Doofe buggige Spielweise bei Fifa09

  • Dieses Thema soll dazu anregen sich auszutauschen, welche Spielweise bei Fifa09 als buggig und unschön angesehen wird.

    Also dann mal los....

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Jeder hohe Ball ist unfair!
    (Wurde mir zumindest mal gesagt)[/quote]

    Ja, so in der Art.

    Aaaaaaaaaaaber, man kann diese auch verteidigen. Man darf halt nicht so offensiv stehen, dann geht nicht jeder "Longball" durch.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • Ich bin der Meinung alles ist erlaubt was im realen Leben auch gibt.Steilpässe;warum nicht;muss man die Abwehr nicht so offensiv spielen lassen ,gesauso die Heber aus dem Halbfeld.
    Ewige Treue: Hertha BSC!!! Und niemals vergessen s***** Union

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elvis ()

  • Ich finde den Diskussionsansatz unglücklich gewählt. Bug hin oder her, ein vernünftiges Miteinander ist das, was zählt. Dazu gehört ein gewisser Respekt vor den Mitgliedern der Community. Das fängt bei Sprache und Taktgefühl an und hört bei dem Verhalten der Spieler auf dem Platz auf.

    Beispiele:
    A)
    Bei einem Spielstand von 5:0 nach dreißig Minuten ist es für den führenden an der Zeit einen anderen Spielzug auszuprobieren, als den, der jetzt fünf mal zum Erfolg geführt hat. Im eigenen Interesse erprobe ich Alternativen, falls in Zukunft jemand anderes den Eckball auf den kurzen Pfosten verteidigen kann.
    Nach dem Spiel - besser noch, nachdem sich der Frust des Gegners über die Niederlage gelegt hat - gebe ich meinem Trainerkollegen den ein oder anderen Tipp, wie er sich gegen diese tödliche Waffe vielleicht besser schützen kann.

    B)
    Wenn ich von 20 Sekunden einen Spieler ersteigert habe, nerve ich niemanden vom Adminteam, warum der noch nicht im Patch ist.

    C)
    Für ein Ligaspiel bemühe ich mich (vorzugsweise per TV) um einen Termin. Das geschieht zu Beginn der Woche, in der das Spiel stattfinden soll. Auf etwaige Anfragen meines Gegners reagiere ich und das möglichst zeitnah.

    D)
    Auf Anfragen von Spielerseite reagiere ich als Spielleiter nicht mit Sarkasmus oder Arroganz, sondern Freundlichkeit, Nachsicht und Güte.

    E)
    Ich erinnere mich ab und an daran, dass das ganze nur ein Spiel ist. Verlieren gehört zum Leben und es gibt wirkliche schlimmere Verluste als 3 Punkte in einem VDFB-Spiel.
    Zudem: Solange ich in der glücklichen Lage bin, in den Ligen 1-3 zu spielen, ist das schlimmste was mir passieren kann, der Abstieg. In der neuen Saison sollten damit die Dinge schon wieder besser aussehen. In der Regio ist das so eine Sache. Wer da unten rumkrebst (He, das bin ja ich!), hat allenfalls die Aussicht, bei einem Abstieg seine verfluchte Truppe loszuwerden und endlich sein Traumteam zum VDFB zu bringen.

    Ich denke, wenn sich alle an diesen und ähnlichen Spielideen orientieren - und nach meiner Meinung tun das die meisten sooderso - wird sowohl das sogenannte "Gejammer über Bugs", als auch der "verbissene Siegeswille" kein Thema mehr sein. In diesem Sinne ... der Patch ist übrigens der Hammer.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Elli, du hast es auf den Punkt gebracht!

    Was soll diese Diskussion, es gibt keine Bugs und Spielzüge, die man nicht abwehren kann?!?

    Jedes Gegentor ist ein Bug (sage ich)^^
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    [...]
    Beispiele:
    A)
    Bei einem Spielstand von 5:0 nach dreißig Minuten ist es für den führenden an der Zeit einen anderen Spielzug auszuprobieren, als den, der jetzt fünf mal zum Erfolg geführt hat. Im eigenen Interesse erprobe ich Alternativen, falls in Zukunft jemand anderes den Eckball auf den kurzen Pfosten verteidigen kann.
    [...]
    [/quote]

    Zu Beginn schön allgemein formuliert und dann doch den eigenen Wunschtraum offenbart ;-)

    ABER ich stimme dir in absolut zu. Die VDFB ist ein Hort für Fußballfanatiker, in dem die Gemeinschaft an erster Stelle steht. Aus ihr wächst der Spaß.

    Vor dem Posten vielleicht einen Gedanken verschwenden, wie der Angesprochene sich beim Lesen des Textes fühlen wird und nochmal überarbeiten würde viel Ärger ersparen und alle könnten sich dem Fußball widmen.

    Nebenbei: wir müssen uns nicht alle lieben, ich muss nicht einmal jeden mögen. ABER Respekt habe ich vor jedem Teil der Community. Die Vielfalt macht doch gerade den Reiz aus.
  • So ich melde mich ma kurz zu Wort :-)

    Ich geb euch allen recht, so wirkliche Bugs gibts meines Wissens auch nicht und das meiste ist auch abwehrbar, denke da sind wir uns alle einig.

    Was mich nur stört, ist eintönige Spielweise. Sprich: neunzig Minuten lang nur lange und steile Bälle oder den Ball auf den Mittelstürmer und dann irgendwie versuchen durchzukommen. Mag vielleicht realistisch sein (in Teilen) und man will auch seine Stärken ausspielen, aber es langweilt schon....
    das werde ich auch ansprechen, sei es öffentlich (Forum) oder privat (Chat/ICQ). Kommt halt auf die Person an und in den meisten Fällen hat man auch vernünftig drüber gesprochen, aber gibt halt Leute, da ist es sinnlos.

    Man muss nich den Traumfußballspiel des FC Barcelona spielen, aber man sollte verschiedene Dinge mal probieren. Wenn es klappt kann man sich freuen und wenn es nicht klappt, hat man noch seine "Standard"-Spielzüge, die dann früher oder später zum Torerfolg führen.


    Zusammengefasst: PRO variantenreiche Spielweise (Versuch;-)) CONTRA Verbot von Spielzügen
  • @Elli: Dieses Thema habe ich eröffnet, da ich es nicht gutheißen kann, dass nach jedem 3. Ligaspiel die Leute sich in dem Thema dort über die üble Spielweise ihres Gegners aufgrund von Bugs und einseitiger Spielweise auslassen. Das gehört dort einfach nicht hin.

    Redebedarf über diese Themen scheint es aber dennoch zu geben. Und ich bin keiner, der jemandem den Mund verbieten will. Deshalb soll hier eine Platform geliefert werden sich auszutauschen.

    Meine persönliche Meinung ist, dass jede individuelle Spielweise des Gegners ihre Reize hat. Jeder Gegner ist anders, einer spielt mehr mit Flanken, einer mit langen Pässen durch die Mitte. Aber gerade diese Verschiedenheit macht es für mich ja gerade so spannend. Würden alle Gleich spielen und z.B. lange Bälle unterlassen würde mir persönlich was fehlen. Unabhängig davon find ichs natürlich auch nicht ansehnlich, wenn mein Gegner z.B. immer über außen kommt. Aber in dem Spiel ists dann halt die Herausforderung für mich seine Spielweise zu unterbinden. Und darum geht es eigentlich beim Fußball...

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

  • es gibt eine kurze ecke die kann man kaum abwehren. ich hab sie erst in einem ligaspiel gekriegt und war ziemlich sauer drüber. mir wurde dann gesagt ich soll den tw an den langen pfosten stellen - völlig sinnlos, weil wenn er schiesst statt flankt is der ball auch drine...
    mittlerweile hab ich sie mir selbst angewöhnt, wenn sie einer macht, der kassiert sie auch...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier