlen mit 3:1 besiegen.

(die 8:1 Niederlage gegen Köln können wir ja mal als Ausrutscher sehen ;-)))

Aufgrund der Hinrunde von Hertha BSC hat man da auch noch eines in der Rückrunde bei den Fans gut zu machen.

Aber Greuther Fürth ist nicht zu unterschätzen. Der neue Trainer Udo Nesse hat wohl einige gute Ansätze im Team schon gefunden und ist ebenfalls mit einem mehr oder weniger überraschenden 3:2 Auswärtserfolg über den Chemnitzer FC gut in die Rückrunde gestartet.

Fürth kann somit mit gutem Gefühl nach Berlin fahren „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ ;-)

In Berlin plant man indessen schon die Siegesfeier

Der eine (Pinke) zum Spiel:

Nun ich spiele öfter gegen meinen Bruder , er ist nicht schlecht, vor einiger Zeit hat er mich noch ständig besiegt: Heute spiele ich überwiegend besser und werde ihm erstmal einen Vorgeschmack davon geben, was für starke Gegner er hier in der 2.Liga hat. Ich werde wohl 5:3 gewinnen, aber ich denke , dass er mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.

Da fällt mir ein, er ist ja außerdem 4 Jahre älter als ich und da gehen natürlich langsam die Reflexe flöten. Das ist mein größter Trumpf!!! **gg**

Der andere (Udo) zum Spiel:

ich denke das es ein heißer tanz wird ! Von den friendly habe ich 75 % gewonnen ! Aber in letzter zeit ist es schwerrer geworden ihn zu schlagen er hat mehr trainiert und ich hab mich auf die Regeneration konzenzriert. . aber er hat mich schon im vorfeld so angestacheltdas ich ihn einfach weghauen muss ! Mein tip ich gewinne 4:2 und hoffe das er nicht absteigt

Der Tipp der Ligaleitung liegt bei einem knappen aber gerechten 3:3

Weitere Tipps aus dem Forum:

Pinke:

Hertha BSC 5 : 3 Greuther Fürth

Der Heim-Trainer zeigt Kampfgeist

Pari:

Hertha BSC 4 : 1 Greuther Fürth

Honcho:

hertha - greuther 4 : 4

Someg:

hertha - greuther 6 : 4

Moskito:

hertha - greuther 4 : 4

Knuuutemann:

hertha - greuther 4: 3

nach dem großen nun das „kleine“ Topspiel

MSV Duisburg vs. 1. FC Magdeburg

Die zur Rückrunde mit ihrem neuen Trainer Pascal Rimbach wiedererstarkten Duisburger empfangen am 20. Spieltag den unangefochtenen Tabellenführer aus Magdeburg mit Erfolgstrainer Aike Jeutes.

Pari, wie er im Training geschimpft wird, hat den MSV zur Rückrunde wieder in die Erfolgsspur gebracht. Mit zwei klaren Siegen gegen St. Pauli und Osnabrück haben Sie sich schon jetzt wieder bis auf 1 Punkt an die Nichtabstiegsplätze herangekämpft.

Durch hartes Training hat Pascal es geschafft der Mannschaft wieder Siegeswillen einzuhauchen.

Bei den Magdeburgern schaut es da schon die ganze Saison schon stark nach Aufstieg aus. Kann auch dieses wichtige Auswärtsspiel in Duisburg gewonnen werden, können die bekannten Cheerleader schon mal für die 1. Liga üben.

Bei einer beeindruckenden Bilanz aus den bisherigen 2 Rückrundenspielen konnten 6 Punkte und 21:0 !!!!! Tore erzielt werden, was auch den Duisburgern zu denken geben wird.

Ein eindeutiger Favorit kann her nicht ausgemacht werden, doch hat Magdeburg einen solchen Lauf vorzuweisen das sie doch als etwas stärker einzuschätzen zum MSV reisen dürfen.

Duisburgs Trainer vor dem Spiel:

Magdeburg mit ihrem Spitzentrainer Aike wird als klarer Favorit in das Spiel gehen, alles andere als eine hohe Niederlage für uns wäre ein Erfolg. Die bisherigen Ergebnisse des FCM sprechen da eine deutliche Sprache, 8:0 und 13:0, ich glaube nicht das wir da viel mitzureden haben. Mein Tipp für dieses Spiel deswegen 8:2 für den FCM womit ich noch zufrieden wäre, immerhin 2 Tore gegen den sicheren Zweitligameister.

Wir konnten auch Aike Jeutes, den Trainer des 1. FCM ein paar fragen stellen:

Am wochenende steig das topspiel des Spieltages

gegen den MSV Duisburg! Was erwarten sie sich von diesem Spiel?

Tja, vom Tabellenplatz ist es klar, doch hat der MSV in Trainer Rimbach einen guten Mann

gefunden, der die beiden Rückrundenspiele gewonnen hat! Daher ist der Gegner als sehr gefährlich

einzustufen!

Aber wir werden uns auf unsere eigenen Stärken besinnen, denn wir sind nicht umsonst

Tabellenführer! Wir wollen einen Sieg, ganz klar! Alle unsere Spieler sind heiss auf die 1.Liga

und wollen den MSV ein paar Hoffnungen im Klassenerhalt nehmen!

In der Hinrunde spielte man zu Hause peinlich 5:5 gegen den damals 16. der Tabelle, ärgert

sie das immer noch?

Ja, natürlich, wir wollen diese Blamage mit tollem Fussball vergessen lassen! Natürlich kam bei diesem

Spiel dazu, dass wir in der 90.Minute einen Fallrückzieher gefangen haben. Nach dieser Partie

waren alle unzufrieden und es kam kurz Unruhe auf, die aber am nächsten Spieltag mit einem

hohen Sieg erstickt wurde!

Wie werden sie versuchen zu gewinnen?

Unser Ziel in der Rückrunde ist, so lang wie möglich ohne Gegentor zu bleiben. Deshalb werden wir sehr

defensiv spielen und mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen!

Was denken sie, erwartet sie im Wedaustadion?

Die Fans sind natürlich nach den beiden Siegen aufgewacht und wollen den Tabellenführer fallen

sehen, doch den Gefallen werden wir ihnen nicht tun, kommt doch unsere Mannschaft immer besser

in Form, wie man beim 13:0 gegen Oberhausen größtenteils sehen konnte. Außerdem haben wir ja

unsere Fans dabei, die bisher bei jedem Gegner den Sieg auf den Rängen an sich reißen konnten.

Ich rechne fest mit meinem Team.

Wir danken ihnen für dieses kurze Gespräch!

Hier liegt der Tipp der Ligaleitung bei einem glücklichen 3:4 Auswärtserfolg für Magdeburg

Tipps aus dem Forum:

Pinke:

Duisburg 5 : 5 Magdeburg

Pari:

Duisburg 2 : 8 Magdeburg

(Pari auf Ava´s spuren ;-)

Honcho:

duisburg - magda 3 : 5

Someg:

duisburg - magda 7 : 5

Moskito:

duisburg - magdeburg 5 : 4