Karsten 7281 alias Karsten Schröder

• Karsten7281 alias Karsten Schröder

Beruf bzw. Ausbildung : Ich studiere Geschichte und Englisch und

spezialisiere mich dabei auf Neuere und Neueste Geschichte.

Trainer von : Chemnitzer FC

In der VDFB seit : 24.08.2002, habe also meine erste Saison gerade beendet.

Bisherige Teams in der VDFB : nüscht

Bisherige Erfolge : 9:2 gegen Schnabel, ein Sieg gegen Lübeck, eine knappe

Niederlage gegen Wattenscheid und ein klarer Punkt im Regio-Vergleich ;-)

Andere Ligen : EFOL

Lieblingsteam außerhalb der VDFB : Borussia Dortmund

INTERVIEW MIT KARSTEN

Newsmag : Naaaabend Karsten

Karsten Schröder : Hallo Schnabel :-)

Newsmag : Fangen wir mal mit den sportlichen Belangen an! Du bist mit Chemnitz in der abgelaufenen Saison 9. geworden! Zufrieden, oder ist noch Luft nach oben?

Karsten Schröder : Da ist auf jeden Fall Luft nach oben. Die Hinrunde war ja das Erste, was ich jemals online mit Fifa gespielt habe. Alle oder zumindest die meisten anderen Spieler waren natürlich in Fifa 02 voll drin, so dass ich wohl eher unterer Durchschnitt war. Mit 03 ging es dann ganz gut nach oben, in der Rückrundentabelle wurde ich 6., und die dort verlorenen Spiele hätten allesamt auch umgekehrt ausgehen können. So hoffe ich, dass ich da noch mehr drin ist. Mit der Mannschaft, die ich habe, müsste ich natürlich sowieso aufsteigen.

Newsmag : Also ist Dein Ziel für kommende Saison der Aufstieg?

Karsten Schröder : Ja. Wobei es sehr schwer wird. Wattenscheid ist für mich DER Topfavorit, dazu das zuletzt im Aufstiegsrennen knapp geschlagene Kiel. Schalke wird sicher einen starken Trainer zugeteilt bekommen, und wen man auf keinen Fall vergessen darf sind Uerdingen und vielleicht sogar Tennis Borussia.

Newsmag : Und wer belegt am 34. Spieltag die drei begehrten Aufstiegsplätze?