Umfrage

• In wenigen Tagen ist es soweit... Auch die 2. Liga startet wieder den Spielbetrieb und so stellten sich mir einige Fragen, die ich an die Trainer hatte. Ich buchte also eine Reise rund durch die Landschaft der 2. Liga und traf mich mit den Trainern um folgende Einschätzungen mit ihnen zu besprechen:

1. Überraschungsteam

2. Enttäuschungsteam

3. Drei Aufsteiger

4. Vier Absteiger

5. Eigene Plazierung am Ende der Saison

6. Ob es in der Rückrunde eine große Überraschung geben wird und wenn ja, welche?

Leider konnte ich nicht alle Trainer antreffen, jedoch möchte ich der VDFB die Einschätzungen der Trainer, die ich antraf, nicht vorenthalten...

Überraschungsteam: Osnabrück

Enttäuschungsteam: kA

Wer werden die drei Aufsteiger sein? Dresden, Lok und Paderborn

Wer werden die vier Absteiger sein? Meine Erziehung verbietet mir das. )

Wird es in der Rückrunde eine große Überraschung geben? Wenn ja, welche? Ich werde verlieren, ne keine Ahnung.

Überraschungsteam: Dynamo Dresden à zumindest für mich

Enttäuschungsteam: Hertha BSC und Karlsruher SC

die 3 Aufsteiger: Dynamo Dresden, LR Ahlen, VFB Leipzig

die 4 Absteiger: Kickers Offenbach, Alemannia Aachen, Osnabrück, Greuther Fürth

mein Team auf Platz: 10

eine große Überraschung: wüsste ich keine à vielleicht wache ich mit dem KSC ja mal auf

Überraschungsteam: SC Paderborn

Enttäuschungsteam: Alemannia Aachen

Wer werden die drei Aufsteiger sein? Dynamo Dresden, SC Paderborn und VfB Leipzig

Wer werden die vier Absteiger heißen? Kickers Offenbach, Hertha BSC Berlin, Greuther Fürth und VfL Bochum

Wo wird Dein Team am Ende stehen? Platz 8-10

Überraschung: Karlsruher SC steht auf einstelligem Platz am Saisonende

Überraschungsteam: natürlich die 4 Aufsteiger, die auf Platz 1-4 stehen

Enttäuschungsteam: Bochum, Osnabrück, Offenbach

Drei Aufsteiger: Dresden, Stuttgarter Kickers, Ahlen/Paderborn/Leipzig (die 3 werden sich wohl um den 3. platz streiten)

Vier Absteiger: Offenbach, Aachen, Mannheim, Fürth

Meine Platzierung: Ich denke, dass ich mich oben festsetzen werden kann, davon bin ich überzeugt, vielleicht springt am Ende der 3. Platz und der Aufstieg heraus, aber unter die ersten 6 möchte ich schon kommen.

Überraschung? Denke schon, Stuttgart unter Snakes Leitung wird meiner Meinung nach eine starke Rolle spielen und hinter Dresden als 2.aufsteigen.

Überraschungsteam: Eine sonderlich große Überraschung sah ich eigentlich bisher von keinem Team.

Enttäuschungsteam: Von Bochum habe ich mehr erwartet !!

3 Aufsteiger: Ganz klar Dresden, dann Ahlen und um Platz 3 wird sich ja noch gestritten. Entweder Paderborn, Leipzig, Stuttgarter Kickers oder Werder Bremen steht am Ende auf Platz 3.

4 Absteiger: Offenbach, Aachen, Osnabrück und der Karlsruher SC

Überraschung: Der SV Werder Bremen wird alles geben um in Liga 1 aufzusteigen. Das wäre doch eine ultimative Überraschung.

Wo stehe ich am Ende? : Auf Platz 3, 4 oder 5

Überraschungen: Gab es meiner Ansicht nach nicht.

Enttäuscht war ich über das 0:10 gegen Dresden, da ich in diesem Spiel nicht ein Torchance hatte.

Die drei Aufsteiger sind für mich: Dresden, Leipzig und Ahlen.

Die vier Absteiger sind meiner Meinung nach: Offenbach, Bochum, Aachen und VFR Mannheim.

Überraschungen in der Rückrunde wird es viele geben, da FIFA 2003 ein völlig anderes Spiel ist.

Überraschungsteam: LR Ahlen

Enttäuschungsteam: VfL Bochum

Wer werden die drei Aufsteiger sein? Dresden, Ahlen, Leipzig

Wer werden die vier Absteiger heißen? KSC, Bochum, Offenbach, Aachen

Wo wird Dein Team am Ende stehen? Platz 2 oder 3

Wird es in der Rückrunde eine große Überraschung geben? Wenn ja, welche? Keine Ahnung

Überraschungsteam: Paderborn

Enttäuschungsteam: Offenbach

3 Aufsteiger: Dresden, Stuttgarter Kickers, Ahlen

4 Absteiger: Offenbach, Aachen, KSC, Hertha BSC Berlin

Wo wird ihr Team am Ende stehen? Auf einem „Nichtabstiegsplatz“!

Überraschung: Die Kickers werden einen unglaublichen Siegeszug starten und sogar Dresden die ersten Punkte klauen!

Überraschungsteam: Paderborn

Enttäuschungsteam: KSC hätte ich weiter oben erwartet

Drei Aufsteiger: Dresden; Leipzig, Stuttgart

Vier Absteiger: Offenbach, Aachen, Fürth; Bochum

Eigene Plazierung am Ende der Saison: Platz 8 aufwärts

Überraschung: Stuttgart wird alle weg schiessen eventuell auch Dresden schlagen.

Es darf diskutiert werden.... :o)

Für weitere Interviews mit den restlichen Trainern stehe ich selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]