32 Teams und alle verfolgen ein Ziel:

Doch bis dahin ist es ein weiter Weg!!
Wie sieht es in den Gruppen aus, wer hat sich bereits qualifiziert und welcher Spieler traf bisher am öftesten ins gegnerische Gehäuse?
Fragen über Fragen die hier und jetzt geklärt werden!!
*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'**'*'*'*'*'*'*'*'*'*'
Gruppe A

Polen vs. Equador 1:2
Vor dem nächsten Spiel gegen Deutschland erhoffte sich Carsten bereits ein Remis, dann wäre das Achtelfinale greifbar nah.
Deutschland vs. Equador 1:1
Nun ist es zum Greifen nah! Matthias konnte ein knappes 1:0 nicht über die Zeit bringen. Dies erzielte übrigens Klose, man munkelt das es mit dem Kopf geschah. Drücken wir den Deutschen die Daumen dass es im kommenden Spiel besser funktioniert. Ein Sieg ist für das Weiterkommen Pflicht!! Glückwunsch nach Equador, gute Leistung!
Nun sind wir gespannt was Buster mit seinen Costa Rica - Rockern so anstellt

H I E R geht´s zur Tabelle der Gruppe A!!
---------------------------------------------------------------------------------------
Gruppe B

Trinidad & Tobago vs. Schweden 1:4
Unglaublicherweise erzielte Trinidad bereits nach 7 Minuten die Führung, doch durch individuelle Schwächeanfälle konnten sie diese Führung weder ausbauen, noch halten.
Schweden vs. England 1:0
Dank Ibrahimovic und seinem Treffer in der 15. Minute, qualifizierten sich die Skandinavier vorzeitig!! Es war ein hartes Spiel, Schweden auch mit etwas Glück. Denn ein Kopfball der Inselaffen klatschte an die Latte statt ins Tor.
Trinidad & Tobago vs. England 3:0
Laut Trainer Clod war das Spiel nicht so deutlich wie es der Spielstand aussagt.
Spannend verfolgen wir den weiteren Verlauf...
GW nach Schweden...jetzt pack mal Deine schwedischen Schönheiten aus @ Sanik

H I E R geht´s zur Tabelle der Gruppe B!!
---------------------------------------------------------------------------------------
Gruppe C

Die Hammergruppe schlechthin!!
Martin sorgte bereits im Vorfeld für viel Aufsehen. Laut Presse verbot Er seinen argentinischen Spielern ihre Frauen zu sehen.

Argentinien vs. Niederlande 3:1
In diesem Vorrundenspiel hatten die Oranjes eine Menge Pech am Fuß. Allein in der ersten Halbzeit trafen sie einige Male das Aluminium des Gegners, aber nicht ins Tor. Die Niederlande machte Druck, so dass Argentinien endlich aus dem Tiefschlaf erwachte. Zur Halbzeit stand es 1:1.
Im 2. Durchgang waren die Niederländer ebenfalls die offensivere Mannschaft, fingen sich aber nach einigen Kontern noch 2 Gegentore. Somit hieß es am Ende 3:1 für die Gauchos und sicherten sich eine gute Ausgangsposition.
Serbien & Montenegro vs. Argentinien 4:1
Schnell führten die Argentinier mit 0:1, konnten aber nicht an der guten Leistung anknöpfen. Serbien machte nach dem Rückstand aber auch übelsten Druck und gewann letztendlich nicht unverdient mit 4:1.
Serbien & Montenegro vs. Niederlande 4:2
Durch diese Niederlage der Oranjes wurde das Schicksal besiegelt. Denn nach diesem Ergebnis war eins klar, Holland kehrt wieder ins Grünland zurück und widmet sich dem Teeanbau. Aber auch in diesem Spiel hielten die Kiesköppe gut mit und es stand zwischenzetlich 1:1.
Elfenbeinküste vs. Niederlande 1:1
Eins der bitteren Spiele!! Denn der Ausgleich für die Elfenbeinküste fiel erst in der Nachspielzeit. Ruuuuud vergab dazu noch eine superdicke Chance und wurde zum Buhmann der Nation ausgerufen. Somit heißt es nun ganz amtlich: Bye Bye Nederland

Serbien & Montenegro vs. Elfenbeinküste 4:4
Hammergame!! Serbien & Montenegro holten einen 1:4 Rückstand phönomenal auf!!
H I E R geht´s zur Tabelle der Gruppe C!!
Gruppe D

Wer stoppt Thomas Pinke mit seinen Portugiesen? Das war die große Frage in dieser Gruppe!!
Angola vs. Portugal 1:7
Leider fehlen dazu jegliche Informationen...schäm Dich Yoda!!

Iran vs. Angola 4:2
Anscheinend glücklicher Sieg für den Iran! Auch hier fehlen Informationen, sind die Iraner etwa zu sehr mit der atomaren Aufrüstung beschäftigt?

Portugal vs. Mexico 2:1
In diesem Spiel versagte eindeutig der Schiedsrichter. Er zeigte den Mexikanern 2mal den roten Karton!! Dabei hätten die Portugiesen eigentlich diese sehen MÜSSEN!! Pfuiiiiiiiiiiiiii!!!!

Mexiko vs. Angola 1:1
Die klar dominierenden Mexikaner kamen nicht über ein Remis hinaus. Somit verabschieden sich diese beiden Teams von der WM!

Bye Mexico...bye Angola...bis im Jahre 2010!!
Portugal vs. Iran 1:0
Keiner kann ihn stoppen...und der Iran ist mal wieder mit was anderem beschäftigt!! Oder? Uiiii....hier ein Statement von Mehmet Dogan:
"Viel brauch man nicht zu dieser Gruppe zu sagen, der Favourit Portugal hat seine Aufgaben gemacht und ist mit drei Siegen schon durch, wie erwartet. Angola hatte Pech das er in der 1 Hälfte führte und meine Mannschaft das Spiel noch drehen konnte. Mexiko hatte auch bisl Pech mit den roten Karten gegen Portugal. Sie konnten Angola nicht schlagen, nur ein Remi rausholen! Aber trotzdem haben sie noch Chancen weiter zu kommen weil meine Mannschaft nicht gut vorbereitet war. Gegen Portugal verlor meine Mannschaft mit einem knapen 1:0, ich denke aber gegen Mexico haben wir noch Chancen weil ein Remis auch reichen wird. Also wird Mexiko unter Druck spielen! Das heisst aber nicht das wir uns nur hinten reinstellen werden, wir werden trotz allem angreifen. Denn Angriff ist die beste Verteidigung!"
H I E R geht´s zur Tabelle der Gruppe D!!
Gruppe E

Diese Gruppe ist bereits tuto kompletto gespielt!!
Italien und Ghana qualifizieren sich für das Achtelfinale!! Ghana aufgrund des besseren Torverhältnisses weiter.
Hier die Ergebnisse:
Italien vs. Ghana 1:2
Tschechien vs. USA 3:2
Italien vs. USA 2:1
Ghana vs. Tschechien 1:1
Tschechien vs. Italien 1:2
USA vs. Ghana 4:3
Thomas Langhoyer:
"Wir Tschechen haben eine schöne Gruppe gehabt, schwer aber alles war gerecht verteil. Nach dem 1. Spiel gegen Italien dachte keiner daran es zu schaffen bzw. oben mitzuspielen . Doch das wurde durch ein 1-1 und 3-2 belohnt! Mit dem knappen 3. Platz war Ghana nur ein Tor besser und das fanden wir aber nicht schlimm."
H I E R geht´s zur Tabelle der Gruppe E!!
Gruppe F

Die großen Brasilianer mittlerweile ganz schön winzig!!
Brasilien vs. Kroatien 1:3
Die 1. faustdicke Überraschung in dieser Gruppe.
Australien vs. Japan 2:1
No Comment

Brasilien vs. Japan 2:10
O K U B O traf in diesem Spiel ganze 8mal! Hut ab und Sushi-Alarm!!
Brasilien´s Coach Esklavon:
Die kicker vom Zuckerhut sind gedanklich schon wieder auf selbigem!!
Trainer Esklavon meinte nur trocken:" Ich habe mir das ein wenig anders vorgestellt, dachte, man kann hier mit Zico, Sokrates, Pele usw noch was reißen, aber scheinbar muss man dem Alter doch Tribut zollen und Technik allein kann eine körperliche Robustheit gepaart mit Schnelligkeit von z.b. Japanern nicht standhalten.
Ich denke, als Trainer werde ich nunmehr, nach solch einer Leistung meines Teams, nicht mehr mit zurück nach Brasilien reisen können, obwohl ich scheinbar ziemlich populär bin, im Mannschaftshotel hat nahezu jeder brasilianische Gast und auch ein Großteil meiner Spieler kleine lustige Fanpuppen nach meinem Ebenbild angefertigt und sie mit schmucken kleinen silberstängchen geschmückt. Ich war schon mächtig beeindruckt über dieses nette und wohl auch fehler verzeihende Volk".
Folgendes äußerte der japanische Coach Dolge:
"Den Auftakt in Gruppe F machten Australien und Japan, wo Australien den besseren Tag erwichte und die Japaner besiegen konnte mit 2:1, für Japan ein herber Rückschlag, die Zielsetzung lautete Achtelfinale. Danach spielte das Topteam Brasilien das bei dieser WM die größte Enttäuschung ist! Im ersten Spiel verlor man gegen die starken Kroaten mit 3:1, doch im zweiten Spiel auch gegen die Japaner mit 10:2, wo der Japaner Okubo mit 8 Toren diesen Tag nie vergessen wird. Für Brasilien war das das WM Aus. Die Japaner brauchen einen Sieg gegen die Kroaten und sind durch das gute Torverhältniss sicher im Achtelfinale, der Sieger bei dem Spiel Kroatien - Australien kann wohl mit den Gedanken spielen eine Runde weiter zusein, wobei nach den bisherigen Spielen der Brasilianer, denkt man das die Aussis da 3 Punkte holen, ein noch spannender Endspurt zwischen den 3 Teams JAP,KRO und AUS. "Der Schwächste fliegt"
H I E R geht´s zur Tabelle der Gruppe F!!
Gruppe G

Die Franzosen mit 2 Siegen sogut wie sicher im Achtelfinale. Jedoch haben die Mannen von Togo noch kein einziges mal gespielt, sie werden die entscheidenden Punkte liefern oder holen

Rep. Korea vs. Schweiz 1:4
Frankreich vs. Schweiz 3:2
Frankreich vs. Rep. Korea 3:2
Come on T O G O O O O O O O O

H I E R geht´s zur Tabelle der Gruppe G!!
Gruppe H

Auch hier wurde bislang nur eine Partie gespielt. Jedoch hatte diese mächtig viel zu bieten. Zwar endete das Spiel Unentschieden, doch es war bis zum Ende spannend wie Hulle!!
Saudi Arabien vs. Spanien 1:1
Eigentlich hätten die Saudis dieses Spiel gewinnen müssen!! Sie machten von Anfang bis Ende Druck und die Spanier sahen nur dümmlich dem ganzen Geschehen zu. Sie scheinten nicht richtig bei der Sache zu sein!! Wir sind alle gespannt auf die kommenden Spiele dieser Gruppe! Alles ist drin...
Trainer der Tunesier Geiser zur Gruppeninsolvenzverfahrenheit:
"Die WM läuft. Ein Großereignis in Zunesien. hHätte das doch keiner hier im Lande gedacht, dass wir es zur Weltmeisterschaft schaffen. Die Vorbereitung lief alles andere als gut. Man konnte erst ein Spiel gegen Mexiko gewinnen und es mangelt an der Chancenverwertung. Wir hoffen wie bereits gesagt auf Wunder, haben wir doch starke Gegner mit den Ostwestfranzosen und Trainer Neo, der wohl favorisiert in diese Gruppe geht. Nichtsdestotrotz versuchen wir unser Bestes um vielleicht doch die Sensation zu schaffen und ins Achtelfinale einziehen. Das wäre für mein Team, ja für eine ganze Nation ein Traum, der wahr werden würde. Ich bin sehr gespannt was meine Mannen noch leisten können. Haben wir doch erst in 4 Jahren wieder die Chance anzugreifen. Allerdings muss ich jetzt schon sagen, dass ich nach der Weltmeisterschaft von meinem Amt als Nationaltrainer Tunesien zurücktreten werde. Ich hoffe das Team kämpft noch einmal für mich, für die gute Zeit die wir zusammen verbrachten, für die durchzechten Nächte nach Triumphen in der Qualifikation gegen Fussballmächte wie Botswana, Malawi oder Guinea. Wir hatten eine schöne Zeit und hoffen auf eine schöne Erfahrung bei dieser Weltmeisterschaft. Viel Glück auch an alle anderen Teams!"
Los Bongartos...Trainer der Spanier:
"Jo...endlich ist das Großereignis am Start. So nervös wie bei diesen WM-Spielen war ich noch nie, auch wenn wir erst eins bestritten. Gegen die Fußballscheiche hatten wir eine Menge Glück, sie versagten zu unserem Gunsten des öfteren im Angriff. Am Samstag findet das vorentscheidende Spiel gegen Tunesien statt. Wir bereiten uns sorgfältig auf diesen heissen Tanz vor, wir wollen unseren Fans etwas bieten!!
Zum Schluss möchte ich ein dickes Lob an die Organisation der WM loswerden. Mit viel Einsatz wurde diese WM an den Start gebracht und ich finde es schade dass manch einer es nicht für nötig hält, ein paar längere Kommentare oder wenigestens ein paar Infomationen zu den Spielen zu schreiben."
H I E R geht´s zur Tabelle der Gruppe H!!
T O R S C H Ü T Z E N - A L A R M
01. Okubu / Japan / 8 Tore
02. Pauleta / Portugal / 7 Tore
03. Kezman / Serbian & Montenegro / 7 Tore
04. Frei / Schweiz / 6 Tore
05. Baros / Tschechien / 5 Tore
06. Milosevis / Serbien & Montenegro / 4 Tore
07. Totti / Italien / 3 Tore
08. Boakye / Ghana / 3 Tore
09. Akwa / Angola / 3 Tore
10. Hashemian / Iran / 3 Tore
Nach der Vorrunde gibt es wieder WM - NEWS, dann hoffe ich jedoch auf mehr Äußerungen der Trainer!!!
An alle bereits ausgeschiedenen Trainer:
KOPF HOCH...in 4 Jahren habt ihr wieder die Chance!!!
Hiermit danke ich einigen Trainern für´s abgegebene Statement und ein noch viel größerer Dank geht an

für die Organisation der WM! Super gemacht!! Aber auch Vera darf man nicht vergessen, sie hat anfangs mit angepackt!!
Fortsetzung folgt...
PS: Danke dafür Elli!!