Beiträge von PumpNC

So jetzt muss ich doch auch mal was schreiben/sagen *G*

Also ich verstehe jetzt nicht wieso Ihr euch in Bezug auf den Newspost in der FifaBild auf den Schlips getreten fühlt? Ich habe doch nirgends geschrieben das die FSGL die erste Liga sein wird die so etwas anbietet, und in einem Zug auch die VDFB zu nennen war dort etwas unangebracht. Ich kenne diese Liga nun schon seit dem ich in der Szene bin, und damals mit der FSSL gab es auch nicht so eine Welle eurer Seits, obwohl beide Ligen mehr oder weniger zu den etwas besseren gehört haben. Aber damals viel das mit Konkurenz noch gar nicht so ins Gewicht. Naja ist ja auch egal.

Sicherlich wäre es auch mal Wert gewesen über die VDFB einen Artikel zu schreiben, wo ich z.B. eure Aufregung auch zum Teil verstehe, doch im Allgemeinen haben wir uns von der Berichtersttung über Ligen etwas distanziert, da das allgeimeine Interesse mittlerweile bei unseren Usern oder Lesern an Ligen stark gesunken ist. Das ist natürlich traugig und wir versuchen mit der FSGL nun den Leuten den Reiz einer Onlineliga wirder nahe zu bringen. Desweiteren wird es bei uns z.B. in Zukunft auch einen Ligaaward geben, wo die VDFB sicherlich ein heißer Kandidat sein wird, da dort aus Objektiven Gründen die FSGL nicht dran teilnehmen wird *G*. In wiefern so eine Auzeichnung bei den Betroffenen auf Anerkennung und aktzeptanz stößt wird sich zeigen. Wir möchten ja in Zusammenarbeit mit EA solche Ligen dann evtl. auch mit Pokal unterstützen, aber das steht noch nicht ganz fest. Ihr seht also das wir hier niemanden ausgrenzen wollen oder sonst was, sonder mit der FifaBild oder fifa-news wollen wir eine allgemeine Förderung der Szene erreichen und uns damit nicht mit Ruhm bekleckern oder sonst was.

Ich habe eh festgestellt das die Zusammenarbeit der verschiedenen Fifaprojekte stark nachgelassen haben. In den Fifa2000-Zeiten war das noch ganz anders, und die entwicklung der Eeigenbrötlerei ist schon sehr traugig. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn Ligen die vom Design und der Technik absolut unterste Schublade sind einen größeren Bekanntheitsgrad bei den meisten Usern haben als z.B. die VDFB, Gonzoliga oder auch der DFMV, obwohl diese 3 Ligen wohl zu den Urgesteinen gehören. Das man nun der FSGL mehr oder weniger blockierend entgegensteht ist eigentlich typisch für die momentane Situation. Jeder will der beste sein, und wenn etwas kommt was ungefähr das gleiche Kompetenzlevel haben könnte, wird in Abwehrstellung gegangen, weil man denkt die wollen ein was böses.

Ok Mannes ist ein sehr guter Progger ohne Frage, aber es war z.B. auch unnötig Flo indirekt zu unterstellen er hätte nicht so viel drauf in Sachen PHP, was einfach falsch ist. Wenn man so etwas schreibt, dann sollte man sich auch ein bissl mit den Personen beschäftigen um zu wissen was sie können und was nicht. Oki ich will jetzt auch nicht länger drauf rumreiten. Wollte ich nur mal los werden :)