Aber wir sind hier in der VDFB und jeder schreibt Berichte. Einige sind gut und andere weniger. Aber auch wenn man keine Lust hat sollte man wenigstens 4-5 Zeilen schreiben!
Beiträge von darkinho
-
-
wen wohl... wer hat wieder so einen Geistreichen "Bericht" geschrieben?
-
Solch alberne "Berichte" kannste dir eigentlich sonstwohin schmieren!
-
Der VFL Wolfsburg trifft am 11. Spieltag auf Dynamo Dresden.
Beide Mannschaften haben bisher eine sehr gute Saison hingelegt. Dresden befindet sich momentan auf dem 2. Tabellenplatz und ist neben Paderborn wohl der heißeste Kandidat auf die Meisterschaft. Nur eine Niederlage mussten sie in der laufenden Saison hinnehmen. Dort verlor man mit 4:1 gegen den FC Bayern München. Jedoch sollte das nur ein Ausrutscher sein denn in den folgenden 2 Partien gewann man gegen Saarbrücken mit 6:2 und in Bielefeld mit 7:2.
Die Niedersachsen stehen nach dem 5:0 über Bochum auf dem 4. Tabellenplatz und wollen sich natürlich mit einem Sieg über Dresden in der oberen Tabellenregion entgültig festsetzen. Nachdem Engin Arslan das Amt als Trainer niederlegte wurde ein altbekannter Coach der VDFB eingestellt. Matthias Boenisch übernahm nach seinen Stationen bei Rot-Weiss Essen, Osnabrück, FC Bayern und Wacker Bughausen die „Wölfe“ und führte die gute arbeit von seinem Vorgänger sehr erfolgreich weiter. Kurz bevor Matthias bei Wolfsburg anfing lief er noch als Maskottchen durchs Stadion um sich ein bisschen Geld zu verdienen:
Glücklicherweise war er bereit uns sein erstes offizielles Interview als Wolfsburg Trainer zu geben.
Matthias Boenisch (VFL Wolfsburg):
darkinho: „Hallo Matthias. Danke dass du dir Zeit genommen hast um uns Frage und Antwort zu stehen.“
Moskito: „koa problem“
darkinho: „Wie fühlst du dich bei deinem neuen Verein? Nachdem du ja das Amt bei Burghausen niedergelegt hast, wolltest du doch eigentlich deine Karriere als Trainer beenden. Jedoch hast du dich nun entschlossen in die Bundesliga zurück zu kehren. Was hat dich zu dieser Entscheidung gebracht?“
Moskito: „Einzig allein das Geld war ausschlaggebend. Inzwischen sind wir der zweitreichste Verein in der Bundesliga und ich bekomm 50 % der Zuschauereinnahmen auf mein Schweizer Bankkonto. Der Vertrag war einfach zu verlockend!“
darkinho: „Was hast du für Ziele mit Wolfsburg? Glaubst du die Meisterschaft ist noch drin?“
Moskito: „Unsere Mannschaft ist stark besetzt, die Konkurrenz überschaubar... die ersten 3 Plätze in Reichweite...einzig und allein OTB kann uns noch von dem Meistertitel abhalten. Was wir nicht gewinnen können, kaufen wir “
darkinho: „Du trittst in dieser Woche gegen Stefans Dresdener an. Die belegen momentan den 2. Tabellenplatz. Wie willst du diese Stark aufspielende Mannschaft stoppen?“
Moskito: „Stark aufspielend? Das glaub ich erst wenn ich es gesehen hab! Ich finde da ist jemand ganz klar überbewertet. Dresden hat sich die letzten Jahre sicher immer gut verkauft und oben mitgespielt, aber gegen uns wirds ein hartes Stück arbeit ein Tor zu erzielen. Wir sind kein so ein Gartenverein wie der letzte Gegner (Bielefeld) von Dresden.“
darkinho: „Wie du schon treffend gesagt hast trainierst du eine Mannschaft mit sehr viel Vermögen. Sind Neueinkäufe geplant?“
Moskito: „Meine Mannschaft ist durch die Bank, bis auf die Bank, stark besetzt. Ich war schon immer einer der gerne auf dem Geld hockt und damit prahlt...daher mach ich aus viel noch mehr Kohle und Neuzugänge gibt es nur wenn es ne Granate ist!“
darkinho: „Jetzt bräuchte ich noch einen Tipp von dir. Was denkst du wie das Spiel ausgeht?“
Moskito: „4:0“
darkinho: „Danke für das Interview und Viel Glück für die laufende Saison!
Moskito: „NP...kannst mir am Schluss der Saison gratulieren"
darkinho: „Na das sehen wir ja dann“
In der VW Arena wird das West-Ost Spiel ausgetragen.
Auch der Trainer von Dresden gab uns ein kleines Interview:
Stefan Berndt (Dynamo Dresden)
darkinho: „Hallo Stefan, schön dass du bereit bist uns ein Interview zu geben.“
Stefan: „Ich komme nur meiner Pflicht als Profi nach.“
darkinho: „Nach nur einer Niederlage in 9 Spielen stehst du im Moment auf Platz zwei und bist somit ein Favorit auf die Meisterschaft. Was sagst du deiner Mannschaft damit sie nicht überheblich gegenüber Wolfsburg wird?“
Stefan: „Meine Mannschaft weiß was passiert wenn man sich seiner Sache zu sicher ist. Die Niederlage gegen Bayern war mehr als schmerzhaft und deshalb denke ich nicht dass wir es uns leisten können einen Gegner zu unterschätzen.“
darkinho: „Nur noch Brodo steht vor dir. Wie stehst du zu deinem Trainerkollegen und bist du ernsthaft davon überzeugt ihn von der Spitze zu holen?“
Stefan: „Wir sind auf dem Platz genauso Gegner wie alle anderen in der Liga. Wir werden auf jeden Fall versuchen so lange wie möglich oben dran zu bleiben.“
darkinho: „Glaubst du das Wolfsburg, Bielefeld und Leverkusen auch noch Chancen auf die Meisterschaft haben? Oder wird es einen Zweikampf zwischen Brodo und dir geben?“
Stefan: „Die Meisterschaft wird zwischen Brodo, Pari (sollte er noch Trainer bleiben) und mir ausgemacht. Es wäre aber möglich dass sich ein Außenseiter da noch mit einklinkt, denn ohne OTB könnte die Liga spannender werden.“
darkinho: „Dein Sturm ist einer der besten der Liga. Jedoch hast du auch schon einige Tore bekommen. Wirst du deine Abwehr im Laufe der Saison noch verstärken?“
Stefan: „Wir haben die zweitbeste Abwehr der Liga und nur gegen Bayern mehr als zwei Stück bekommen. Unsere offensive Ausrichtung birgt eben auch ein Risiken die wir gerne eingehen. Trotzdem hatte ich vor die Abwehr noch mit einem guten Mann zu stärken, aber im Moment werden einfach zu hohe Ablösesummen bezahlt. Das Geld dafür stecke ich lieber ins Stadion oder einen preiswerteren Spielern.“
darkinho: „So das war´s auch schon fast. Nun bräuchte ich noch deinen Tipp für das Spiel gegen Wolfsburg.“
Stefan: „Ich hoffe dass wir unsere Leistung aus dem Basic-Cup mit in die Liga nehmen können und uns in Wolfsburg knapp durchsetzen. Ich tippe 1:3“
darkinho: „Vielen Dank für das Interview. Good luck fürs Spiel “
Stefan: „Danke, und Bargeld lacht…“
Hier nocheinmal die Tipps im Überblick
Moskito:4:0
Stefan:1:3
darkinho:3:3
-
Wir haben zwar ab und zu OTB gemacht aber halt keine OTB-Longline/Flanken. Brodo und ich haben ausgemacht das normales OTB ok ist und auch bei der Ecke aber das andere halt nicht.
-
darkinho (Florian Hoegen)
(Stefan Bromund) BroDo 1. BuLi - 7. Saison - 11. Spieltag Licht (2) (1) Szabics
(1) SohlerZuschauer: 29.100
S P I E L B E R I C H T Heute war es endlich so weit . Der Waldhof Mannheim konnte die lange Siegesserie der Paderborner stoppen. In einem mehr als spannendem Spiel gingen die Tabellenführer mit 1:0 durch Sohler in Führung. Überraschender Weise ließen sich die Mannheimer davon aber nicht beeindrucken. Direkt im Gegenzug tobte das Stadion! Denn Sascha Licht traf zum 1:1 unentschieden. Paderborn hatte zwar mehr Ballbesitz aber sie brauchten vorm Tor einfach zu lange. Somit kam Mannheim immer wieder zu schnellen Kontern. Kurz vor der Halbzeit machte Licht seinen 2. Treffer zum 2:1. Nun war die Hölle los und Paderborn drängte auf einen Treffer. 2:1 stand es auch zur Halbzeit. In der 2. Hälfte ging es genauso weiter wie in der ersten. Paderborn machte zu beginn an Druck und zwingte Mannheim zu Fehlpässen. Sie kamen immer wieder zu sehr guten Chancen aber keine wollte reingehen. Doch dann gab es eine Ecke für Paderborn... Schuss.... Kopfball... TOR! Imre Szabics traf zum 2:2. Beide Teams wollten nun den Sieg und am Ende kam es zu 100%igen Torchancen auf beiden Seiten. Aber die Stürmer haben es einfach nicht geschafft den Ball über die LIinie zu drücken. Somit endete das Spiel 2:2.
Danke an Brodo für das faire Spiel indem nicht eine einzige OTB Flanke gespielt wurde. -
An diesem Spieltag treffen 2 Mannschaften aufeinander die in der unteren Tabellenregion aufzufinden sind. Es handelt sich hierbei um die Borussia aus Dortmund und dem selbsternannten "Karnevalsverein" FSV Mainz 05.
Die Westfalen befinden sich nach dem 4:0 Sieg gegen Trier momentan auf dem 14. Tabellenplatz. Somit sind sie zwar schon etwas vom Tabellenkeller entfernt aber trotzdem muss die Mannschaft weiter darauf achten nicht abzusteigen.
Mainz ist dagegen im Moment letzter der Tabelle. Nur 2 Punkte aus 7 Spielen konnten sie bisher holen. Dazu muss man aber auch sagen das die Mannschaft ,von den Einzelspielern gesehen, nicht gerade eine starke Mannschaft ist. Das Hauptproblem besteht wohl in der Abwehr. Mit 30 Gegentreffern sind sie im Moment 4. der Negativliste was die Gegentore angeht.
Für Mainz heißt es also kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen um im wunderschönen Westfalenstadion nicht unter zugehen.
Kampfstätte der Dortmunder
Ob der Sieg gegen Trier die Dortmund beflügelt hat und Kraft gibt für das Spiel gegen Mainz kann ich jetzt noch nicht sagen. Jedoch gehe ich davon aus das sie wesentlich sicherer auftreten werde als in den Spielen vor Trier.
Bei einem Sieg von Mainz könnten sie Theroetisch auf den 15. Platz klettern. Jedoch hat Kaiserslautern noch ein Nachholspiel zu absolvieren und kann davon ziehen.
Ich würde sagen wir lassen uns einfach überraschen und wünschen beiden Teams alles Gute! -
KheTa (Sebastian Müller)
(Florian Hoegen) darkinho 1. BuLi - 7. Saison - 7. Spieltag Keine Tore! (2) Teber
(1) ErdoganZuschauer: 13.300
S P I E L B E R I C H T Heute stand das Nachholspiel gegen Eintrach Trier an. Die erste Halbzeit kann man getrost als einen totalen "Grottenkick" bezeichnen. Keine der Mannschaften kam richtig in fahrt. Auch das 1:0 durch Selim Teber in der 45. Minute entstand eigentlich nur durch eine schlechte Abwehrarbeit der Trierer. Die 2. Halbzeit ging los wie die erste aufhörte. Beide Mannschaften spielten sich den Ball im Mittelfeld gegenseitig zu und nix ist passiert. Nach einiger Zeit kam Mannheim mehr ins Spiel und erhöhte den Druck. In der 61. Minute konnte Teber seinen 2. Treffer in diesem Spiel erzielen und machte das 2:0. Nur 13 Minuten später durfte auch mal Umut Erdogan. Mit 3:0 gewannen die Mannheimer also am Ende. Alles in allem geht der Sieg in Ordnung. -
In dieser Woche steht das absolute Süd-Derby der 1. Liga auf dem Programm. Der TSV 1860 München trifft auf die „großen“ Bayern. Dieses Spiel ist natürlich auch in dieser Saison wieder eins was mit Sicherheit viel Spannung verspricht. In der letzten Saison gewannen die Löwen beide Spiele und wollen diese kleine Serie natürlich fortsetzen. Jedoch sieht im Moment alles so aus das Bayern um einiges Stärker ist als der TSV. In den letzten beiden Spielen gewannen sie gegen Dresden und Hansa Rostock. Vor allem das Spiel gegen Dresden ließ die Liga regelrecht erschüttern. Niemand hätte damit gerechnet das Bayern so gut aufspielt und Dresden mit 4:1 besiegen kann. Die Löwen hingegen gewannen aus 6 Spielen gerade mal 2 und stehen nun auf dem 13. Tabellenplatz. Es sieht also alles so aus als könnte der FC Bayern endlich mal wieder gegen den Rivalen aus München gewinnen.
Um eine weite Anreise müssen sich die Bayern keine Sorgen machen. Denn wie ja alle wissen tragen beide Mannschaften ihre Heimspiele im selben Stadion aus.
Der Münchener Spielplatz
Roland Botzenhard war so frei uns ein Interview zum Spiel zu geben:
darkinho: Hallo Roland, schön dass du Zeit gefunden hast uns ein Interview zu geben. Wie wir ja alle wissen, hattest du am letzten Dienstag Geburtstag. Warst du überhaupt in der Lage am Wochenendtraining teilzunehmen? ;-)
Cobra: Es war nur bedingt möglich, da die Feierlichkeiten sich über das ganze Wochenende erstreckten. Aber nach den 2 Siegen in der Liga war das schon in Ordnung.
darkinho: Bei euch läuft es in der letzten Zeit sehr gut. Mit 5 Siegen aus 8 Spielen seit ihr nun auf dem 7. Platz der Tabelle. Glaubst du das Saisonziel "Meisterschaft" ist zu erreichen?
Cobra: Definitiv nein. Dieses Saisonziel wurde von der übermütigen Münchner Presse aufgestellt und entspricht nicht den Vorgaben der Vereinsführung. Vor der Saison war unser Ziel nicht abzusteigen, weil man die Stärken der anderen Teams nur schwer einschätzen konnte. Mittlerweile wurde das Ziel auf einstelligen Tabellenplatz korrigiert.
darkinho: Der 4:1 Sieg gegen Dresden zeigte wie gut dein Team derzeit aus ist. Auch das Spiel gegen Hansa Rostock wurde mit 2:1 gewonnen. Mit dem Selbstbewusstsein was deine Mannschaft aus den Spielen mitnehmen kann sollte es doch kein Problem sein die Löwen zu schlagen oder?
Cobra: Das Spiel gegen die Löwen geht wieder bei null los. Es wird eine sehr schwere Partie werden. In den letzten Freundschaftsspielen konnte der kleine Nachbar öfters gewinnen. Mit der Leistung der letzten beiden Spiele sollte mindestens 1 Punkt drin sein.
darkinho: Wie willst du die 3. Niederlage in Folge gegen 1860 verhindern? Wirst du mit der selben Aufstellung und Taktik wie gegen Rostock auflaufen?
Cobra: Ja. Die Neuzugänge konnten zwischenzeitlich integriert werden und finden immer besser ins Spiel. Insbesondere Lucio hat die Abwehr stabilisiert. Allerdings kann es sein, dass wir uns aufgrund der Spielweise unseres Gegners eine andere Taktik zurecht legen müssen.
darkinho: So das wars auch schon wieder. Jedoch will ich in dieser Woche auch von dir wissen was du denkst wie das Spiel ausgeht.
Cobra: 2:2
darkinho: Danke für das Interview :-) Viel Glück für das Spiel!
Cobra: Thx fürs Interview :-)
Leider hatten wir keine Möglichkeit den Trainer der Löwen ans Mikro zu bekommen. Trotzdem wünschen wir auch ihm alles Gute für das Spiel!
Hier die Tips im Überblick:
Cobra:2:2
darkinho:1:3
-
Es macht ja auch Spaß wenn man sieht das sich bereits 238 mal eingeklickt wurde :) Um dummen Sprüchen vorzubeugen... ich hab nur 235 mal geklickt ;)
-
Richtig und in der nächsten Woche folgt der 3. :) Und was kommt nach 3? Rätselt mal schön weiter ;)
-
Auch heute steht wieder ein Topspielbericht der ersten Bundesliga auf dem Plan. Diesmal geht es um das Spiel Eintracht Frankfurt gegen Arminia Bielefeld!
Dieses Spiel wird sicherlich einiges an Spannung mitbringen da beide Teams einen recht guten Angriff haben. Frankfurt steht momentan mit 13 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 5 und Bielefeld mit 12 Punkten aus 5 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz.
Beide Mannschaften werden mit Sicherheit alles geben um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Im Waldstadion Frankfurts wird das Spiel im laufe der Woche ausgetragen. Wir hoffen die Ränge werden sich noch füllen
Waldstadion in Frankfurt
Das Stadion umfasst 58700 Zuschauer und ich bin mir sicher das, das Stadion ausverkauft sein wird.
ca. 320km müssen die Spieler von Bielefeld auf sich nehmen um ins Waldstadion in Frankfurt zu gelangen. Auf der Karte sieht es zwar nicht weit aus und auch die Kilometerzahl lässt vermuten für die Spieler sei es kein langer Weg aber wie immer stehen die Teams unter totaler Anspannung und da können sich auch 320km lang ziehen wie Kaugummi.
Gute Reise! ^^
Und nun ein Interview mit dem Trainer der Frankfurter: Alexander Konrad!
darkinho: Hallo Alexander. Schön das du uns heute für das Topspiel zu einem Interview zur Verfügung stehst. Wie geht es dir und der Mannschaft?
Sanik: Einen schönen Guten Abend aus Frankfurt. Also der Mannschaft geht es gut. Hier erlebt man einen sehr aufregenden Saisonverlauf, so das man zwischenzeitlig nach 6 Spieltagen Tabellenzweite war. Grund war auch die gelungene Partie gegen den FCB. Der kleine Rückschlag gegen Saarbrücken war schnell verdaut und man freut sich auf die nächsten Aufgaben. Alle im Team sind gesund und einsatzbereit.
darkinho: Ihr steht mit 13 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 5 der Tabelle. Bielefeld dagegen hat nur fünf Spiele absolviert und ist euch mit 12 Punkten dich auf den Fersen. Glaubst du deine Mannschaft ist genug motiviert um sie zu schlagen?
Sanik: Erstmal einen Gruß an meinen Trainerkollegen Dennis! Wir kennen uns schon lange und haben auch schon das ein oder andere Bier zusammen getrunken. Aber leider ist er mit spielerisch überlegen. Kürzlich trafen wir beide in der EAS aufeinander. Dennis machte Recht schnell deutlich, wer bei diesem VDFB Spiel Favorit sein wird. In Frankfurt könnte man mit einem erkämpften Pünktchen sehr gut leben.
darkinho: Das beantwortet noch nicht ganz meine FrageAlso wie willst du es schaffen der Mannschaft genug Motivation zu übermitteln oder ist das nicht nötig?
Sanik: Hier wird die hessische Gelassenheit an den Tag gelegt und geschaut, was passiert
darkinho: Bielefeld wird sicherlich von Anfang an nach vorne spielen. Wie willst du einen frühen Rückstand am besten verhindern?
Sanik: Ich kenne ja nun Dennis Spielweise und habe mir da eine ganz neue Taktik einfallen lassen. Er wird sehr überrascht sein und in Frankfurt hofft man, daß man somit Bielefeld ärgern kann und sie so zu Fehlern zwingen kann. Den Rest erledigen dann Luizo, der heiss auf die Torschützenkrone ist und der Neuzugang Cha, der für seine hohe Ablösesumme noch einiges bieten muss. Guevenisik wird in doppelte Manndeckung genommen. Außerdem sollte er sich vorher genau überlegen, wieviele Tore er macht, den die Frankfurter Abwehr ist nachtret ehmm nachtragend.
darkinho: Deine Abwehr hat nun schon 17 Gegentore durchgelassen obwohl du einen der besten Keeper der Liga hast. Nun wurde auch noch Frank Fahrenhorst verkauft. Wieso hast du dich entschlossen einen so guten Abwehrspieler zu verkaufen und woran kann das liegen der ihr nun 17 Gegentreffer bekommen habt?
Sanik: Frankfurt spielt recht offensiv. Da passte Fahrenhorst nicht mehr in das Konzept der Mannschaft. Er hat großes für die Eintracht geleistet, aber er musste unter dem Spielerkarusell leiden. Der Transfer von Cha musste refinanziert werden. Und das Abwehrverhalten wurde trainiert und klappt auch immer besser. In VDFB Spielen ist das Team leider oft sehr nervös, und da unterlaufen selbst besten Abwehrspielern Fehler.
darkinho: Nach der überraschenden Niederlage in Saarbrücken müsst ihr 3 Punkte holen um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren. Wirst du trotz der Niederlage mit der selben Aufstellung im Waldstadion auflaufen?
Sanik: Nein, wie schon oben erwähnt, werden die Zuschauer gegen Bielefeld eine neue taktische Ausrichtung sehen. Die angesprochenen 3 Punkte sind ein sehr hohes Ziel, welches man in Frankfurt in diesem Spiel nicht so arg verfolgt.
darkinho: So das wars auch schon fast. Würdest du es wagen einen Tipp für das Spiel abzugeben?
Sanik: Mein Team wird versuchen, sich bestmöglich zu verkaufen und die Bielefelder mit mehr als einem Schrecken wieder auf die Alm zu schicken.
darkinho: Wärst du bereit ein genaues Ergebnis zu tippen?
Sanik: Na gut, 1:4
darkinho: Oh das ist aber sehr tief gestapeltTrotzdem vielen Dank für das du mir Rede und Antwort standest. Wie auch deinem Gegner wünsche ich dir alles Gute für das Spiel und dem restlichen Verlauf der 7. Saion!
Sanik: Vielen Dank für das Interview! Es war für mich eine Ehre! Ihnen wünsche ich noch viel Erfolg in Ihrer Reporterkarriere! Guten Wochenstart!
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Aber auch der Trainer der Bielefelder war so frei uns ein Interview zu geben: Denis Bernhardt
darkinho: Hallo Denis, schön das du Zeit gefunden hast uns ein Interview zu geben. Wie laufen die Vorbereitungen für das Spiel in Frankfurt?
MeNaCe: Hallo Flo. Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Trotz des verdienten 0:2 gegen den Meister aus Paderborn liegen wir noch voll im Soll. Und fühlen uns dem Druck gegen Frankfurt gewachsen. Die letzten Ergebnisse sprechen für uns.
darkinho: Nach 5 Spielen und nur einer Niederlage sieht es sehr gut für euch aus. Jedoch stehen noch die Spiele gegen Dortmund und Bochum aus. Wieso wurden diese bisher noch nicht absolviert?
MeNaCe: Das Ganze liegt doch wohl auf der Hand. Unser Platz war für 2 Wochen unbespielbar, da der Rasen schockgefroren war. Und desweiteren haben wir keine Ausweichmöglichkeit für die Spiele gehabt. Jedoch werden sie demnächst nachgeholt.
darkinho: Was denkst du wie lange ihr euch noch da oben halten könnt? Meiner Ansicht nach seit ihr mit Paderborn, Duisburg und Dresden einer der heißesten Meisterschaftskandidaten. Siehst du das genauso?
MeNaCe: Erstens mal ist das nur eine Momentaufnahme. Wir haben gerade mal 5 Spiele absolviert und bisher lief es zugegebenermaßen recht gut, aber ich will und kann mich noch nicht zu den kommenden Spielen gegen die TOP 5 äußern. Wir denken hier von Spiel zu Spiel.
darkinho: Mit deinem Stürmer Guevenisik hast du den momentanen Spitzenreiter der Torschützenliste in deinen Reihen. In nur 5 Spielen schoss er ganze 19 Tore. Wirst du ihm gegen Frankfurt eine auszeit gönnen oder wird er wieder von Anfang an auf dem Platz stehen?
MeNaCe: Ich wäre verrückt, wenn ich ihn nicht auflaufen lassen würde. Der Junge ist derzeit sowas von kaltschnäuzig und treffsicher. Er wird von Anfang an dabei sein und der Frankfurter Defensive das Fürchten lehren.
darkinho: Wie sieht die restliche Aufstellung aus? Gibt es änderungen gegenüber des Spiels in Paderborn?
MeNaCe: Es wird lediglich eine Änderung in der Defensive geben. Unser Neuzugang Waldoch wird dort Klitzpera ersetzen. Da wir in der Innenverteidigung zuletzt starke Mängel hatten. Ansonsten halte ich an der erfolgreichen Taktik fest.
darkinho: Trainer Philipp Zimmer von Kaiserslautern war wenig begeistert über eure Spielweise beim 6:2. Er sprach von unfairen Mitteln. Ist das so richtig? Und wird trotzdem so gespielt wie auch in Lautern?
MeNaCe: Ich persönlich glaube ja im Abstiegskampf liegen die Nerven bei so manchem blank. Ich kenne den Trainer des FCK schon eine ganze Weile und mag ihn gut leiden. Nach so einem verlorenen Spiel redet man oft viele Sachen, die man später bereut. Sicherlich ist unsere Spielweise gewöhnungsbedürftig, aber man hat ja an Paderborn gesehen, dass sie nicht unschlagbar ist.
darkinho: Das ist richtig. Ich Danke dir für das Interview. Nun würde ich noch gerne wissen was du Tippst.
MeNaCe: Uff. Tja. Hm. Das ist nicht leicht zu sagen. Frankfurt hat bisher auch kaum Schwächen gezeigt. Ausserdem sind sie heimstark. Ich würde sagen das Spiel wird ein knapper Auswärtssieg. 3:2 für mein Team.
darkinho: THX! Viel Glück für das Spiel.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Hier die Tips nochmal im Überblick:
Menace:2:3
Sanik:1:4
darkinho:2:4
-
Das nenne ich mal nen richtig geilen Bericht :) schade @ Piwi
-
Da hast du dir aber ein hohes Ziel vorgenommen :) Viel Glück und vorallem Spaß mit Magdeburg!
-
darkinho (Florian Hoegen)
(Martin Steinmetz) hiob 1. BuLi - 7. Saison - 4. Spieltag Teber (3)
Erdogan (1)(3) Franca Zuschauer: 29.100
S P I E L B E R I C H T Das Nachholspiel Waldhof Mannheim gegen Bayer Leverkusen fand heute abend endlich statt. Nach dem Trainerwechsel in Leverkusen und dem Sieg über Reutlingen war die Werkself schwer einzuschätzen für Mannheim. Es war ein sehr schnelles Spiel indem beide Mannschaften eine gute Leistung zeigten. Das erste Tor für Mannheim schoss Selim Teber in der 6. minute aber schon in der 12. Minute konnte Leverkusen durch ihren Stürmer Franca ausgleichen. In der 32. Minute war es wieder Mannheim die durch Umut Erdogan mit 2:1 in Führung gingen. Doch auch nun konnte Franca zum 2:2 in der 45. Minute ausgleichen und mit dem stand ging es auch in die Kabine. Nur 9 Minuten nach dem Wiederanpfiff brachte wieder Franca die Leverkusener zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung und somit stand es 2:3 aus Sicht der Mannheimer. Ein sehr schnelles Spiel denn schon 2 Minuten später machte Selim Teber sein 2. Tor zum 3:3. Nun machten beide Mannschaften Druck und wollten den Sieg. In der 90. Minute schaffte Selim Teber seinen Hattrick und brachte Mannheim somit den glücklichen Sieg am 4. Spieltag!! -
[64AMD]Engin (Engin Arslan)
(Florian Hoegen) darkinho 1. BuLi - 7. Saison - 5. Spieltag Sanneh (1)
Beierle (2)(4) Erdogan Zuschauer: 35.100
S P I E L B E R I C H T Heute trafen der VFL Wolfsburg und der SV Waldhof Mannheim aufeinander. Wolfsburg war klarer Favorit und dadurch war Mannheim duppelt Motivert. Es ging sehr schnell los. Schon in den ersten Minuten machte Wolfsburg unglaublichen Druck und schockten die Mannheimer mit dem 1:0 durch Beierle! Nach dem Wiederanpfiff verlor Wolfsburg im Sturm den Ballbesitz und Mannheim konterte... Erdogan stand allein vor Arsenovic und TOR! 1:1 durch Umut Erdogan. Nun wollte es Mannheim wissen und spielte volle Offensive. Wieder war es Erdogan der kurz nach dem 1:1 das 2:1 für Waldhof erzielte und die Mannheimer somit zum ersten Mal in führung brachte. Schon 3 Tore in 15 minuten und so ging es auch weiter... Waldhof verschärfte den Druck und Wolfsburg machte viele Fehler in der Abwehr. Erdogan lief sehlenruhig durch die Abwehrkette der Wölfe und verbuchte das 3:1 für Waldhof. Wolfsburg war total geschockt und zeigte keine Gegenwehr mehr. Etwas später viel das 4:1 für Mannheim... und durch wen? Genau Umut Erdogan!!! Jetzt ließen sich die Mannheimer zurückfallen und spielten ruhiger. Wolfsburg nutzte diese Chance und machte kurz vor der Pause das 4:2 durch Sanneh. Trainer Arslan wird seinen Spielern in der Halbzeit wohl richtig eingeheizt haben denn sie spielten wieder den Fußball den man von ihnen kennt. Volle Offensive hieß es in der 2. Halbzeit und so ließ das 4:3 nicht lange auf sich warten. Beide Teams hatten noch einige großartige Torchancen die jedoch keine Mannschaft nutzen konnte. So hieß es am Ende überraschend 4:3 für Waldhof Mannheim. -
-
-
-
Deine Spielberichte sind noch besser als meine...