Beiträge von Massie_99

    Das natürlich. Aber gilt es nicht den König zu schützen?
    Daher habe ich etwas gesucht, dass einem "Gut Kick!" beim Fußball nahe kommt.

    Vor der Partie sagt man meist "Ein schönes Spiel" oder "Viel Erfolg". Das würde einem "Gut Kick!" noch am nächsten kommen. Aber generell sind die Meisten beim Schach eher schweigsam. Wenn man "Lang lebe der König" sagt, denkt der Gegner vermutlich man komme gerade vom Mittelaltermarkt.

    Ziele für die 34. Saison

    Der Effezh beendete die 33. Saison auf dem 4. Platz. Die beste Platzierung seit dem Massie im Amt ist. Nach der Saison kündigten nun mehr Fans an ins Stadion zu kommen. Doch wenn der 1.FC Köln nicht nicht aufsteigen wird, werden auch nicht noch mehr Fans kommen. "Das Limit in Liga 2 ist erreicht" beschrieb es der Sportvorstand. Genau deswegen stellt sich die Frage: Was sind die Ziele für die 34. Saison?

    "Unser großes Ziel ist es, noch mehr Fans in unser Stadion zu locken, jedoch müssen wir dafür aufsteigen, deswegen wird unser Ziel auch der Aufstieg sein. Es ist nicht unmöglich, jedoch hat sich die Konkurenz stark verstärkt. Diesmal bin ich mir noch sicherer das der SV Darmstadt aufsteigen wird, schließlich wird ihnen auch ein Limit gesetzt. Aber auch der HSV, Waldhof Mannheim, Ingolstadt und Heidenheim zähle ich zu den Favoriten. Natürlich wird 1860 auch eine große Rolle spielen, sie verstärkten sich neulich mit einem Aufstiegstrainer, der seine Jungs sehr spielstark spielen lässt. Vergessen zu erwähnen darf man auch nicht Mainz 05, die ich als Meister-Kanidat Nummer 1 sehe. Wir versuchen einfach unsere "Unterdog" Chance zu nutzen. Natürlich wird unser Ziel auch sein, uns spielerisch weiter zu entwickeln. Besonders die Defensive soll auf ein neues Level gebracht werden."

    Werden jetzt die großen Stars nach Köln kommen?

    "Nein, wir werden versuchen das Team im groben zusammen zu halten. Neuverpflichtungen teurer Spieler werden wir uns gut überlegen. Die finanziellen Mittel stellt mir jeden Falls der Vorstand bereit und es liegt in meiner Entscheidung. Dies ermöglicht mir eine große Freiheit, das Team bestmöglich zu planen. Verlieren wollen wir die Fans nicht, dies ist natürlich auch ein Haupt-Ziel für die neue Saison."




    Wie wird der Rückrundenstart eingeschätzt?

    Aus 20 Spielen hat der Effzeh nun 31 Punkte erbeutet. Wie viele planst du nach 34 Spielen ein?

    "Unser Ziel ist es es nun weiterhin auf einem einstelligen Tabellenplatz zu bleiben. Wie viele Punkte wir genau dafür brauchen, hängt natürlich auch von der Konkurenz ab. Jeden Falls sind wir sehr glücklich, dass wir bislang nicht abstiegsgefährdet sind, denn dies ist auch das Saisonziel vom Vorstand. Nach dem überraschenden Sieg gegen 1860 und einem Remis in Dresden, sowie einer Niederlage gegen Paderborn sind wir soldie in die Rückrunde gestartet. Besonders schade, war die Niederlage gegen Paderborn. Bis ungefähr zur 60' führten wir mit 1-0, auch wenn Paderbon das ganze Spiel dominierte, hofften die Fans auf Punkte. Jedoch konnte unsere Abwehr keine Mittel gegen Werner finden.

    Bislang merkt man auch den Einfluss vom Neuzugang Costly auf der RV-Position. Mit seiner Geschwindigkeit unterstützt er unsere Defensive, nicht nur in der Verteidigung, sondern auch in der Offensvie. Wir planen Marcel langfristig als Stammspieler.

    Das nächste Spiel wird wahrscheinlich gegen Hansa Rostock sein. Hier hoffe ich vor allem auf eine stabile Defensive. Denn mit schon 62 Gegentoren haben wir die 5. schlechteste Abwehr der Vereine bis zum 10. Platz. Spannend wir es gegen Hansa sehr wahrscheinlich werden."


    Marcel Costly | Football Manager 2024 | FM24 | FM2024 - Stats ...

    Marcel Costly im Poträt

    Das wäre jedoch ein dritter Fall. Nur wozu sollte es dann weiter gespielt werden, wenn es ohnehin nicht zählt?

    Sprich:

    1. Man hat entweder optionales Weiterspielen oder den vorzeitigen Abbruch als unterlegener Trainer als Möglichkeiten zur Auswahl.

      ODER
    2. Es muss umgehend vom unterlegenen Trainer abgebrochen werden, sobald ein Rückstand von 6 Toren vorliegt.


    Beide Varianten haben ihren Charme, denn eine ist absolut fair allen Beteiligten gegenüber und die andere bietet womöglich etwas mehr Spielspaß.

    Ich denke, dass einige Trainer nach einem 6-0 weiterspielen werden, schließlich kann er eventuell noch das 2-6 schießen oder so. Jedoch wäre ich dafür, dass nur der zurückliegende Trainer das Spiel beenden darf. (also nach dem 6-0 verlassen)

    Deswegen darf ja dann nur ein Ergebniss mit einer maximalen Tordifferenz von 6 eingetragen werden. Klar kann der Gewinner seine 12 Tore trotzdem machen (wenn nicht abgebrochen wird), jedoch dürfen dann nur davon 6 eingetragen werden. Sonst hast du natürlich recht.

    Würde dann auch den 3, Vorschlag bevorzugen, aber nur wenn nach einem 6-0 weitergespielt wird, es auch erlaubt ist das 7-0 schießen, es dann jedoch nicht eingetragen wird. Also es wird dann maximal mit einer Tordifferenz von 6 eingetragen, wenn das ignoriert wird, für jedes zu viel eingetragenes Tor ein Strafpunkt.

    Wird Asta den Verein wechseln?

    Simon Asta befindet sich nun schon zum 2. Mal in dieser Transferphase auf dem Transfermarkt. Bis jetzt gibt es keine Interessenten. Nach dem sich der Effzeh mit Costly auf der RV Position verstärkt hat, soll nun Asta bei einem anderen Verein wieder Stammspieler werden. Asta kann als rechter Mittelfeldspieler, aber auch als rechter Verteidiger eingesetzt werden.

    Das sagt Trainer Massie: "Asta ist talentiert und konnte unser Spiel als RV bereichern. Jedoch haben wir jemand gebraucht, der diese Position als Hauptposition hat. Da wir ohne einen rechten Mittelfeldspieler spielen, halte ich es für besser, wenn Simon einen neuen Verein findet. Simon hat eine hervoragende Ausdauer und kann sowohl Offensiv, aber auch Defensiv eingesetzt werden.

    Falls keine Angebote kommen, muss Simon erstmal auf der Bank Platz nehmen."

    Simon Asta - Spielerprofil - DFB Datencenter
    Simon Asta im Trikot einer deutschen U-Nationalmannschaft