Ein letzter Augsburger Sportbericht!
Nun ist es soweit! Die Zeit der interimslösung geht zuende. Man hatte gehofft sich auch ordentlich mit einem Sieg gegen die Bayern zu verabschieden, allerdings hatten die Fußballgötter am gestrigen Abend einen anderen Plan. Die Fuggerstädter zeigten im letzten Spiel mit dem Interimstrainer eine starke Leistung. Trotzdem verlor man 5-1. Vorne fehlte das glück und hinten geschah eine Anomalie nach der anderen. Einzig das Mittelfeld zeigte über 90 Minuten das unter Klieber ein starkes, schnelles und dominantes Passpiel gespielt werden soll!
Nach der 90ten Minute gab es trotzdem Grund zum Feiern, den das saisonziel konnte übertroffen werden!
Klieber kam um ein fast unmögliches Ziel zu erreichen. Die Augsburger hatten zum Beginn der rückrunde genau einen Punkt. Unter dem jungen Trainer konnte die Mannschaft über sich hinauswachsen und schaffte es tatsächlich trotz dem Druck aller Medien den direkten Klassenerhalt zu erspielen!
Die gesamte Mannschaft feierte bis früh in die Stunden das erreichte Ziel und leider auch den Abschied des Trainer.
Der Mann der Stunde gab heute Nachmittag, trotz Kater, ein Abschiedsinterview:
"Ich bin unfassbar stolz auf die Jungs, das Ziel war nur ihnen zu verdanken. Man stand für den anderen ein und jeder gab alles. Ich hätte mich gern mit einem Sieg verabschiedet, aber trotzdem der Niederlage bin ich zufrieden mit der Leistung.
Wir werden diese Woche noch zusammen nutzen um die rückrunde zu analysieren und aufzuarbeiten."
Auf die Frage zu seiner Zukunft, antwortete der junge Trainer:
"Ich stehe kurz vor einer Unterschrift, es fehlen nur noch Kleinigkeiten aber zuviel möchte ich noch nicht verraten. In naher Zukunft werde ich als Cheftrainer an der Seite stehen!"
Wohin es das junge Trainertalent zieht, wird wohl bald bekannt gemacht werden.
Hiermit verabschiedet sich der Augsburger Sportbericht