VfL Bochum (2) : (4) Chemnitzer FC (11.700 Zuschauer)


  • DerFighter (Maurice M.)
    (Rüdiger Hauffe) Goldgraeber83

    3. BuLi - 11. Saison - 2. Spieltag

    Schuster (1)
    Ben Slimane (1)
    (1) Avdic
    (1) Kellig
    (2) Lepoint
    Zuschauer: 11.700

    S P I E L B E R I C H T

    Bochum empfängt zum erstenmal die Himmelblauen aus Sachsen!
    Bochum nach Unentschieden im ersten Spiel unter Druck?!
    Chemnitzer FC konnte sich erst in der zweiten Halbzeit durchsetzen!

    Spielbericht:
    Heute ging es für die Sachsen nach Bochum. Man reiste schon am frühen Nachmittag an, jedoch war das Stadion noch nicht bereit. Also hatte man die ein oder andere Gelegenheit noch ein bisschen zu trainieren. Pünktlich 19.30Uhr ertönte endlich der langersehnte Pfiff des Unparteiischen. Die Partie begann recht zügig und beide Mannschaften standen sicher in der Abwehr. In der 20.Minute fiel dann das 0:1 durch Lepoint. Das spiel wurde härter, und Grunert wurde von einer Bochumer Dampfwalze überrollt. So musste er vom Platz und aus dem Krankenhaus erhielt man die Nachricht das es nur der kleine linke Zeh ist, den er nun durch Türschlitze schieben kann. Nur fünf Minuten später konnten die Bochumer wieder anschließen, durch eine wunderschön erhausgespielte Chance, die wiederrum Schuster verwandeln konnte. Kurz vor der Pause dann das 1:2 durch einen Hammerschuß außerhalb des Strafraumes von Avdic. Auch ihr sollten sich die Gäste nicht lange drüber freuen können, denn Ben Slimane holte noch vor der Pause den Ausgleich.

    Nach der Pause ging es kämpferisch weiter erst nach 15 Minuten viel das gut herausgespielte dritte Tor für die Himmelblauen. Da hatte aber Ermler einen großen Fehler begangen, in dem er weit außerhalb seines Torraumes stand. Nun machte Trainer Hauffe hinten alles dich und somit entstand ein mehr oder weniger schönes Spiel im Mittelfeld. Den Sieg perfekt, machte Lepoint in der 90.Minute mit einem Traumtor. Er legte sich den Ball über seinen Kopf selbst vor und zog dann volley einfach nur ab. Das Runde zischte ins Eckige und das Stadion nahm die Himmelblauefarbe von den mitgereisten Gästen an.




    Matchwinner: LEPOINT

    Trainerkommentare:
    Maurice M.:
    "Die ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und haben trotz eines Rückstandes den Ausgleich erzielen können. In der zweiten Halbzeit haben wir ebenso sehr gut gespielt bis das unsere Abwehr geschlafen und unser Torwart sehr schlecht gestanden hat. Bei 4:2 der gleiche Fehler wie beim 3:2. Solche Fehler dürfen normal nicht passieren."

    Rüdiger Hauffe: "Das nenn ich mal einen gelungenen Saisonstart. Im zweiten Spiel der zweite Sieg. So kann es von mir aus weitergehen. Auch heute wieder gab es den ein oder anderen Fehler, der uns ohne Probleme zum Verlierer machen könnte. Ich hoffe aber das unser Glück noch ein bisschen anhält und wünsche meinem Trainerkollegen Maurice für die nächsten Spiele viel Erfolg!"
    [FONT=comic sans ms][align=center]

    [I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]