!!! Wichtige Veränderungen im VDFB

  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [...], denn das würde bedeuten, dass diesjährige OL-Absteiger (obwohl Stammtrainer) keinen Platz in der neuen RL bekämen. [...][/quote]

    Du hast natürlich Recht. Punkt 2. und 3. müssen getauscht werden, da sonst OL-Absteiger mit Stammtrainer drin blieben..[/quote]

    Schade,ich wäre fast dafür gewesen *g*
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]

    Welche Vereine wegfallen ist ja soweit klar denke ich. Mann sollte vielleicht die Diskusion wieder aufnehmen welche Trainer nun wegfallen

    sollen, und nach welchen Kreterien das sein soll.

    [/quote]

    Kontinuität und Langfristigkeit waren immer unsere Ziele. Aus diesem Grund denke ich, sollten Stammtrainer, die in der kommenden Saison weiterspielen möchten, grundsätzlich Anrecht auf ein Team haben. Das war ja auch nie anders. Da einige bereits ihren Rückzug angekünndigt haben, bedeutet dies auch keinesfalls, dass alle Interims dadurch erstmal wieder ins zweite Glied rücken.

    Was Interimstrainer angeht, so denke ich, dass die entsprechenden Ligaleiter wissen, welche Mitspieler zuverlässig, engagiert und symphatisch waren.

    Klar ist allerdings, dass wir auch immer darauf achten müssen, dass Trainer stärkemäßig in eine bestimmte Liga passen. Aus diesem Grund wird es in absehbarer Zeit eine Börse mit allen zur Verfügung stehenden Trainerstellen im VDFB geben wird. Ich bin überzeugt, dass wir so zu einer Lösung kommen, die absolut vertretbar und für die meisten zufriedenstellend ist. Allen wird man es wie immer nicht recht machen können.
  • Mal der Zwischenstand:

    die Rückmeldungen der Trainer sind ausgewertet und die Stammtrainer die ihren Verein behalten wollen festgehalten. Aktuell versuchen wir, möglichst viele Wunschvereine zu realisieren.

    Danach werden wir veröffentlichen, welche Vereine noch frei sind. Stammtrainer ohne Verein (OL-Absteiger) werden eine Woche Zeit erhalten, sich einen Verein auszusuchen. In dieser Zeit besteht auch für Stammtrainer mit Verein die letzte Möglichkeit, zur kommenden Saison den Verein zu wechseln.

    Im Anschluss daran werden die verbleibenden Trainer ihren Stärken und Wünschen entsprechend auf die Ligen verteilt.
  • Ruhig bleiben :-) Heuer (ich glaube das Wort habe ich noch nie geschrieben ;-) ) muss die Seite wegen der Umstrukturierung im Saisonwechsel intensiver umgestellt werden als sonst. Dadurch scheint die Ligaleitungsanzeige etwas durcheinander gekommen zu sein. Dabbelju wird NICHT jede Liga leiten ;-)

    Da du kein Interim bist, kannst du auf jeden Fall dein Team behalten, wirst jedoch auch wie oben angesprochen die Möglichkeit zum Teamwechsel erhalten. Die Optionen hängen dann natürlich von den Vakanzen ab. Generell wäre es nützlich, wenn der ein oder andere RL-Trainer hoch wechseln würde, SOFERN ER DIE SPIELERISCHE QUALITÄT BESITZT!

    Macht euch keine Sorgen, alles läuft. Ich hoffe auch, dass wir möglichst bald in die nächste Phase der Teamvergabe einsteigen können um für alle klarere Verhältnisse zu schaffen. Die Kommunikation scheint ABER auch zu heutiger Zeit nicht viel schneller geworden zu sein als damals mit Briefen und so ;-)