Kellerkinder

  • Die Abstiegszone hat sich innerhalb von 1 Tag vollkommen neu gestaltet.



    Im Topspiel des 29. Spieltages setzte sich der VfL Osnabrück gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Schalker mit 5:2 durch.

    Michael Kaminski, Trainer des VfL meinte nach dem Spiel:

    „Das Team stand unter großem Druck vor dem Spiel und bis zum 1:0 war die Anspannung und Nervosität richtig fühlbar. Mit der Führung im Rücken ging es dann aber besser und wir sind froh diese wichtigen Punkte auf unserem Konto verbuchen zu können.“

    Frank Schüler hingegen war natürlich weniger angetan vom auftreten seiner Knappen.



    Dadurch das der VfL im Nachholspiel gegen Kellerkind Offenbach mit 3:1 wieder heimschickte sind es jetzt bereits 7 Punkte abstand auf Fürth auf Rang 15.

    Somit dürfte der VfL Osnabrück kurz vor knapp noch die Wende geschafft haben.



    Schalke hingegen schaut weiteren Endspielen entgegen. So wird es besonders interessant werden wenn man schon am nächsten Spieltag auf den KSC trifft, da die noch immer eine kleine Chance sehen nächste Saison doch noch 2-klassig agieren zu können.



    Nach dem Höhenflug der Hertha in den letzten Wochen (zuletzt wurde Kickers Offenbach mit 8:0 in die Regionalliga geschossen...für die Kickers geht jetzt auch rechnerisch nichts mehr und der 1. Absteiger seht fest.)

    fehlen hier Trainer Thomas Pinke gerade mal noch 4 Punkte auf die rettende 40er Grenze.

    Doch manch einer in Berlin behauptet, Thomas hätte schon ein wenig abgehoben.

    So hat er sturzbetrunken heute Nachmittag auf dem Trainingsgelände erklärt er wolle alle Restlichen Spiele ohne Probleme noch gewinnen und am Ende auf Platz 8 sich einreihen.

    Wenn er sich da mal nicht zu sehr aus dem Fenster gehängt hat ;-)



    So...das wär’s wieder für heute )