Beiträge von Goldgraeber83

    Was les ich da gerade? Mein VDFB-Zieh-Papa kommt nicht zum Treffen, weil die Kohle knapp is! Dann sprich dich doch mal aus Vati...ich geb natürlich auch was dazu! Will ja schließlich endlich mal meinen Vati richtig kennenlernen!
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Kleine Empfehlung für diejenigen, die das Halbfinale noch nicht überstanden haben:

    startet den Film und schaltet das Bild weg. Der Ton allein sagt schon alles ;-)
    [/quote]

    Das is mal ne Idee! Werd ich jetzt gleich mal ausprobieren! Danke Someg

    *5minuten später*

    einfach nur genial

    Wenn ich mir das so anschaue, dann bestell ich Fifa 07 gleich wieder ab und steig aus! Das is doch der Hammer. Dann soll EA nicht jedes Jahr ein neues Fifa rausbringen sondern dann aller zwei Jahre aber dafür ein einfandfreies!




    In der Gerüchte Küche der OL NORD fängt es an zu brodeln!


    5 Spieltage vor Saisonende blubbern die Gerüchte über Trainerwechsel und Entlassungen nur so aus dem Kochtopf. NEWS-MAX war für euch unterwegs und wird hoffentlich etwas Licht in das Dunkel bringen. Folgende Gerüchte sind ihm von unbestätigten Quellen zu Ohren gekommen.

    • Oliver Buchthal soll angeblich von dem Verbandsliga Aufsteiger ASV Durlach ein unschlagbares Angebot erhalten haben und ist kurz davor den Vertrag zu unterschreiben.
      Er sagte uns dazu folgendes: "Hannover gibt mir nicht viel, selbst über die Siege in letzter Zeit kann ich mich nicht freuen! Deshalb schließe ich daraus, dass der Verein und ich nicht zusammen passen!"

    • Martin Lauther muss vom 1. FC Normannia Schwäbisch Gmünd ein erstes Angebot erhalten haben und steckt mitten in den Verhandlungen.

    • FC Schönberg 95 trennt sich angeblich zu Saisonende von Ingo Mergl, dieser wiederum steht in Verhandlungen mit TSG Neustrelitz.

    So und eh wir noch mehr Sachen ausplaudern, müssen wir erst einmal klären was überhaupt machbar ist!
    Dazu haben wir den Co-Ligaleiter der Oberliga Nord Frank Goetze zu einem Interview gezwu...beten!

    Hier Auszüge aus dem Interview:

    Karl Max:
    "Sehr geehrter Herr Goetze, wie sie nun von mir erfahren haben stehen einige Wechsel in der OL Nord an. Können sie mir vielleicht erklären in wie weit das von den Trainer mitbestimmt werden kann?!"

    Frank Goetze:
    "Schön dass Sie diese Frage stellen, Herr Max, denn das Thema dürfte gerade in unserer neu geschaffenen Liga auf großes Interesse stoßen. Es ist generell so, dass laut offiziellem VDFB - Regelwerk niemand ein Anrecht auf ein Team hat. Nun fallen vermutlich gerade viele Kinnladen der Leserschaft runter, doch ich kann alle beruhigen indem ich die übliche Vorgehensweise schildere.
    Im Normalfall darf jeder Stammtrainer sein Team auch in der neuen Saison behalten, sofern er dieses wünscht. Auch Interimstrainern wird eigentlich nicht gegen ihren Willen gekündigt. Als aufmerksamer Leser bemerken Sie die Einschränkung. Es gibt Situationen, in denen andere Trainer sich aus persönlichen Gründen ein Team wünschen. Das Recht hat jeder. Die VDFB legt aufgrund ihrer langfristigen Ausrichtung besonderen Wert auf eine intime Bindung zwischen Trainer und Verein. Diese entsteht meist aus Anhängerschaft des Trainers zum realen Pendant, geographischer Nähe des Trainers zu einem Verein, ABER auch häufig durch lange Führung eines Vereins innerhalb der VDFB. Die Ligaleitung ist stets bemüht möglichst allen Beteiligten gerecht zu werden und ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem ein Trainer gegen seinen Willen einen Verein verlassen musste, sofern dieser nicht abgestiegen ist oder der Trainer z.B. durch Überschreitung der maximalen Strafpunktanzahl gegen das Regelwerk verstieß."

    Karl Max:
    "Was ist mit den Absteigern...wird es für diese eine Möglichkeit geben ihren Beruf fortzusetzen?"

    Frank Goetze:
    "Das hängt in erster Linie davon ab, ob sie gewillt sind eine neue Aufgabe anzunehmen. Vier Absteigern stehen ja zumindest auch vier Aufsteiger in die Oberliga entgegen und aller Erfahrung nach werden diese vier Aufsteiger noch keine Trainer gefunden haben. Von ein oder zwei Extremfällen in der Vergangenheit abgesehen hatte meines Wissens jeder zu Saisonende engagierte Trainer auch nach der Sommerpause eine Anstellung. Ich sehe zumindest für unsere Liga diesbezüglich keinerlei Probleme auf uns zu kommen."

    Karl Max:
    "Wie sieht es mit den Trainern aus die momentan in der Probezeit sind? Werden sie überwiegend von den Vereinen übernommen oder müssen sie Angst haben ihren Posten zu verlieren?"

    Frank Goetze:
    "Es verhält sich natürlich so, dass ich als Co-Ligaleiter nicht Entscheidungsgewalt besitze und somit auch nur bedingt verlässliche Aussagen bezüglich des Führungsstils unserer Liga abgeben kann, doch ist meiner Ansicht nach diese Diskussion verfrüht. So weit ich weiß, wird sich personell bis zu Saisonende nichts ändern und dann scheint mir auch der optimale Zeitpunkt, sich über die kommende Saison Gedanken zu machen. Ich meine, was nutzt es uns, wenn wir nun die Trainerposten der nächsten Saison vergeben, bis Anfang nächsten Jahres jedoch manch Trainer wieder abgesprungen ist oder ein anderer mit der neuen Version keine Lust mehr auf eine Teilnahme hat. Jetzt sollten wir erst einmal die Früchte unserer Arbeit genießen, und damit meine ich alle Beteiligten der Liga und nicht nur die Ligaleitung, indem wir ein spannendes, sportlich faires Saisonfinale abliefern. Dann feiern wir gemeinsam beim VDFB -Treffen die einbrechende Sommerpause und danach beginnt die Arbeit hinsichtlich der neunten Saison. Wem es schon vorher unter den Nägeln brennt, kann seine Wünsche natürlich gerne per Mail an die Ligaleitung senden und bevor Sie die Augen verdrehen, weil ich Ihre Frage nicht beantwortet habe: Mir sind keine Rückkehrer bekannt, ABER im Zuge des Formierungsprozesses zur neunten Saison wird die Ligaleitung auch diese Fragen prüfen."

    Karl Max:
    "Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Goetze für dieses aufschlussreiche Interview und wünsche allen Trainern der OL Nord noch ein paar schöne Spiele kurz vor der Sommerpause."

    Frank Goetze:
    "Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche ebenso allen Lesern viel Spaß bei den noch ausstehenden Partien und möchte bei dieser Gelegenheit noch ein wenig die Werbetrommel für das VDFB - Treffen in Braunschweig rühren. Dieses Wochenende dürfte für jeden Trainer den Höhepunkt der Saison darstellen."


    (5 Sekunden später)
    "Ist die Kamera nun aus?"
    (Karl nickt mit dem Kopf und zwinkert dem Kameramann zu)
    "Man, ihre Hairstylistin ist ja mal ein scharfer Feger. Da würde ich das Puder gerne mal... oh, das rote Licht leuchtet ja noch. Ich bin weg!"


    Hi...
    @ Tweggi: Das Problem gibts bei mir auch ab und zu... da brauchst du nur bisschen geduld. Denn irgendwann kommt dann das Spielfeld und es steht Verbindung abgrbrochen... kann bis zu 2min dauern.

    @ Bobbycarracer: mmh...bei mir ist das meistens wenn ein anderer ein älteres oder neueres Update drauf hat. der oder ich behebe es dann und dann funzt wieder. aber ich glaub das hilft dir auch nicht viel weiter.

    Gruß Goldi

    Hi, ich hab mal wieder ein Problem und bitte um eure Hilfe!

    Folgendes lässt mich schon seit Tagen ungenügend schlafen.
    Ich möchte gerne eine Corel Cad Datei ausdrucken...
    Problem dabei ist, dass ich es gerne gerendert ausdrucken möchte und nicht nur die vektoren um die Grafik herum. Hatt irgendjemand von euch eine Idee wie man das am besten machen könnte.
    Ich weiß echt nicht weiter...
    habe schon vieles probiert und konnte es momentan nur mit STRG+ALT+Druck in ein *.bmp umwandeln und mit ensprechend schlechter Qualität ausdrucken.

    Vielleicht kann mit jemand helfen. Würde mich sehr glücklich machen.
    Gruß Rüdi
    UND ICH WÄR FAST TUNIER - SIEGER GEWORDEN!!!
    tja das nächste mal machen nur morph und ich das Spiel und dann hab ich vielleicht mal ne Chance!
    Schönen Abend noch!