R Ü C K B L I C K
Am 18.04.2004 sahen die 20.700 Zuschauer am Millerntor ein torloses, jedoch gutes und spannendes 0:0.
Kommentar Marco Ricciardi: "Wir haben heute nur kämpferisch überzeugen können, an unserem Aufbauspiel müssen wir noch intensiver arbeiten, als wir es ohnehin schon machen. Es wäre schon sehr bitter gewesen, wenn wir in der 90min. noch verloren hätten.
Das 0:0 ist absolut Spielgerecht."
Kommentar Daniel Bongart: "Schaute ganz verbissen in die Kamera und ärgerte sich Schwarz."
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
T O P S P I E L E R
Auf Seiten der Bremer haben wir da zum einen David Mydlo , welcher erst 7 Tore erzielte und somit auf Rang 37 der Torschützenliste steht. Der andere Star der Bremer ist Dian Popov , man luchste Ihn der Berliner Union für sage und schreibe 1€ ab und rappelte Ihn im Trainingslager auf. Er spielt im linken Mittelfeld und ist schnell wie der Blitz, seine Freistösse sind ebenfalls brandgefährlich, dies bewies er durch 2 Tore!
Nun kommen wir zu St. Pauli´s Topspieler. Mit 4 Toren steht Szabics auf Rang 64 der Torschützenliste und hofft, den Bremern zu zeigen dass Er mehr drauf hat. 1 Tor weniger auf den Konto, hat der Herr Thiebaut. Trainer Bongart präsentierte seiner Elf einige Videoanalysen, um den spritzigen Stürmer kennenzulernen und natürlich aufzuhalten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
T A B E L L E N S I T U A T I O N
12. | ![]() | Hamburger SV | Georg Weingarten | Nein | 19 | 7 | 3 | 9 | 36 | 52 | -16 | 24 | ||
13. | ![]() | Jahn Regensburg | Emin Erturul | Nein | 18 | 5 | 0 | 13 | 33 | 44 | -11 | 15 | ||
14. | ![]() | Werder Bremen | Daniel Bongart | Nein | 19 | 3 | 6 | 10 | 30 | 46 | -16 | 15 | ||
15. | ![]() | SV Wehen 1926 | Daniel Rabe | Ja | 18 | 4 | 2 | 12 | 33 | 55 | -22 | 14 | ||
16. | ![]() | SC Freiburg | Maurice Mermertas | Ja | 18 | 2 | 3 | 13 | 27 | 58 | -31 | 9 | ||
17. | ![]() | Fortuna Koeln | Patrick Halbgewachs | Ja | 19 | 2 | 2 | 15 | 21 | 62 | -41 | 8 | ||
18. | ![]() | FC St. Pauli | Marco Ricciardi | Nein | 17 | 2 | 1 | 14 | 16 | 47 | -31 | 7 |
S T A T I S T I K E N

Höchster Sieg: 4:0 am 4. ST gg Fortuna Köln
Höchste Niederlage: 0:4 am 14. ST gg VfL Bochum
Torreichstes Spiel: 2:4 Niederlage am 10. ST gg VfB Lübeck, 4:2 Sieg am 16. ST gg 1. FC Magdeburg
Zuschauerschnitt: 25.380
-----------------------------------------------------------

Höchster Sieg: 4:0 am 14. ST gg Fortuna Köln
Höchste Niederlage: 0:6 am 12. ST gg Eintracht Trier
Torreichstes Spiel: 2:5 Niederlage am 4. ST gg SV Wehen
Zuschauerschnitt: 19.725
A U S T R A G U N G S O R T

I N T E R V I E W (S)
Daniel Bongart alias oneandonlyNeo

Hallo Herr Bongart. Ich habe heute die Ehre sie als Gast- Interviewer zum Spitzenspiel der 2. Liga zu interviewen.
Huhu und guten Tach auch!!Schonmal vorweg ein Dankeschön an Sie vonwegen Interview

Nichts zu danken.... Eigentlich ist es ja auch kein Spitzenspiel, sondern ein Spiel gegen den Abstieg. Sowohl Bremen, als noch viel mehr St. Pauli stehen ja mit dem Rücken zur Wand. Was erwartest Du Dir von dem Spiel?
Ein Spitzenspiel unter den Absteigern...in diesem Spiel muss bewiesen werden, dass die Bremer auch gewinnen können. Alles andere würde mich persönlich völlig abdischten. Ich hoffe dass meine Jungs topfit sind und Siegeswille ausstrahlen!!
Also sind 3 Punkte das klare Ziel?
Ja!!
Woher kommt dieser Optimismus? Pauli zeigte doch in den letzten Wochen eine etwas ansteigende Tendenz!
Das ist richtig und es wird auch mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit werden, doch wenn sich alle Spieler zusammenreißen wird es irgendwie gut geh´n!! Das gefährlichste ist die Nervosität vor dem Spiel, wenn wir diese ablegen können, werden die heimischen Zuschauer verwöhnt!! GARANTIERT!!

Nun kommt zu der brisanten tabellarischen Situation auch noch die räumliche Nähe hinzu. Es ist ein echtes Nordderby welches für St. Pauli schon fast Endspielcharakter hat! Erhoffst Du Dir durch diese Tatsachen einen zusätzlichen Motivationsschub für die Spieler?
Dieses brisante Nordderby bringt von alleine die Motivation mit, die meine Spieler brauchen. Jeder Einzelne weiß, zumindest hoffe ich das nach 33 Einzelgesprächen, das es ein besonderes Match ist. Und besondere Matches möchte man...nein...WILL man gewinnen!!
Ich sehe, Du strotzt vor Selbstvertrauen. Es ist nun Deine 3. Saison in der 2. Liga. Das 2. Jahr sieht man ja im Allgemeinen als das schwierigste Jahr für einen Aufsteiger an. Letztes Jahr hast Du in einem dramatischen Saisonfinish bewiesen, dass man Dich zu Recht den "Rückrundenschreck" nennt. Du hast im schwierigen 2. Jahr den Abstieg so gerade noch verhindern können. Glaubst Du, dass es diese Saison ähnlich knapp und spannend im Abstiegskampf wird, oder hoffst Du Dich schon vor dem letzten Spieltag zu retten?
Ich denke dass es wie in der letzten Saison bis zum Ende spannend bleibt. Natürlich möchte ich nicht schon wieder mit da unten rumdümpeln, doch danach sieht es leider aus. Trotzdem werde ich alles versuchen, um genau das zu verhindern. Ab Morgen wird täglich trainiert...Woche für Woche...bis wir uns irgendwie aus dem Abtiegssumpf befreit haben.
Dann bitte ich Dich, auch wenn es noch sehr früh in der Saison ist, einen Tipp abzugeben, welche 4 Mannschaften den bezahlten VDFB Fußball am Ende der Saison verlassen müssen.
Aiaiai...mom....mhhhhhh...fiese Frage Deinerseits!!

Ich tippe mal auf Freiburg, Wehen, St. Pauli und...tja...nisch Werder sondern Regensburg.
Du traust der Fortuna aus Köln tatsächlich noch den Sprung auf die Nichtabstiegsplätze zu?
Leider Ja!

Kommen wir noch mal auf die von Dir trainierten Fischköpfe zu sprechen. Kurz vor Ende der Transferperiode hast Du auf dem Transfermarkt ja nochmal ein richtiges Schnäppchen gemacht. Dian Popov wechselte für den symbolischen Preis von 1 Euro von Union Berlin zu den Bremern eine Klasse höher. Bei Union nicht mehr gewünscht, bei den Werderanern direkt Leistungsträger und vielfacher Torschütze. Was hast Du mit ihm angestellt, dass so eine Leistungsexplosion möglich war?
Ich investierte ne Menge Kohle in Ihn, die Höhe der Summe spielt keine Rolle. Ich hätte mein ganzes Guthaben in Ihn gepulvert, denn Er heißt nicht nur so wie mein verstorbener Kater, nein Er bewegt sich auch so und hat nen Wumms wie ne 1. Er ist der wichtigste Mann im Kader und unersetzlich noch dazu.
Es lebe Popov!!

Was sagen denn die anderen Spieler, dass ihr Trainer einen solchen Personenkult betreibt und das ganze Spiel auf eine Person ausrichtet. Ich habe schon mehrere Stimmen gehört, die behaupten, dass Bremen mit einer vernünftigen Taktik und ohne Popov im gesicherten Mittelfeld stehen würde.
Die anderen Spieler sehen die ganze Sache um Popov locker. Keiner ist in irgendeiner Form neidisch oder fühlt sich als "nur anwesend".
Im Gegenteil, sie kümmern sich sehr gut um Ihn, da er der deutschen Sprache noch nicht mächtig ist. Das Team spielt....nicht Popov!
Was die Taktik angeht, viele probierten wir bis zum Erbrechen aus. Tja...und für die aktuelle habe ich mich nunmal entschieden. Wer weiß, vielleicht ändert sie sich ja noch kurzfristig.

Das wirst Du uns hier aber bestimmt nicht verraten, oder?
Staatsgeheimnis!
Das dachte ich mir! Dann würde ich abschleißend noch gerne einen Tipp für den Abstiegskracher von Dir hören.
Ich tippe auf einen 4:3 Erfolg!
HOUW!!! Das wäre dann bestimmt ein Hammer Spiel, welches die Zuschauer mit Sicherheit entzücken würde! Viel Erfolg bei diesem Unterfangen!
Daaaaaaaankeeeeeeschön!! Ja...die Zuschauer sollen mal wieder voll auf Ihre Kosten kommen
Weißt Du zufällig, ob das Spiel auch in der Türkei übertragen wird?
Ich glaube ja....auf jeden Fall gibt es den anschließenden SMS-Service!!
Das wäre toll!!! Dann danke ich Dir für dieses Interview und wünsche Dir viel Erfolg beim Unternehmen Klassenerhalt!
Ich danke Dir nochmal für das Interview, hat Spaß gemacht und hoffe auf wieder auf Deine mithilfe, wenn es um das Topspiel, indem Werder um den Aufstieg spielt!

Gerne, gerne!!

Zum Schluß wünscht die Redaktion beiden Mannschaften ein gutes sowie faires Spiel, möge der Bessere gewinnen.
Mein Tip:

4:3