Einführung von gelben u. roten Karten

  • Ich werde hier einen Sammelpost machen...


    Zitat

    Original von MSV4EVER
    also soweit ich weiss hat Roland das schon nach bundesliga vorbild gemacht. Alle 5 gelben Karten gibt es ein Spiel Sperre, bei gelb rot auch ein Spiel und bei Rot müsste man dann 2 oder 3 festlegen, da man ja keine Kommission einberufen kann wie schwerwiegend das Foul war und Rudelbildung oder Tätlichkeiten gibt es bei Fifa ja nicht.


    Ich muss hier wohl mal wieder angeben, das ich ein fussball-Unwissender^10 bin. Ich möchte das also als Entschuldigung für mein unwissen vorschieben :-)


    Es hörte sich für mich nur unrealtistisch an, das bei Rot 2 oder 3 Spiele gesperrt werden soll, mir war aber nicht bewusst das es der Realität entspricht.


    Zitat

    Original von Honcho
    Ein weiterer, zu beachtender Punkt sind Nachholspiele. Man müsste dazu das Patchprog so einrichten, dass man den Spieltag eingibt und somit automatisch den Patch mit den richtig gesperrten Spielern läd. Doch auch hier stellt sich wiederrum die Frage, wer den host kontrollieren kann/will, dass er nicht sich zum Vorteil einfach einen Spieltag aussucht, an dem er keine Sperren zu verbüssen hat?


    Nene, wenn, dann wird das so geregelt das man für "das nächste Spiel" gesperrt ist. Alles andere ist nicht so recht kontrollierbar und auch Patchmässig SO nicht umsetzbar.


    Zitat


    Insgesamt wäre es sicherlich ein Schritt in Richtung mehr Realismus und auch mehr Managerfähigkeiten würden gefragt sein, doch sollte sich auch vorher jeder der mehrenden Betrugsmöglichkeiten bewusst sein. Zur Einführung des Managerteils hiess es noch, dass jeder, der keinen Lust auf Management hätte, auch ohne dieses weiter einfach nur FIFA spielen können sollte und das sehe ich dann immer weniger gegeben.


    Naja, das ist schon richtig. Aber wie Schnabel das treffend gesagt hat, befinden wir uns hier in der VDFB. Und das ist eine "etwas andere FIFA-Liga" als all die vielen anderen es sind. Das Grundprinzip der VDFB ist die Nachbildung der Bundesliga. Und DA gehöhren meines erachtens nach auch gelbe und rote Karten hinzu. Eigentlich auch verletzungen.


    Bisher war all dies aber in keiner Weise mit dem Patch realisierbar weil keine automation möglich war. Bis jetzt. Ich bin mir fast sicher das wir eine Zeit lang auch die einzigen bleiben werden, die überhaupt einen nahezu vollautomatischen Patch haben.


    Zitat

    Original von Aike
    Ein großteil der spielenden VDFBler arbeitet auch an der Liga mit oder fühlt sich dieser sehr verbunden. von daher mache ich mir da keine sorgen, und wenn einer einmal betrügt ist es auch nicht sooooo schlimm.


    Naja... 10 von ca 110 Leuten... Plus die Newsschreiber... Das ist nun wirklich kein grossteil.


    Und was das betrügen anbetrifft? Wie, es ist nicht soo schlimm? Wenn ich jemanden dabei erwische wie er wissentlich betrügt, dann bekommt der die Kündigung! Fristlos! Egal wer das ist. Ohne wenn und aber und ohne Ausnahme.


    Zitat

    Original von Buster
    Ich selbst würde mich freuen über eine Einführung der Karten in der VDFB, doch sollte man schon bedenken, dass es genügend Leute gibt, die hier evtl was drehen wollen, OHNE JEMANDEN HIER ZU BESCHULDIGEN ODER ANZUGREIFEN!!!!!


    Mein reden :D:


    Ich weiss das der grossteil wirklich ehrlich und fair ist. Aber ich denke mir ebenfalls das man es eben leicht "unter den Tisch fallen lassen könnte"... Wie gesagt; wer trägt schon gerne freiwillig minuspunkte für sich selber ein. Karten und dergleichen müssten vom Gegner kontrolliert werden. Man muss die Zeit haben alles zu notieren (Stichwort: spiel sofort verlassen) usw usw...


    Da sind alles in allem halt viele Faktoren die man miteinander aufwiegen muss...


    Im notfall müssen wir halt eine Screenshot-Pflicht wie in der ESL einführen. Kein Screenshot = der stärkste Spieler ist für das nächste Spiel gesperrt. es würde natürlich reichen wenn einer der beiden Spieler einen Screenshot einreicht und der andere das Ergebnis (samt Screenshot) SO bestätigt.


    Machbar ist da vieles. Es muss halt nur alles geregelt sein.


    Aber wie auch Someg sehe ich ein Problem in dem verschieben oder aussetzen von Spielen. Also ein spiel gg einen leichten gegner vorziehen um dann beim starken gegner wieder "dabei" zu sein. Naja, ist halt eine problematik die vorhanden ist...


    Prinzipiell gesehen bin ich aber schon FÜR die einführung von Karten. Es wird aber problematisch werden denke ich das alles unter einen Hut zu bringen. Ich lasse mich natürlich gerne durch ein durchdachtes Konzept eines besseren belehren :smokin:

  • Hi,
    möchte mal meine Erfahrungen aus der Basketballwelt einbringen....


    In unserer Liga gibt es seit der letzten Saison einen grossen Statistikteil, der auf der Übermittlung von Spieldaten durch die beiden Spieler beruht.


    Da NBA Live 01 nicht wie nun 03 Statistiken speichern konnte, waren wir auf die Ehrlichkeit der User angewiesen. Und dies hat durchgehend geklappt.
    Man konnte sich ein vorgefertigtes Statistik-Dokument das speziell auf das kommende Spiel gestrickt war runtersaugen und flott ausdrucken(mit allen Spielern des akt. Spiels und Statistiken die gebraucht wurden).


    Mich wundert es, dass hier die Idee mit Karten und Stats zwar positiv gesehen wird, aber gleichzeitig das Schlimmste im Bezug auf Täuschungen etc. angenommen wird.


    WENN SO GEDACHT WIRD MUSS MAN ERST GAR KEINE ENERGIEN AUF EINE UMSETZUNG DER IDEEN VERSCHWENDEN!!!!!!


    Wir arbeiten sogar mit 1-Spiel-Verletzungen, da NBA leider keine dauerhaften Verletzungen im Onlinespiel ermöglicht. Um da ein Verzögern der Verletzung zu verhindern, wurde durch ein Programm per Zufall das Gegnerteam bestimmt, bei dem die Verletzung auftrat.


    Don Manfred sollte sich meiner Meinung nach nur dann mit dem Thema Karten oder gar Verletzung befassen, wenn hier einige grundlegende Veränderungen beim Verhalten der Spieler vor und nach einem Spiel stattfinden. Denn das schnelle Abbrechen eines Spiels, nachdem man evtl. wieder mal durch den ewig selben Spielzug abgeschlachtet wurde, gehört hier leider zum guten Ton.


    Wer Statistiken haben will, sollte auch mal noch 5-10 min Zeit aufbringen diese dann z.B in einem netten Plausch verpackt abzuschreiben.


    Dies Chance seh ich in der VDFB derzeit noch lange nicht. Wenn ich bedenke , dass man hier nur etwa 15 min pro Woche in ein Spiel , das die VDFB tangiert ,involviert ist und man dann noch schnell wegklicken muss find ich das was schde.


    Ich spiele in ner BBall- Saison im Schnitt drei Spiele, die so allein an Spielzeit 35-45 min pro Spiel brauchen und bisher dann zum Statistikschreiben noch mal so 5-10 min brauchten.


    Sollte die Bereitschaft hier mal solch aehnliche Dimensionen erleben, waere ich der Letzte der sich nicht ueber mehr Realität freuen würde, da ich es nicht anders kenne.


    Aber wenn es nicht dein " KInd" waere DonM, würde ich nicht eine Zeile Programmcode erzeugen bis dahin.


    Ich lass mich malo von der Rückrunde ueberraschen wie es da laufen wird.

  • Zitat

    Original von RolandB
    Wie wärs denn, wenn man eine Umfrage unter allen aktuellen Trainern aller Ligen starten würde. Ziel: Ob generelles Interesse und die Bereitschaft vorhanden ist, diese Neuerung voranzutreiben.


    Das sollte wir tun.
    Lasst uns nach dem Rückrundenstart die Sache mal vorsichtig beginnen.