
So hat Paderborn am 27. Spieltag beim Auswärtsspiel gegen St.Pauli nur 1 Punkt holen können. Trainer Stefan Bromund dazu: "die Punkte könnten uns den Aufstieg kosten".
Aber noch ist alles möglich. Härtester Konkurent ist der der LR Ahlen. Wenn hier 7 Punkte aus den 3 3 Nachholspielen (FC Köln,Dresden,St.Pauli) herausspringen wird es ein Kopf an Kopf rennen der beiden Mannschaften um den begehrten 3ten Aufstiegsplatz.
Fast sicher werden die Stuttgarter Kickers im Wettbüro als 2 Aufsteiger hinter Dresden gehandelt.
Als Aufgestiegen kann man Dynamo Dresden jetzt schon betrachten. Das Team braucht rechnerisch zwar "noch" 2 Punkte aus 8 Spielen, aber als einziges ungeschlagenes Team der VDFB zweifelt hier wohl keiner mehr.
Aber dazu kommen wir dann wenns soweit ist.
Der Abstiegskampf entwickelt sich auch von Spieltag zu Spieltag immer mehr zu einer hoch dramatischen Geschichte.
Hier reicht die bedrohte Zone noch weit bis ins Mittelfeld hinein. Selbst der VfL Bochum auf Platz 11 ist noch nicht aus dem schneider.
Als so gut wie sicher abgestiegen sind allerdings schon die Offenbacher Kickers, die den direkten Durchmarsch in die Regionalliga feiern können. 4 Punkte sind einfach zu wenig.
Der KSC, vor der Saison noch als Aufstiegskandidat gehandelt steht auch kurz vor dem Gang in die Drittklassigkeit. Mit 23 Punkten auf Rang 17 hat man zwar nur 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, doch die Leistungen der letzten Wochen bringen die Fans nicht gerade zu Jubelausbrüchen. Mit Alemannia Aachen und Greuther Fürth sind momentan die beiden anderen Abstiegsplätze belegt. Für die beiden stand allerdings schon vor der Saison fest das es ein hartes Stück Arbeit werden wird um den Klassenerhalt zu schaffen.
Die Entäuschung der Saison sitz auf Tabellenplatz 14. Der VfL Osnabrück, letzte Saison noch bis zum letzten Spieltag mit dabei um die Abstiegsplätze, muss jetzt den Abstieg fürchten. Das Topspiel des 28. Spieltages zwischen Osnabrück (14) und Schalke (13) kann für eines der Teams schon ein großer Schritt sein, wer die Klasse halten kann.
Die Hertha konnte in den letzten Freundschaftsspielen überzeugen und sich wohl am Ende wieder vor dem Abstieg retten.
So...Schlusswort...mir war langweilig ;-)
Werde jetzt wieder öftes was posten....und die Wertungen kommen wohl auch bald mal wieder zum tragen...also Spielt ;-)