

Donnerstag Abend, während des "Zauberfussball Cups" ereilte die Ligaleitung der 2. Liga eine weitere Hiobsbotschaft. Julian Hammerer legte sein Traineramt beim VfB Stuttgart mit sofortiger Wirkung nieder. Zwar zogen sich die Verhandlungen noch bis in den Freitag Nachmittag, jedoch stand dann unumstösslich fest, dass es für hajuli kein Zurück auf den Trainerstuhl des VfB geben würde.
Hier Julians Statement zu seinem Rücktritt:
"Ich möchte bitte als Trainer vom VfB Stuttgart das Amt niederlegen. Die VDFB ist die beste Fifa Liga in der ich je gespielt habe und es hat superviel Spaß gemacht aber mit dem PC macht es einfach keinen Spaß mehr. Außerdem habe ich auch nicht mehr soviel Zeit zum traineren und werde wohl ganz aus der Fifa Szene "austreten". Eigentlich war ich nun eh nurnoch bei der VDFB aktiv.
Vielleicht sieht man sich irgendwann wieder.
Julian alias. hajuli"
Nun war das Präsidium des VfB gefragt schnellstmöglich einen Nachfolger zu präsentieren. Und die Lösung, welche gefunden wurde, darf getrost als kleine Sensation gewertet werden.
Beim VfB wurde man die letzten Tage auf einen gewissen Herrn David Lepert aufmerksam, der den FC Magdeburg für den von gesundheitlichen Problemen geplagten Aike Jeutes für unbestimmten Zeitraum übernommen hatte. Da Aike Jeutes aber am Wochenende wieder seinen Platz auf der Trainerbank des FCM beansprucht, war David Lepert natürlich seinen Trainerjob beim FC wieder los. Der VfB war angetan von David Lepert und so zögerte man nicht lange und verpflichtete ihn noch vor dem Ligaspiel gegen sein altes Team Magdeburg. Nun kommt es kommende Woche zu dem wohl mehr als brisanten Duell zwischen Magdeburg und dem VfB. Trainer gegen Ex-Trainer! Aiaiai... in dieser Partie vom 3. Spieltag liegt nun wirklich einiges an Zündstoff.
Statement von David Lepert:
Also ich freue mich sehr das ich als Nachfolger von Julian Hammerer den VFB Stuttgart übernehmen darf. Ich werde alles tun um diese Saison nicht absteigen zu können. Die ersten Spieltage werden bestimmt sehr schwer für mich sein weil ich meine Manschaft noch nicht so gut kenne aber das wird sich zeigen. Wir werden erstmal für 5 Tage nach Wien gehen ins Richards-Center, da wird unser Trainingslager sein. Da werde ich auch endscheiden wer spielen darf und wer nicht. Naja ich sage mal auf eine spannende Saison.
Aike Jeutes tritt somit auch ab dem 9. Spieltag wieder seinen Posten beim FC Magdeburg an.
Die Ligaleitung wünscht beiden Traienr viel Erfolg beim alten und neuen Verein!