Osnabrück und Coach Lewi1406 gehen getrennte Wege

• In einer adhoc-Mitteilung hat der VfL Osnabrück am Mittwochabend bekanntgegeben, dass der Verein und der bisherige Trainer zukünftig getrennte Wege gehen. Die Trennung erfolgte durch Coach Lewi in Rahmen einer vereinbarten Ausstiegsklausel.

Zu den Gründen möchte der Verein schweigen. Die Frau von Coach Lewi hat der Presse jedoch verraten, dass der Trennung vermutlich an den zu kleinen Ambitionen des Vereins gelegen haben. Familie Lewi möchte mehr in den größeren Arenen der Welt zu Hause sein.

Vielleicht sieht man ihn zukünftig in andere Stadien zu Gast. Mal sehen was die Zukunft bringt.

In dem Sinne vielen Dank für's teilhaben lassen in den letzten Wochen.

Coach Lewi1406

• Hey. Um das nochmal klarzustellen: ich möchte sehr gerne dem vdfb erhalten bleiben. Mir macht das viel Spaß. Der Umgang mit den Usern war immer angenehm.

Der Schnitt kam jetzt zu Stande, weil ich die Hoffnung habe irgendwann eine andere (größere) Mannschaft zu erhalten. Nur sind Teamwechsel während einer Saison untersagt.

Finanziell wäre es sinnvoller mit Osnabrück wieder in die zweite Liga zu gehen. Bewusst verlieren möchte ich jedoch nicht.

• Macht keinen Sinn. In der Saison 33 gibts kein anderes Team für dich. Wieso treibst du dann nicht mit selber Spielen die Finanzen von Osnabrück an ? Du spielst ja diese Saison sonst gar nicht aktiv im VDFB. Zur neuen Saison kann man dann wieder schauen was frei wird. Aber einen Verein frei machen nur um was besseres abgreifen zu können bewirkt eher das Gegenteil.
    Du kannst gerne die Tätigkeit bei Osnabrück wieder aufnehmen, mit Osnabrück dein bestes geben und zeigen das du auch verdient hast eine größere Rolle bzw Club zu übernehmen.