Beiträge von Cooljay Cool


    Cooljay Cool (Simon A.)
    (Fabian B.) Boll

    3. BuLi - 12. Saison - 2. Spieltag

    Bayock (1)
    Schindler (4)
    Werner (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 7.500

    S P I E L B E R I C H T


    Gladbach gewinnt auch das erste Heimspiel der noch jungen Saison deutlich mit 6:0 Toren und festigt – etwas überraschend – noch ohne Gegentor den ersten Tabellenplatz in der 3. Liga.

    Fabian – Lüneburg:

    „Tja, meine Spieler konnten meine Vorgaben aus verständlichen Gründen nicht umsetzen, Ihnen kann ich keinen Vorwurf machen. Die rote Karte war mehr als unglücklich und mein Torwart Ganschow wollte auch sicherlich kein Foul begehen. Leider wollte der Schiri uns im ganzen Spiel nicht wechseln lassen und so hatte sich unser Innenverteidiger Dimitrijev freiwillig ins Tor gestellt und auch einige Male glänzen können. Bei den Gegentoren konnte er nichts machen. Wir sollten das Spiel ganz schnell abhacken, haben ja auch im Pokalspiel gegen Mönchengladbach gesehen, dass wir mit ihnen mithalten können. In der aktuellen Form werden Sie auf jeden Fall im Aufstiegsrennen dabei sein. Ich wünsche Ihnen dabei viel Glück.“

    Simon – Gladbach:

    „Das Ergebnis des heutigen Spiels dürfen wir nicht überbewerten, war der Gegner doch von seinem Ausrüster nicht gerade mit bestem Schuhwerk ausgerüstet worden und musste daher oftmals unseren an sich schon schnellen Stürmer frustriert hinterher schauen. Nichtsdestotrotz möchte ich meinen Jungs natürlich ein Kompliment machen, schließlich wollen auch bei einem solchen Schweinespiel erst einmal Tore geschossen werden. Wir sind auf einem guten Weg und wohl auch gegen die sicherlich noch kommenden Rückschläge gut gerüstet.“



    Goldgraeber83 (Rüdiger Hauffe)
    (Simon A.) Cooljay Cool

    3. BuLi - 12. Saison - 1. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Bayock
    (1) Fiel
    (6) Schindler
    (1) Pereira
    Zuschauer: 12.000

    S P I E L B E R I C H T


    Kantersieg zum Saisonauftakt

    In einem denkwürdigen Spiel, das als höchster Auswärtssieg der Borussia in die Geschichte eingehen wird, greift der furios aufspielende Aufsteiger M´gladbach erstmals in das Spielgeschehen der dritten Liga ein.

    Ein übler Torwartfehler des bemitleidenswerten Schlussmanns der über die gesamte Spielzeit überforderten Chemnitzer stellte bereits früh die Weichen auf eine unausweichliche Katastrophe. Zwei rote Karten und ein überragender Goalgetter Schindler schließlich ließen das Ergebnis schnell auf schwindelerregende Höhe ansteigen.

    Letztlich schalteten die Borussen am Schluss noch einen Gang zurück, um dem befreundeten Verein aus Ostdeutschland vor heimischem Publikum nicht sogar mit einer zweistelligen Klatsche bloßzustellen.

    Zu erwähnen sei an dieser Stelle, dass der eingewechselte Borussen-Altstar Pereira es sich nicht nehmen ließ, nach einem unnachahmlichen Solo über das ganze Spielfeld den frustrierten Schlussmann frech zu umspielen und auf diese Weise mit seinem 150. Tor für die Borussia schon früh in der wohl letzten Spielzeit seiner langen Karriere eben diese auf besondere Weise zu krönen.

    Die beiden Trainer sah man noch lange nach dem schier erlösenden Schlusspfiff fachsimpelnd am Spielfeldrand sitzen, zu einem Pressekommentar allerdings ließ sich keiner der Beiden mehr bewegen.

    Auch der sichtlich aufgekratzte Borussencoach Amberg – immerhin seit der ersten VDFB-Saison im Jahr 2000 ununterbrochen an der Seitenlinie agierend und mittlerweile in der zehnten Spielzeit bei Mönchengladbach aktiv – dürfte sich wohl an kein ähnlich verlaufendes Spiel erinnern, ihm schien der Kantersieg seiner Elf fast schon peinlich.


    ... der VFL Borussia Mönchengladbach 1900 e.V. wird nach reiflicher Überlegung auch die neunte Spielzeit in Folge von mehr oder wenig kompetenter Hand geführt werden! ;-)


    Mehr als einen glücklichen Klassenerhalt erhofft man sich am Niederrhein aufgrund der momentan immensen beruflichen Belastung des ehrenamtlichen VDFB-Rekordtrainers allerdings nicht.


    Ich freue mich auf die Spiele und den Austausch mit liebgewonnenen Trainerkollegen!!


    An dieser Stelle einmal stellvertretend ein ebenso ehrliches wie großes Dankeschön an all die fleißigen Hände, die hinter und vor den Kulissen bereits mit den Vorbereitungen der kommenden Saison beschäftigt sind - für mich wird es „erschreckenderweise“ bereits das nunmehr zehnte Jahr ununterbrochener Spieltätigkeit!


    Lieben Gruß
    Simon


    P.S.: Sobald mich der erwartete EA-Patch vom ebenso hartnäckigen wie frustrierenden Online-Problem befreit hat und ich beruflich wieder etwas Licht am Ende des Tunnels sehe, stehe ich sicherlich von Zeit zu Zeit auch wieder spontan oder geplant zu etwaigen Trainingsspielen bereit …


    ... das wäre wirklich dringend nötig, da ...

    a) Moskito ja samt Computer leider absagen musste ...

    und

    b) auch ich bedauerlicherweise den versprochenen Laptop wieder zurückziehe muss, da ich auf diesem - trotz nVidia 8600 mobile Chip, 4 GB Ram, DualCore und neuesten Treibern Fifa nicht mal in niedrigster Auflösung ruckelfrei zum Laufen bekomme! :-(


    Ein Verhältnis von annähernd 1:2 sollte erreicht sein, um einen reibungslosen Spielspaß für alle zu gewähren, oder?!

    ... also, wenn es sogar der Schnabel schafft, kann ich ja schelcht kneifen ;-)

    Wenn nichts mehr gravierendes dazischenkommt, werde ich dieses Jahr auch wieder teilnehmen können.

    Der derzeitige Plan sieht eine gemeinsame Anfahrt von mir (aus Köln) - Someg (Neuss) & Gaststar CC (Neuss) vor.

    Ggf. wäre da vielleicht sogar noch ein Sitzplan frei ...

    lg
    Simon

    Nord: 2 Süd: 0

    ... letztendlich hat sicherlich die Mannschaft mit den stärkeren Werten gewonnen, ansonsten waren wir gleichauf!

    Wie auch immer ... durch zwei 3:1 Siege gleichen die Nordstaaten gegen die Südstatten aus.

    Jetzt seid ihr am Zuge,

    Lg
    Simon

    *edit* ... oha, ich sehe gerade, dass ich uns dank eines Tores Vorsprung sogar in Führung geschossen habe! :-)


    Ich bin auch mehr als überrascht!

    Sanik war ein sportlicher Weggefährte während unserer gemeinsamen zehn Spielzeiten ... gerne erinnere ich mich an die - aufgrund der jeweiligen Ligazugehörigkeiten leider seltenen - Spiele gegeneinander.


    Ein ahrlich Großer verlässt die altehrwürdige VDFB-Bühne! Auf Wiedersehen, Alexander ...


    Ich fürchte fast, dass ich nun dienstältestes VDFB-Mitglied ohne Spielpause bin ... man, ich werde wahrlich alt :-(

    Lieben Gruß
    Simon

    Schön, dass Alexander alias Sanik auf diese Weise geehrt wird!

    Er war ein sportlicher Weggefährte während unserer gemeinsamen zehn Spielzeiten ... gerne erinnere ich mich an die - aufgrund der jeweiligen Ligazugehörigkeiten leider seltenen - Spiele gegeneinander.


    Ein ahrlich Großer verlässt die altehrwürdige VDFB-Bühne! Auf Wiedersehen, Alexander ...


    Ich fürchte fast, dass ich nun dienstältestes VDFB-Mitglied ohne Spielpause bin ... man, ich werde wahrlich alt :-(

    Lieben Gruß
    Simon

    Hallo zusammen,

    leider kann er es zur Zeit aus technischen Gründen nicht selbst, daher möchte ich an dieser Stelle ...

    Frank (Someg - Düsseldorf)

    ... nahezu definitiv zum Treff melden.

    Ich selber kann leider absolut noch nicht absehen, wie ich Ende Oktober beruflich eingebunden sein werde ... daher von meiner Seite zunächst ein vages "gerne, aber" !

    Lg
    Simon
    Nunja ...

    ... für Borussia Mönchengladbach würde es beispielsweise bedeuten, von FG 20 auf FG 10 reduziert zu werden.

    Dieser Umstand zöge nach sich, dass eine über 7 Jahre mühsam zusammengestellte Mannschaft auseinanderbräche und einer der dienstältesten Trainer der Liga den Hut nähme ... :-(

    Auch ohne mein mögliches Einzelschicksl in den Fokus rücken zu wollen denke ich, dass eine FG Obergrenze von 15 aufgrund der absolut harten Abstiegsbedingungen in dieser Saison mehr als gerechtfertigt ist! Nur so bleiben Spiele gegen die Traditionsvereine auch für die Kleinen der Liga eine lukrative Sache und wir - der VDFB - letztlich ein wenig näher an der angestrebten Realität ...

    Lg
    Simon

    gerne ...

    leider bin ich erst seid ein paar Tagen angemeldet und meine Botschaft ist noch nicht groß genug.

    Könnt ihr mich einladen?

    Welt 5 / Ort: Holzheim / Koordinaten: -139/66 / Name: CooljaySimon

    Lg
    Simon