Abstiegskampf pur auf Schalke

  • Es geht um den Klassenerhalt...WHAT A GAME

    VS.



    Heute berichten wir vom Tabellenkeller. Der VfL Osnabrück reist mit Sack und Pack nach Gelsenkirchen, um dort gegen den direkten Tabellenachbar FC Schalke 04 zu rocken. Beide Teams kamen in der Rückrunde nicht so richtig aus den Startlöchern und nun stehen sie bedrohlich nah an den Abstiegsplätzen. Anlass genug um beide Trainer zu interviewen:







    1. Wie kommt Ihr mit der 03er Version klar?



    Frank Schueler alias BigScott:

    Ich hasse die neue Fifaversion. Ich habe mich bei keinem anderen Spiel wie dieses aufgeregt. Und meistens sind es die Steuerungsbugs die mich zum fluchen bringen.

    Spielerisch bin ich wohl mangels Übung eher ein schwacher Spieler auch wenn der PC in der Profistufe für mich kein Problem darstellt.



    Michael Kaminski alias Mitch:

    Anfangs gewaltige Schwierigkeiten, jetzt geht es, wobei man sagen muss dass ich eigentlich immer noch so richtig schlecht bin und dies soll jetzt kein Tiefstapeln sein ;-)





    2. Seit Ihr mit dem bisherigen Abschneiden in Liga 2 zufrieden?



    BigScott:

    Mein erstes Rückrundenspiel gegen St.Pauli war gleichzeitig mein erster Sieg gegen einen menschlichen Spieler. Ich war echt überrascht dass einige Spieler genauso schlecht wie ich waren, denn vor dieser Partie hatte ich nie einen gleichwertigen Gegenspieler angetroffen. Daher ist die bisherige Punktebeute für mich angenehm und alle bisherigen Ergebnisse waren von den Spielen her gerechte Ergebnisse. Obwohl ich das ein oder andere Spiel lieber gewonnen hätte. )



    Mitch:

    Nein absolut nicht. Hätte ich mich nur manchmal ein wenig klüger angestellt, wäre ich im gesicherten Mittelfeld. Bin halt nicht so klug ;-)





    3. Das Saisonziel des Schalker Präsidiums lautete AUFSTIEG, bei Osnabrück MITTELFELDPLATZ. War dies auch Eure Vorstellung?



    BigScott:

    Klar das Präsidium fordert mit diesem Kader den Aufstieg, aber sie werden den Nichtaufstieg schon verkraften. Vielmehr gilt es die Klasse zu halten, denn sollte es Schalke so unglücklich wie letzte Saison Saarbrücken erwischen, werden die meisten Spieler für ein Apfel und ein Ei den Club verlassen. Kurzum Schalke stände mit riesigen finanziellen Verlusten vor einem totalen Neuanfang.

    Also jetzt gilt es mit vereinten Kräften die Klasse zu halten. Das Team und ich haben uns nun vor dem Rückspiel gegen Hertha zusammen gesetzt und Lösungen bzw. Hilfen für unsere Mission Klassenerhalt gefunden.

    Die Umstellung der Abwehrspieler (schnelle Spieler in die Innenverteildigung) war schon ein kleiner Erfolg in Richtung Klassenerhalt.er Das tägliche Training zeigte nun dass der Sturm neu organisiert werden muss.

    Daher werden zukünftig Jakomin und Freier die Plätze tauschen. Mit dem robusteren Freier erhöffen wir uns dann eine Durschlagskraft in der Mitte des Sturms. Jakomin kann als schnellster Spieler der 2.Liga sich über Aussen gut in Szene setzen. Zusätzlich werden die Ecken und Freistöße nicht mehr vom Abwehrrecken Ponte, sondern vom Kapitän Brassart getreten. Damit werden wir nach Standartsituationen nicht mehr so anfällig sein.



    Mitch:

    Mittelfeldplatz auch auf jeden Fall, hatte eigentlich so mit einen Platz unter den ersten Acht geliebäugelt, aber nun ja man kann nicht alles haben aber nächste Saison werde ich wieder angreifen, versprochen! Zwinker2





    4. Kennt Ihr Euren kommenden Gegner aus Freundschaftspielen?



    BigScott:

    Ich habe Michael nur einmal beim Hinrundenspiel getroffen.

    Also ich weiss nicht wie er in Fifa03 drauf ist, aber denke das er etwas stärker als ich spielt. Natürlich erhöffe ich mir einen Punkt, aber rechnen werde ich nicht damit.



    Mitch:

    Weiss nicht, kann sein dass ich schon mal gegen ihn gespielt habe, aber mehr nicht. Wird also ein Spiel ohne irgendwelche Vorkenntnisse über den Gegner, was oft auch sehr fein ist Zwinker2

    Er ist jetzt 4 Punkte vor mir und mit einem Sieg wäre er wohl endgültig raus da unten. Falls ich gewinne, hätte ich mir ein wenig Luft verschafft, aber gesichert wären wir beide nicht.





    5. Bleibt Ihr beide Zweitklassig?





    BigScott:

    Ja. Denn ich werde wie immer drei Punkte gegen den niederträchtigen Abkömmling meines Nachbardorfes holen.) Das hat erstmal die absolute Priorität im Zweitligageschäft.Nachdem ich den Enkel von Mistsammlern ) gezeigt habe, dass Berlin keine MACHT besitzt, wird Schalke 33 Punkte auf dem Konto haben. Das werden dann zehn Punkte Vorsprung auf den KSC sein. Und Frank ist mein ernster Gegner um den 14.Platz, denn Michael mit Osnabrück ist nicht wirklich gefährdet und Offenbach, Aachen und auch das andere Nachbardorfskind Udo mit Fürth zähle ich schon als Abgestiegen.

    Frank muss noch gegen Offenbach, Leipzig und Bremen und hat somit realistische Chancen auf neun Punkte.

    Und am 30.Spieltag ist dann das Showdown.

    Karsruhe vs. Schalke und der Sieger wird am Ende vor dem Verlierer stehen und den Klassenerhalt geschafft haben.

    Naja jeder kann aber noch ein nicht kaluliertes Spiel gewinnen oder verlieren, letzendlich ist noch keine Entscheidung gefallen.



    Mitch:

    Ich werde mein Bestes geben und ich denke, dass ich es schon aus eigener Kraft schaffen müsste. Denke schon, dass es machbar ist und wenn die vielen Fans zu mir halten, erst Recht Zwinker2)





    Mein Tip:

    3 1
  • Schöner Bericht...... das gibt ja mal wieder nen heißen Abstiegskampf! Ich werde neugierig den weiteren Verlauf verfolgen. Hertha scheint dem Abstiegsgespenst wohl wieder zu entkommen *g*. Ich warne euch jedoch gleich vor, denn auch in der Regionalliga ist nicht leicht Kirschen essen.
  • Also, wenn Scotty das Spiel gegen mich selbst bestreitet und nicht sein Sohn dann würde ich mal so aus dem Stehgreif 5:2 für Hertha gegen Schalke tippen. Scotty hat noch gute Chancen abzusteigen. *fg*