
1. FC Köln - SC Fortuna Köln
Das mit Spannung erwartete rheinische Derby steht diesen Spieltag an. Diese Partie bezieht nicht nur Brisanz aus der örtlichen Nähe der beiden Vereine, sondern auch durch einen Spielertransfer, welcher vor ca. vier Wochen über die Bühne ging. Holger Hiemann wechselte vom VfL Wolfsburg an den Rhein. Lange lieferten sich die beiden Kölner Vereine ein erbitterten Kampf um Hiemanns Dienste. Der FC Köln konnte diesen "Kampf" letztendlich für sich entscheiden.

So ist der FC nun seit vier Spielen ohne jeglichen Punkt, ganz im Gegenteil zum Südstadtclub, die Fortuna ist nun bereits seit 7 Spieltagen ohne Niederlage und somit ein ganz heißer Aufstiegskandidat! Die Fans sind stolz in der Tabelle vor dem großen Rivalen aus Müngersdorf zu stehen und sind in jedem Spiel zahlreich zur Unterstützung dabei.




Die Spieler zahlen es ihren Fans durch Leistung zurück!
Beim FC hofft man nach den vier Niederlagen endlich noch einmal einen Punkt an Land ziehen zu können, auch wenn dies schon einer kleinen Sensation gleichkommen würde. Trainer Weingarten ist trotz alledem beim FC bisher unumstritten, verfolgt er sein Ziel im oberen Tabellendrittel zu landen konsequent und läßt sich auch durch Rückschläge nicht von seiner Marschroute abbringen. In Köln wird zur Zeit nicht nur fleißig am Stadion gebaut, nein auch Weingarten "baute" kräftig am "FC 2002". Neben Hiemann fanden noch Charisteas, Daun, Banza und Oliseh den Weg in die Domstadt. Das Potential der Mannschaft ist somit natürlich um einiges gestiegen, so daß man sich auf Dauer in Köln wohl kaum mit dem Mittelmaß zufrieden geben wird.
Weingarten: "Die Partie gegen Fortuna ist für uns von imenser Bedeutung. Gewinnen wir, ist der Anschluß ans obere Tabellendrittel gelungen, verlieren wir, oder hohlen nur einen Punkt, ist für uns ersteinmal graues Mittelmaß angesagt. Folglich sollten wir dann auch nicht mehr so blauäugig sein und den Abstieg außer Acht lassen. Die Stimmung im Team ist noch gut, das sollten wir ausnutzen und voll auf Sieg spielen!"

Ebenfalls ist diese Partie für die Fortuna von enormer Wichtigkeit. Gewinnt man, bleiben die Aufstiegsränge in Reichweite, verliert man wird es sehr, sehr schwer nocheinmal an das Spitzentrio ranzukommen.
Auf jedenfall können sich die Kölner auf eine tolle Partie in der Baustelle Müngersdorf freuen.


Die Fans des FC werden auf der bereits fertigen Südtribüne wieder für mächtig Druck sorgen und ihr Team nach vorne schreien!
