NEUER HELD IN BABELSBERG!


  • Heute haben wir einen aufsteigenden Trainer zu Gast in unserem kleinen aber bescheidenen Studio.
    Er ist 22 Jahre jung!
    Er ist erst neu im Trainer-Business!
    Er will weit noch oben!
    Er hat mit seiner Mannschaft die Spitze der Oberliga-Nord erklommen!
    Begrüßen wir recht herzlich Rüdiger Hauffe!!!

    Hallo

    Herr Hauffe, erzählen sie doch bitte kurz etwas über sich, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.

    Ja! Da ihr ja mein Namen schon kennt fange ich mit meiner Heimat an. Ich erblickte am 28.09.1983 in Zittau (in der ehemaligen DDR) das Licht der Welt und bin gut erzogen da aufgewachsen. 1990 wurde ich dann eingeschult und bekam 12 Jahre später meine Allgemeine Hochschulreife. Im laufe der Jahre bildete sich meine musische Arder heraus und so begann ich in mehreren Chören zu singen und Instrumente zu spielen. (Klarinette und Saxofon) Nach dem Abitur habe ich 3 Semester BWL studiert und hab recht früh bemerkt, dass mich das nicht zufrieden stellt.

    BWL! Wer nix wird wird Wirt – Betriebswirt *hahaha*

    *schluck* Jajaja...

    Entschuldigung...aber ein bisschen Spaß muss sein! Wie meine Redaktion rausgefunden hat sind sie Sieger des Oberlausitzpokals 1997 im Jugendsuperkartslalom und Clubmeister 1998 im Jugendkartslalom. Stimmt das?

    WOW, ein Lob an die Redaktion! Wo haben sie den das her? Ja das stimmt, ich bin 4 Jahre aktiv Slalomkart gefahren.

    Nun aber zu Fußball, wie ist ihre bisherige Trainerlaufbahn?

    Durch Zufall wurde ich Mitte 2005 vom Präsidium des Chemnitzer FC in der DFL-Online gefragt ob ich nicht Lust hätte den Verein zu trainieren. Ich sagte ja und schon stand ich mitten auf dem Platz. Na ja, eher daneben! Maurice M. (DerFighter) hatte mich dann ab und zu in den VDFB eingeladen um mir dort ein paar Spiele anzusehen. Im Februar kam dann das Präsidium des SV Babelsberg 03 auf mich zu und ich unterschrieb freudestrahlend den Vertrag.

    Ähm ja, sie haben den Vertrag des SV Babelsberg 03 am 27.02. diesen Jahres unterschrieben und mussten gleich gegen Hannover 96 ran...

    Oh ja das war ein Spiel sag ich ihnen. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt und obwohl wir schon in der 2.min in Führung gingen konnte ich nicht glauben was die Jungs auf dem Platz zeigten. Es war fantastisch.

    Wenn ich demnächst ausreden könnte wäre mir sehr geholfen!

    Tschuldigung!

    DANKE! Also wo war ich stehen geblieben? Ach hier...
    Sie sind momentan recht erfolgreich, Platz 1 in der Tabelle! Was haben sie mit Babelsberg gemacht damit es wieder Aufwärts geht?

    Nun ja, trainieren...trainieren...und noch mal trainieren! Nein im Ernst, ich hätte es mir auch schwerer vorgestellt, als ich die Mannschaft sah.* grins* Alle waren völlig demotiviert und hatten keine Lust mehr auf Fußball und so musste erst mal wieder der Spaß in den Vordergrund geholt werden. Ich habe die Jungs nicht tot trainieren lassen, im Gegenteil wir haben viel gefeiert und konnten so erst mal ein gutes Klima in der Mannschaft erzeugen. Natürlich haben die Siege dann ihr übriges getan.

    Siege, lassen sie mich kurz aufzählen! Aus 9 Spielen konnten sie 7mal 3Pkt mit nehmen 1mal 1Pkt und 1mal keinen...und im Pokal haben sie genau gegen diese eine Mannschaft wieder verloren!

    Mhm. FC Eintracht Rheine mit Rene Ernst!!! *gänsehaut* Ich kann und will dazu nichts sagen! *schüttel* *blasswerd*

    Geht es ihnen nicht gut Herr Hauffe...
    Äh, ich denke es reicht auch fürs erste! Wir bedanken uns nochmals bei Rüdiger Hauffe und wünschen ihm noch viel Erfolg in der laufenden Saison.*rotwerd*

    [FONT=comic sans ms][align=center]

    [I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]