Die letzten Eier verlieren ihre Farbe und potentielle Favoriten melden erste Ansprüche an.

Wie ihr vermutlich bemerkt, entwickelt sich die Seite des Geburtstagsturniers immer weiter. Dank an dieser Stelle an Markus, der sich allein um die technische Seite des Turniers kümmert :-)
Doch zu erstaunlichen Ereignissen:
"So ein Tag so wunderschön wie heute... So ein Tag der dürfte nie vergehhhhnnnnn.... ", so schallte es gestern Abend um 19°° Uhr durch die weiten Hallen der VDFB-Zentrale. Was war geschehen?
DonManfred, uns allen bekannt als Programmierer, Teeliebhaber, Blutgrätschenfanatiker, machte das schier unglaubliche wahr: in seiner Partie gegen Hiob schoss er sein erstes Tor des Turniers. Nun schießen die Pläne in Aachen in den Himmel. So wollte er zwar nicht bestätigen, dass er für das nächste Spiel zumindest ein Unentschieden anvisiert habe, doch ein Dementi erfolgte auch nicht und der Satz "gg don wär es machbar ;-)" lässt tief blicken ;-)
DonManfred - Hiob 1:6
Gruppe IA (1)
Yogi - Neo 1:2
In letzter Minute besiegelt Don mit seinem zweiten Treffer den Sieg für den in letzter Zeit unter meiner Führung desaströs agierenden Neo ;-)
Knipser - Neo 1:3
Nicht ganz schlau werde ich aus dem Spielbericht dieser Partie. Hat Schnabel für Knipser gespielt??? Laut Neo hat er auch gegen Knipser gespielt ;-)
Jedenfalls beendet Neo als Erster die Vorrunde und bleibt ungeschlagen. Sicher als Tabellenführer im Achtelfinale.
Gruppe IB (2)
Yoda - Sanik 3:5
3:0 lag Yoda in Führung, als Sanik seine Taktik wechselte und das Spiel noch drehte.
Osiris - Lacky 4:0
Auch wenn das Ergebnis es nicht widerspiegelt, so handelte es sich doch um ein ausgeglichenes Spiel.
Osiris - Yoda 3:4
Wieder konnte Yoda 0:3 in Führung gehen und wieder verspielte er die Führung. Diesesmal allerdings konnte er nach dem 3:3 zurückschlagen und brachte das Spiel knapp mit 3:4 nach Hause.
Gruppe IC (3)
Cobra - Don 5:0
Toni von Ehr brachte ausser Verlegenheitsschüssen wohl nicht viel nach vorne. Alles spitzt sich auf das große Finale gegen Manfred zu.
Hiob - Don 5:1
Wie Manfred konnte auch Toni sein erstes Turniertor erzielen. Hoffentlich wird der Kampf der beiden per Bot übertragen :-)
Hiob - Cooljay 4:1
Auch Simon erzielte das obligatorische Tor gegen Hiob;-)
Gruppe ID (4)
Honcho - Buster 4:4
Der Unentschiedenkönig der VDFB wird auch in diesem Turnier seinem Ruf gerecht ;-)
Gruppe OA (A)
patty1205 - michihome 3:2
Auch hier brachte erst die 88. Minute die Entscheidung.
Gruppe OB (B)
Evil - Aramis 2:1
GIGADevil666 - Darkwell 2:5
Darkwell ist mit 10 Punkten sicher weiter.
Gruppe OC (C) hängtmit lediglich drei absolvierten Spielen ganz schön hinterher. Ich hoffe, da ändert sich noch etwas!
Gruppe OD (D)
Darkinho - Svenbob 3:1
Piwi - Madmax 3:1
Der zwischenzeitliche Ausgleich hilft Madmax maximal für die Tordifferenz.
Darkinho - derBeste 9:0
Der Beste spielte wohl ein neues Pad ein und Darkinho war jung und brauchte die Punkte. Nun steht er mit 13 Punkten sechs Punkte vor dem Zweiten.
Piwi - Brodo 2:4
Die Allstars, deren heimlicher Fan ich bin ;-), konnten wieder mal einen Sieg verbuchen, wenn eventuell auch etwas glücklich ;-)
Darkinho - BroDo 2:2
Laut aktueller Tabelle Erster gegen Zweiten. Da schien ein Unentschieden nahezu vorprogrammiert ;-)
Darkinho - Madmax 2:1
Meine Lieblingsmannschaft siegt nach 0:1 Rückstand durch zwei Treffer eines mir äusserst sympathischen Stürmers;-)
Svenbob - BroDo 2:7
Madmax - Svenbob 2:1
Svenbob kommt mit den Teams anscheinend nicht so gut zurecht*?* ;-)
Ich hoffe, keine Partie vergessen zu haben. Viel Spaß bei den weiteren Partien! :-)