FCM - Regensburg

• Magdeburg vs. Regensburg

Magdeburg gegen Regensburg, das heißt zwei Aufsteiger die den Kampf um die Meisterschaft der 2. Liga unter sich ausmachen werden.

Austragungsort: Ernst-Grube-Stadion, die Hütte wird brechen voll sein.

Der bisherige Meisteranwärter FC Köln hat ja den Startrainer Knuuut verloren. Dafür aber einen bestimmt hervorragenden Trainer erhalten mit Michael Cames, der sieht jedoch nicht die Meisterschaft als Ziel sondern eher den Klassenerhalt (wir sollten ihm vielleicht später mal sagen das er den schon in der Tasche hat ;-)

Magdeburg ist momentan noch mit 2 Punkte Vorsprung und 1 Spiel Rückstand auf Regensburg hat die Tabellenführung erkämpft.

Dies kann sich allerdings alles mit diesem einen Spiel ändern. Falls Martin Steinmetz seine Regensburger zu einem Sieg führen könnte, wäre wieder alles offen um die Meisterschaft, jedoch verliert er gegen den wieder stark aufspielenden Aike Jeutes mit seinem FCM könnte das DIE Vorentscheidung gewesen sein.

Die Bilanz der letzten 5 Spiele beider Teams:

Magdeburg:

1:3 Heimniederlage gegen den FC St. Pauli (für Statistik verwendet da gg. Köln noch nicht gespielt)

5:8 den LR Ahlen auswärts zerlegt

x:x gegen Köln noch nicht gespielt

4:5 Auswärtssieg gegen Fürth

3:3 gegen den KSC

2:4 Auswärtssieg bei Saarbrücken

Fazit: 10 Punkte aus 5 Spielen (3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) bei 21:17 Toren

Regensburg:

10:1 Heimsieg gegen die Hertha

2.6 Auswärtserfolg beim FCN

8:0 gewonnen gegen RWO

6:3 gegen das beste Rückrundenteam MSV Duisburg verloren

4:2 Heimsieg gegen Osnabrück

Fazit: 12 Punkte aus 5 Spielen (4 Siege, 1 Niederlage) bei 31:11 Toren

Die Statistik spricht für Regensburg, doch hat Aike noch die alt bewährten Cheerleader in der Hinterhand....es wird spannend ;-))

Die Ligaleitung traut sich nicht einen Tip abzugeben ;-))

Dafür hier das Interview mit Aike:

Aike...dein ärgster verfolger FC Köln hat ja nun den Nichtabstieg zum Ziel erklärt, jetzt bleibt noch Regensburg übrig...wie stark schätz Du sie wenige Stunden vor anpfiff ein?

Durch diesen "Rückzug" der Kölner fühlt sich unser Team erleichtert. Nun können wir das Spiel gegen die Regensburger lockerer angehen. Noch größeren Grund zur Beruhigung der Nerven gibt uns die schlechte Leistung der Regensburger in den letzten Spielen. Sie zeigen wohl auch Nerven.

Laut Statistik der letzten fünf spiele ist regensburg aber besser in form. Wo siehst du schwächen bei deinem gegner die die Statistik nicht sieht?

ich denke ganz klar die Nerven!

Osnabrück rückt immer näher und die Kölner haben noch viele Nachholspiele! Und nun kommt der Tabellenführer, wer bekommt da kein Zittern?

falls die Punkte im Ernst-Grube-Stadion bleiben sollten....gibts dann schon die ersten Sektkorken die knallen?

Nein, erst wollen wir noch gegen den FC Köln spielen. Wenn wir beide Spiele gewinnen wird es wohl schon die ersten Feiern geben, denn dann kann uns den Aufstieg keiner mehr nehmen, außer wir geben zu viel Geld für Alkohol aus ;-)

viel geld hat ja der verein eh nicht ;-)

Die Meisterschaft der 2. liga ist aber oberstes Ziel? den Aufstieg kann man ja eh nicht mehr verschenken?!

Also wenn wir das schaffen werde ich nie mehr Trainer sein und das Magdeburger Stadion persöhlich sprengen!

Nein, der Aufstieg ist uns nicht mehr zu nehmen. Und um die Jungs heiß zu halten ist das Ziel die Meisterschaft in der 2.Liga.

und nächste saison die meisterschaft in der 1. liga ;-)

noch eine letze frage...gibts was neues zu deiner geheimwaffe, den Cheerleadern, zu berichten? (da sind wir besonders neugierig ;-)

Naja, sie verrichten weiter ihren Dienst. Nur haben wir ihren "Spielort" hinter das Tor des Gegners verschoben, so dass sie den Torwart mit netten Rufen und Bewegungen vom spiel ablenken. Das ist unsere neue Geheimwaffe!

Feine Sache, gefällt mir...da weiß ich ja schon wo ich mich mit meiner Kamera plazieren muss :o)

....

dann danke für die kurzen und klaren antworten....wir freuen uns schon auf das Spiel

Bitte, kein Problem. Wird bestimmt ein klasse Spiel!