Beiträge von Boeta


    Boeta (Benjamin Wesche)
    (Alexander Konrad) Sanik

    1. BuLi - 8. Saison - 33. Spieltag

    Amoah (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 47.000

    S P I E L B E R I C H T

    Am 33. Spieltag wollte der MSV Duisburg die Punkte unbedingt zuhause behalten um sich dem Ziel Klassenerhalt zu nähern. Die Gäste aus Frankfurt fanden sich gleich gut ins Spiel ein und den Zuschauern wurde ein temporeiches Spiel mit Chancen hüben wie drüben geboten. Ein überragender Simon Jentzsch verhinderte mit 3 Glanzparaden ein mögliche Führung der Eintracht zur Pause. Duisburg begann schwach in der zweiten Hälfte wodurch sich Frankfurt weitere gefährliche Möglichkeiten erspielte. Doch der Teufelskerl Jentzsch machte diese ein ums andere Mal zunichte. Eine Führung der Frankfurter wäre durchaus verdient gewesen. In der 72. Minute jedoch traf Amoah nach einem Stellungsfehler nach einer Ecke. Somit konnte Duisburg die Punkte einsacken und kann jetzt fast schon für die kommende Saison planen.

    Danke an Sanik!

    1:0 Amoah 72. Minute
    Trainerstimmen Benjamin Wesche (MSV Duisburg):"Dies war ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Ich bin zufrieden mit dem Engagement meiner Mannschaft und hoffe wir können den Schwung ins nächste Spiel mitnehmen." Michael Jantzer (1.FC Kaiserslautern): "Wir wollten uns nochmal anständig aus der Liga verabschieden, lieferten über weiter Strecken auch ein gutes Spiel ab. Leider bekamen wir unser Problem mit der Chancenauswertung wieder nicht in den Griff. Glückwunsch nach Duisburg."

    Boeta (Benjamin Wesche)
    (Michael Jantzer) Hightower

    1. BuLi - 8. Saison - 31. Spieltag

    Ahanfouf (1)
    Mpenza (1)
    Amoah (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 47.000

    S P I E L B E R I C H T

    Duisburg konnte sich mit einem Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern ein wenig Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen.

    Die Zebras begannen forsch und erspielten sich Chance um Chance doch das Tor von Tim Wiese schien wie vernagelt. Die Lauterer spielten munter mit und hatten ab der 30. Minute ein paar Möglichkeiten um die Führung zu erzielen. Zur Halbzeit stand es 0-0. Duisburg schien die Pause besser genutzt zu haben und erzielte in der 49. Minute das 1-0 durch Amoah nach schönem Flankenlauf von Ahanfouf. Nun war der Bann gebrochen. Das 2-0 durch Mpenza folgte in der 66. Minute durch einen Stellungsfehler der Lauterer Innverteidigung.

    Wer jetzt dachte die Messe war gelesen lag falsch.

    Plötzlich stellte der MSV den Spielbetrieb ein und ließ den Gegner kombinieren. Ein Pfostenschuss nach einem schön vorgetragenen Angriff ließ ein Raunen durchs Publikum gehen. Das wär nochmal eng geworden. Ein katastrophaler Abwehrbock durch Van Buyten in der 79. jedoch bescherte den 3-0 Endstand.

    Danke für das spannende und faire Spiel!

    1:0 Amoah 49. Minute
    2:0 Mpenza 66. Minute
    3:0 Ahanfouf 79. Minute

    Boeta (Benjamin Wesche)
    (Thorsten Schroiff) eViL

    1. BuLi - 8. Saison - 26. Spieltag

    Ahanfouf (2)
    Mpenza (1)
    (1) Burki
    (1) Schuppan
    (1) Aidoo
    Zuschauer: 34.800

    S P I E L B E R I C H T

    Der MSV Duisburg wollte unbedingt die 3 Punkte im Spiel gegen den direkten Konkurrenten Alemannia Aachen zuhause behalten deswegen begannen sie dementsprechend offensiv.
    In der 17. Minute traf Ahanfouf für die Zebras, Schuppan glich in der 35. Minute aus. Nach der Pause zeigten beide Teams attraktiven Fussball und erarbeiteten sich viele Chancen. Der MSV konnte in der 54. Minute auf 2:1 erhöhen. Die Führung war nicht von langer Dauer da Burki den Ball in der 71. Minute zum 2:2 im Tor unterbringen konnte. Der MSV steckte nicht auf und erzielte quasi im Gegenzug das 3:2 aufgrund eines Torwartfehlers. Nun war die Kuh vom Eis...dachte man... Doch dann kam Aidoo und bescherte der Alemannia durch einen schönen Flachschuss in der 81. Minute doch noch einen Punkt.
    Insgesamt waren beide Mannschaften gleichwertig sodass das Unentschieden gerecht ist.

    Dank an Evil!



    Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Benjamin Wesche) Boeta

    1. BuLi - 8. Saison - 29. Spieltag

    van Hoogdalem (1)
    Herrlich (1)
    (1) Ahanfouf
    (1) Mpenza
    Zuschauer: 26.700

    S P I E L B E R I C H T

    Die Marschroute für den SSV Reutlingen am 29. Spieltag im Abstiegsduell gegen den MSV Duisburg war klar. Es musste ein Sieg her um den Anschluss an die Nichtabstiegsränge zu halten.

    Zunächst lief es gut da von Hoogdalem nach einem strammen Schuss aus 20 Meter das 1:0 nach 22. Minuten markieren konnte. Die oft hastigen Angriffsversuche der Duisburger wurde durch die sicherstehende Hintermannschaft zunichte gemacht, so dass es bei der Führung zur Halbzeit blieb.

    Nach dem Wechsel blieb es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, jedoch erzielte Herrlich nach einer Standardsituation das 2:0.

    Doch jetzt begann Duisburg endlich effektiv zu spielen, was auch langsam Zeit wurde! Erst verkürzte Mpenza in der 70.min auf 1:2, bevor Ahanfouf in der 89.min einen Eckball zum vielumjubelten Ausgleich einköpfte.

    Hätten Wesches Jungs von Anfang an die vielen Chancen genutzt, wären sie hier mit einen 3er nach Hause gefahren.

    So aber werden die Punkte hier und heute geteilt, wovon Duisburg allerdings mehr hat als Reutlingen!

    Danke an Alejandro für das aufregende und faire Spiel!!