Alexander Konrad alias Sanik@DkH

• Alexander Konrad

Sanik@DkH

Seine Erfolge mit FIFA 2002:

Meister der FIFA4U

Deutscher Meister (FIFATown)

Meister und Pokalsieger [England] (EA-Liga)

Qualifikation zum Münchner EA-Turnier

Qualifikation zum Leipziger WCG-Turnier

Basic League Fifa 2002 Gold

Das Interview:

VDFB-News:

Erstmal gratuliere ich Dir zum Fifa2002 Gold und gleich die erste Frage hinterher.

Ist das die erste Meisterschaft die Du gewonnen hast?

Alexander:

Danke! :-) hab schon ein paar mehr :-) Soll ich ein paar aufzählen, oder geht das dann unter Schleichwerbung? :-)

VDFB-News:

Nein zähl mal Deine Erfolge auf!

Alexander:

Meister der FIFA4U

Deutscher Meister (FIFATown)

Meister und Pokalsieger [England] (EA-Liga)

Qualifikation zum Münchner EA-Turnier

Qualifikation zum Leipziger WCG-Turnier

VDFB-News:

Die anderen Fifa Versionen, zählen die nicht?

Alexander:

Da hab ich keine Statistik geführt :-)

VDFB-News:

In wie viele Ligen spielst Du eigentlich?

Alexander:

Es schwankt immer :-)

Habe insgesamt in über 10 Ligen schon gespielt, aber es werden zeitmangelswegen immer weniger, im Moment sind es so 4

VDFB, EA, FSGL, FIFA4U

VDFB-News:

Nach Deinen Erfolgen zu beurteilen nimmst Du auch noch jedes grosse Turnier mit?

Alexander:

Ja, natürlich :-)

Das ist dann immer die Krönung der FIFAsaison :-) (wenn du VT oder WCG meinst)

VDFB-News:

Wenn Du soviel zockst, warum spielst Du dann noch in der Basic League mit?

Alexander:

Weil ich das Konzept gut finde,

so konnte ich leicht friendlygegner finden und die friendlies waren ja dann auch immer unter leichtem "Wettkampfcharakter", d.h. Super Training :-)

VDFB-News:

Hast Du bei der Gegnersuche in der Basic ein bestimmtes Schema benutzt? Also zum Beispiel nur N00bs oder nur bekannte Clanspieler?

Alexander:

Als erstes hab ich immer geschaut, in jedem der 37 Spiele einen anderen Gegner zu erwischen.

Aber ich muss auch ehrlich zugeben, daß ich eher neueren Spielern die Chance geben wollte, ihr Spiele in der Basic zu machen *g*

VDFB-News:

Wenn man so in Deinen Paarungen schaut sind trotzdem einige namhafte Gegner gegen Dich angetreten.

Alexander:

Vor 1 oder 2 Monaten muss man das eine Spiel gegen Moskito beachten :-)

Da spielte der 1. gegen den 2. :-)

Konnte ich im Golden Goal gewinnen :-)))

VDFB-News:

Du hast Dir den Gewinn der Fifa02 Basic League nicht leicht gemacht, also auch auf Wettkampf geachtet. Was bedeutet Dir das Gold denn? Also wo reihst Du es unter Deinen Erfolgen ein?

Alexander:

Als unwichtigsten Meisterschaftstitel :-)

Begründung: es fehlten die Hammerspieler; es kommt eher auf Zuverlässigkeit an, als auf Spielstärke; Leute, die später dazugekommen sind, hatten von vornherein keine Chance auf den Titel

VDFB-News:

Denkst Du dass der Titel in Zukunft härter umkämpft wird?

Alexander:

Ja, denn nur die Leute, die sich in den ersten 2 Monaten angemeldet haben, hatten realistische Chancen...

Jetzt ist das System jedem bekannt, und ich bin mir sicher, daß es nächste Saison schwerer wird, den Titel zu holen!!!!

VDFB-News:

Wirst Du in der neuen Saison antreten und versuchen den Titel zu verteidigen?

Alexander:

Ich denke, es werden andere den Titel mit FIFA03 unter sich ausmachen

aber versuchen werd ich es auf jeden Fall :-)