
Name: Marco Koemmlinger
Wohnort: Trier
Alter: 33
Beruf bzw. Ausbildung: Ich arbeite im Produktmanegment/Entwicklung bei einem Untermehmen in der Elektrobranche
Trainer von: Eintracht Trier

In der VDFB seit: 1-2 Wochen nachdem die VDFB aus dem Boden gestampft wurde! (10.04.2000)
Bisherige Teams in der VDFB: 3 Saisons den VfB Stuttgart und Eintracht Trier (Original Kommentar von Marco: „......dann sah ich das die abstiegsgefährdete Eintracht frei wurde.....da mußte ich helfen“)
Bisherige Erfolge: Nun ich darf mich damit brüsten keinen einzigen Titel zu haben.....der größte "Erfolg" war wohl das Halbfinale im VDFL-Cup glaube ich. Ansonsten nur ein paar unwichtige Turniersiege.
Andere Ligen: Keine andere Liga, aber Marco ist in der ESL vertreten
Lieblingsteam außerhalb der VDFB: Eintracht Trier & HSV Symphatisant


INTERVIEW

Newsmag: Hallo Marco!
Marco Koemmlinger: Huhu
Newsmag: Nachdem wir in Deinem Steckbrief ja nun schon einiges über Dich erfahren durften, gehts nun ans Eingemachte!
Marco Koemmlinger: Nur zu
Newsmag: Du bist Eintracht Trier Fan und Eintracht Trier Trainer in der VDFB, ist das nicht ein unglaublich schönes Gefühl?
Marco Koemmlinger: Ich war schon begeistert als Aike mich damals Ansprach ob ich Trier übernehmen wolle. Ich wohne ja auch noch direkt in der Nähe des Vereins. Ein Wechsel in die unterste VDFB Klasse fiel mir zwar schwer aber ich habe es dann doch gemacht.
Newsmag: Nun hast Du die Eintracht ja von einem Abstiegskandidaten zu einem Aufstiegsaspiranten gemacht, obwohl Du wahrscheinlich mit Deiner Mission diese Saison scheitern wirst! Ist der Aufstieg für nächste Saison bereits fest eingeplant, oder gibst Du und der Verein Dich mir weniger zufrieden?
Marco Koemmlinger: Nun man muß nehmen was kommt. Gut ist auf jeden Fall dass das Stärkste Team die Liga verlässt und auch einer der besten Spieler. Es werden aber andere kommen die auch oben stehen wollen. Ich werde aber ALLES versuchen ihnen zuvor zu kommen. Wenn´s nicht klappt......weiter Geld sammeln.
Newsmag: Du planst also große Transferaktivitäten zur neuen Saison?
Marco Koemmlinger: Nun....wenn man einen Blick auf meinen Kontostand wirft erübrigt sich die Frage. Ich werde aber trotzdem versuchen Fallobst von anderen Teams in meiner Mannschaft zu integrieren. Stars kann ich mir nicht leisten.
Newsmag: Du warst auch mit Hochdruck an der Erschaffung unseres wunderbaren, neuen Newsmagazin beteiligt! Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden, oder bist Du noch immer am tüfteln?
Marco Koemmlinger: Ich bin nie zufrieden. Wenn Mannes mir keine Haue angedroht hätte würde ich das jeden Tag ändern. Aber ich bin mit dem Aussehen und der Technik eigentlich zufrieden.
Newsmag: Kann man auch sein.
Marco Koemmlinger: Danke
Newsmag: Was verspricht sich die VDFB und was speziell versprichst Du Dir vom neuen Design und den vielen neuen Features?
Marco Koemmlinger: Nun....mit der Verlagerung der gesammten News werden wohl die Zugriffszahlen weiter ansteigen. Die einzelnen Ligaleiter sind angehalten mehr zu posten. Das einzige Sorgenkind ist im Moment der Topspielbericht. Die Angabe der Zugriffzahlen zeigt den "Reportern" auch das ihr Beiträge gelesen werden, was sie ermuntern soll weiter zu machen. Mit den neuen Kommentierfunktionen zu jedem Beitrag soll außerdem die Mitarbeit jedes einzelnen erhöht werden. Es sind ja noch reichlich Erweiterungen geplant die ich aber hier nicht weiter erläutern kann/möchte/darf.
Newsmag: Schade...
Marco Koemmlinger: ???
Newsmag: Wir würden Dir gerne etwas in Deine Gehirnwindungen gucken!
Marco Koemmlinger: Naja......es werden irgendwann auch mal Dinge dort zu lesen sein die sich mit anderen Sachen als VDFB beschäftigen, die aber trotzdem jeden interessieren werden und sollten.
Newsmag: Kommen wir nun zum etwas privateren Teil des Interviews: Aus zahlreichen Friendlies gegen Dich weiß ich, dass Du eine knapp 4 jährige Tochter hast! Hast Du es in einem Frauenhaushalt nicht schwer, Dich mit solch trivialen Dingen wie Fifa Soccer zu beschäftigen?
Marco Koemmlinger: Sie sitzt manchmal an ihrem PC neben mir. Sie spielt Winnie Puuh und ich Fifa. Sie schaut schon recht interessiert zu. Aber ihr manchmal abends zu erklären warum Papa ihr jetzt schon gute Nacht sagt versteht sie manchmal nicht. Meine Frau hat keinen Bezug zu PC´s. Sie sitzt zwar den ganzen Tag auf der Arbeit dran, aber eben zum arbeiten. Trotzdem mag sie mein Hobby und ist auch immer interessiert an meinen Ergebnissen.
Newsmag: Das mit der Frau, bzw. Freundin kenne ich! Meine ist ab und zu sogar im selben Raum, wenn ich zocke, aber zugucken mag sie nicht, allerdings freut sie sich mit mir über jedes Tor! Wie verhalten sich Deine beiden Frauen denn, wenn Du nach einem glorreichen Sieg wild jubelnd durch die Wohnung ziehst?
Marco Koemmlinger: Nun....meine Tochter packt die Fahnen aus und wir laufen gemeinsam durch die Wohnung...... Neee...... naja...meine Frau beglückwünscht mich halt. Wenn ich es ihr sage. Meine Tochter versteht es nicht dass jemand schlechter spielt als ich :-))
Newsmag: Aber die Tribüne bleibt während dem Spiel auch leer?
Marco Koemmlinger: Ja.....ich hasse es wenn ein kleiner Fan während dem Spiel an mir zupft und genauer zusehen will. Oder fragt warum der jetzt „das“ gemacht hat. Beim Spiel heißt es immer Kopfhörer auf und durch. Ausserdem würden die Flüche ihre gute Erziehung behindern :-))
Newsmag: Womit schlägst Du Deine Freizeit außer mit Fifa sonst noch tot?
Marco Koemmlinger: Nun.....meine Familie, Haus benötigen den größten Teil meiner Zeit. Aber ansonsten mag ich einfach mit Freunden rumzuhängen. Discos oder sonstige Krachlocations mag ich nicht. Eine gute Kneipe...ein gutes Bier und ich bin zufrieden......naja ich gehe noch mit einer Freundin regelmäßig zum Badminton.
Newsmag: Dann danke ich Dir für dieses nette Interview und entlasse Dich nun in die Nacht! Vielen, vielen Dank, Marco!
Marco Koemmlinger: bitte.......ich gehe dann auch gleich pennen.......