

In dieser Woche steht das absolute Süd-Derby der 1. Liga auf dem Programm. Der TSV 1860 München trifft auf die „großen“ Bayern. Dieses Spiel ist natürlich auch in dieser Saison wieder eins was mit Sicherheit viel Spannung verspricht. In der letzten Saison gewannen die Löwen beide Spiele und wollen diese kleine Serie natürlich fortsetzen. Jedoch sieht im Moment alles so aus das Bayern um einiges Stärker ist als der TSV. In den letzten beiden Spielen gewannen sie gegen Dresden und Hansa Rostock. Vor allem das Spiel gegen Dresden ließ die Liga regelrecht erschüttern. Niemand hätte damit gerechnet das Bayern so gut aufspielt und Dresden mit 4:1 besiegen kann. Die Löwen hingegen gewannen aus 6 Spielen gerade mal 2 und stehen nun auf dem 13. Tabellenplatz. Es sieht also alles so aus als könnte der FC Bayern endlich mal wieder gegen den Rivalen aus München gewinnen.
Um eine weite Anreise müssen sich die Bayern keine Sorgen machen. Denn wie ja alle wissen tragen beide Mannschaften ihre Heimspiele im selben Stadion aus.
Der Münchener Spielplatz
Roland Botzenhard war so frei uns ein Interview zum Spiel zu geben:
darkinho: Hallo Roland, schön dass du Zeit gefunden hast uns ein Interview zu geben. Wie wir ja alle wissen, hattest du am letzten Dienstag Geburtstag. Warst du überhaupt in der Lage am Wochenendtraining teilzunehmen? ;-)
Cobra: Es war nur bedingt möglich, da die Feierlichkeiten sich über das ganze Wochenende erstreckten. Aber nach den 2 Siegen in der Liga war das schon in Ordnung.
darkinho: Bei euch läuft es in der letzten Zeit sehr gut. Mit 5 Siegen aus 8 Spielen seit ihr nun auf dem 7. Platz der Tabelle. Glaubst du das Saisonziel "Meisterschaft" ist zu erreichen?
Cobra: Definitiv nein. Dieses Saisonziel wurde von der übermütigen Münchner Presse aufgestellt und entspricht nicht den Vorgaben der Vereinsführung. Vor der Saison war unser Ziel nicht abzusteigen, weil man die Stärken der anderen Teams nur schwer einschätzen konnte. Mittlerweile wurde das Ziel auf einstelligen Tabellenplatz korrigiert.
darkinho: Der 4:1 Sieg gegen Dresden zeigte wie gut dein Team derzeit aus ist. Auch das Spiel gegen Hansa Rostock wurde mit 2:1 gewonnen. Mit dem Selbstbewusstsein was deine Mannschaft aus den Spielen mitnehmen kann sollte es doch kein Problem sein die Löwen zu schlagen oder?
Cobra: Das Spiel gegen die Löwen geht wieder bei null los. Es wird eine sehr schwere Partie werden. In den letzten Freundschaftsspielen konnte der kleine Nachbar öfters gewinnen. Mit der Leistung der letzten beiden Spiele sollte mindestens 1 Punkt drin sein.
darkinho: Wie willst du die 3. Niederlage in Folge gegen 1860 verhindern? Wirst du mit der selben Aufstellung und Taktik wie gegen Rostock auflaufen?
Cobra: Ja. Die Neuzugänge konnten zwischenzeitlich integriert werden und finden immer besser ins Spiel. Insbesondere Lucio hat die Abwehr stabilisiert. Allerdings kann es sein, dass wir uns aufgrund der Spielweise unseres Gegners eine andere Taktik zurecht legen müssen.
darkinho: So das wars auch schon wieder. Jedoch will ich in dieser Woche auch von dir wissen was du denkst wie das Spiel ausgeht.
Cobra: 2:2
darkinho: Danke für das Interview :-) Viel Glück für das Spiel!
Cobra: Thx fürs Interview :-)
Leider hatten wir keine Möglichkeit den Trainer der Löwen ans Mikro zu bekommen. Trotzdem wünschen wir auch ihm alles Gute für das Spiel!
Hier die Tips im Überblick:
Cobra:


darkinho:

