Chemnitzer FC (2) : (1) 1. SC Feucht (4.500 Zuschauer)


  • Goldgraeber83 (Rüdiger Hauffe)
    (Avni I.) Dreni

    - 11. Saison - 1. Spieltag
    Meggle (1)
    Kellig (1)
    (1) Kapllani
    Zuschauer: 4.500

    S P I E L B E R I C H T
    Regio Nord und Regio Süd Aufsteiger treffen am 1. Spieltag in der 3. Bundesliga aufeinander!
    Chemnitzer FC holt sich die ersten drei Punkte!
    1. SC Feucht verschläft die Anfangsphase und findet nur schwer ins Spiel!

    Spielbericht:

    Heute standen sich die beiden Aufsteiger aus den Regionalligen gegenüber. Beide Mannschaften klagten in den vorangegangenen Pressekonferenzen, über schlechte bzw. wenig Trainingsmöglichkeiten. Trainer Hauffe bemängelte die schlechte Organisation in der Mannschaft. So waren meißt nur 8 Mann auf dem Trainingsplatz und keiner wusste wo die anderen sind. In Feucht kam es durch den plötzlichen Kälteeinbruch zu Trainingsausfällen, da im Waldstadion die Bäume einfach nur so umknickten.
    Aber jetzt zum Spiel. Beide Mannschaften begannen die Partie mit großer Vorsicht, wobei Chemnitz den Heimvorteil klar ausspielen konnte. Sie standen sicherer auf dem Platz und die Fans gaben lautstarke Unterstützung.
    Bereits nach 10 Minuten viel das erste Tor, durch eine Flanke von Lepoint auf Kellig - dieser nahm den heranfliegenden Ball mit dem Kopf und schob ihn ins unter linke Eck. Keine Chance für Schmitt der dem Ball nur noch hinterher sehen musste.



    Das setzte bei den Gastgebern eine Spielfreude aus, die sich nur 5 Minuten später wieder in ein Tor umwandelte. Denn da tänzelte sich Meggle durch die Feuchter Abwehr und zog einfach ins rechte obere Eck. Der Ball baumelte im Netz und die Fans feierten ein zweites Silvester.


    Jetzt hatte man erstmal etwas Zeit zum Luft holen. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde das Tempo aus der Partie rausgenommen. Feucht fand langsam ins Spiel und kam immer öfter vor das Tor der Gastgeber. So auch in der 44. Minute als Schuhmacher einen wunderschönen Pass in den Lauf auf den frei laufenden Kapllani spielt und dieser nur noch abzieht.



    So ging es mit einem 2:1 in die Pause.

    In der zweiten Hälfte kämpften beide Mannschaften erbittert um die Vorherrschaft im Mittelfeld. Ein großes Hin und Her zeichnete ein leichtes Bild der Verwirrung in die Gesichter der Zuschauer. Chemnitz ruhte sich auf der frühen Führung aus und machte das Spiel somit nochmal spannend. Durch Glück konnten aber die Gäste keine Chancen mehr verwandeln und somit blieb es bei einem Endstand von 2:1 für die Sportfreunde aus Sachsen.

    Trainerkommentare:
    Avni I.:
    "Da wir mit unseren Mannschaft wenig trainieren konnten, war die Niederlage abzusehen.
    Mit der Leistung können wir sogar zufrieden sein wenn man bedenkt dass wir heute gegen die Chemnitzer ran mussten, die als Aufstiegsfavorit Nr. 1 ausgehandelt wurden.
    Das Spiel haben wir in der Anfangsphase verloren. Wir standen noch nicht richtig auf dem Platz und schon lagen wir zwei Tore hinten. Das zweite sogar ein blöde Fehler von N’Doum der den Ball hinten verschenkt statt wegzuhaben.
    Ein 0:2 Rückstand aufzuholen ist sehr schwer in Chemnitz. Wir haben trotzdem geschafft das Spiel noch mal spannend zu machen aber heute hat es einfach nicht sollen sein.
    Den fairen Kollegen aus Chemnitz weiterhin viel Erfolg in den kommenden Spielen"


    Rüdiger Hauffe: "Wenn ich ehrlich bin, habe ich heute mit einer großen Niederlage gerechnet. Wir haben die seit September nicht mehr richtig trainieren können und kamen wenn es hochkommt auf 5 Testspiele. Ich muss aber sagen, das ich sehr zufrieden bin. Klar merkte man die Unsicherheiten beim Passen und das die Mannschaft noch zusehr von Einzelaktionen durchtrieben ist. Aber ich denke wenn wir die Motivation aus dem ersten Sieg in die Trainingseinheiten einfließen lassen, kommen wir auch bald wieder zu der alten Chemnitzer Stärke. Ich danke Trainer Avni für dieses super faire Spiel und wünsche ihm viel Erfolg in der 3. Bundesliga. Ich freue mich auf das Rückspiel!"

    [FONT=comic sans ms][align=center]

    [I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Goldgraeber83 ()