FOX-Cup XXXIV. SPECIAL!!! Trainer-Sichtungsturnier (für Alle!) gg VDFB-HARTZ4 - Fr.27.03. um 22 Uhr!

  • [quote][i]Original von vodkafuchs[/i]
    Warum denn dauert anders? Was für eine Organisation!!![/quote]

    Anders dauert immer! Organisation gut haben kann!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • [quote][i]Original von Schnabel[/i]
    [quote][i]Original von vodkafuchs[/i]
    Warum denn dauert anders? Was für eine Organisation!!![/quote]

    Anders dauert immer! Organisation gut haben kann![/quote]

    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • [quote][i]Original von vodkafuchs[/i]
    Grosse Sache, jetzt wurde das letzte Gruppenspiel mit 0:2 gegen mich gewertet, obwohl ich da war aber niemand meldet sich.
    [/quote]

    Die Frage ist, wo du warst?!? Wir haben dich gesucht *g*

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • FINALE:

    Schweinfurt vs. Kiel = 2:1

    Mein Glückwunsch geht an Moosi.


    Danke fürs Turnier, aber nu muss ich inne Falle.

    Gruß
    EdePauli1978
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • Cool, dann mal fette Glückwünsche an die Schnüdel!!!!

    Das Spiel um Platz 3 endete wie folgt:

    FCN - Koblenz 3:2 (das entscheidende Tor fiel 3 Minuten vor Schluss)

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg


  • Herzlichen Glückwunsch dem
    FOX-CUPSIEGER

    MOOSI / 1.FC SCHWEINFURT

    und thx an ALLE Teilnehmer !!!

    FOX-CUP

    presented by "TOPO /SONIC Entertainment Factory"

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

  • Boah wafr des gestern n geiles Tunier da warn spiele dabei de warn echt brutal und mehr als spannend und des mitten in der nacht ^^

    Danke an alle die so toll itgespielt haben und an Topo der das alles super organisiert hat

    jetz hoff ma mal dass es in der liga auch so läuft ^^

    mfg moosi

    Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

  • Glückwunsch dem Sieger!

    So,nochmal, ihr müsst ja alle ziemlich schlau sein, ich bins dann wohl nicht. Ich habe am Tag schon genug Stress und kann mich nicht auch noch hier am "Ostereier" Suchen beteiligen!
    Wenn etwas angekündigt ist, muss es auch funktionieren, es kann nicht sein dass man laufend hin und her geschickt wird.
    Einmal heisst es, man soll sich im Forum melden, aus Zufall habe ich dann später mitbekommen, in einem MIRC, wovon ich noch nie etwas gehört habe, also dort auch noch angemeldet, dann eure tolle Tunierseite, auf der bei mir auch nach dem 2. Registrieren kein Zutritt stand.
    Nachdem ein freundlicher Mitspieler mich dann darauf hingewiesen hat, ich solle mich dann in ICQ melden, konnte ich doch tatsächlich 2 Begegnungen spielen, zwar unter HAMACHI, was in der Tunierbeschreibung ebenfalls nirgendwo hinzugefügt wurde aber ok
    In dritten Spiel ging dann gar nichts mehr, es wurde ein 0:0 eingetragen, dann Freilos wegen Jena und vom 5. Spiel habe ich überhaupt nichts mitbekommen, trotz intensiver Suche.

    Ich habe fertig, danke
  • [quote][i]Original von vodkafuchs[/i]
    ...aus Zufall habe ich dann später mitbekommen, in einem MIRC, wovon ich noch nie etwas gehört habe...[/quote]

    @vodkafuchs:
    War von vornherein klar, dass der Treffpunkt im Raum #fox.cup im mIRC sein würde. Stand mehrfach im Forum, worauf Du auch Zugriff hattest!!! Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

    @EdePauli:
    Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Du hast nicht gewonnen? Jetzt bin ich aber enttäuscht :-P

    @Moosi:
    Dir gönne ich den Turniersieg irgendwie ganz besonders. Herzlichen Glückwunsch!! ;)
  • [quote][i]Original von vodkafuchs[/i]
    Glückwunsch dem Sieger!

    So,nochmal, ihr müsst ja alle ziemlich schlau sein, ich bins dann wohl nicht. Ich habe am Tag schon genug Stress und kann mich nicht auch noch hier am "Ostereier" Suchen beteiligen!
    Wenn etwas angekündigt ist, muss es auch funktionieren, es kann nicht sein dass man laufend hin und her geschickt wird.
    Einmal heisst es, man soll sich im Forum melden, aus Zufall habe ich dann später mitbekommen, in einem MIRC, wovon ich noch nie etwas gehört habe, also dort auch noch angemeldet, dann eure tolle Tunierseite, auf der bei mir auch nach dem 2. Registrieren kein Zutritt stand.
    Nachdem ein freundlicher Mitspieler mich dann darauf hingewiesen hat, ich solle mich dann in ICQ melden, konnte ich doch tatsächlich 2 Begegnungen spielen, zwar unter HAMACHI, was in der Tunierbeschreibung ebenfalls nirgendwo hinzugefügt wurde aber ok
    In dritten Spiel ging dann gar nichts mehr, es wurde ein 0:0 eingetragen, dann Freilos wegen Jena und vom 5. Spiel habe ich überhaupt nichts mitbekommen, trotz intensiver Suche.

    Ich habe fertig, danke[/quote]

    Sorry, aber dein Rumgemecker geht mir gerade mal son bisschen auf die Nerven!
    Wie Chrille schon schrieb, wo der Treffpunkt ist, stand auf der Seite und wenn man sich vielleicht ne Stunde vor dem Tunier son bisschen erkundigt, dann wäre man auch pünktlich am Start und könnte somit spielen.
    Für Fragen, die man vor dem Tunier hat, stehen einem langjährige Mitspieler gerne zu Verfügung, die man an Hand der Mitspielerliste im ICQ kontaktieren kann. Also, vielleicht erstmal bisschen bei sich selber schauen, bevor man hier meckert, denn eins ist FAKT, die Tuniere vom Topo sind mit die Besten, wie man ja auch gestern wieder gesehen hat...!

    @Moosi: Herzlichen Glückwunsch...
  • Normalerweise bin ich ruhig und steh nicht besonders auf Gemeckere, bin aber Erstens neu und habe Zweitens nicht den ganzen Tag Zeit hierfür.

    Bezüglich Hamachi, MIRC (habe sogar ein Tutorial durchgelesen) und dem ganzen Drumherum habe ich sehr wohl schon Leute befragt zb. Dreni u Topo, finde allerdings auch mal gerne etwas selbst heraus.

    Das grösste Problem war für mich diese MIRC, kurz vor Tunierstart runtergeladen habe ich mehrfach den Raum gesucht, mich angemeldet aber keinen Zugriff bekommen und als es funktionierte, ca. 22:30 Uhr war der Raum leer.

    Es tut mir Leid, kann mich nur entschuldigen, ich mache das nicht mit Absicht!

    mfg
    DF
  • Ich möchte David ein wenig in Schutz nehmen. Wenn man an dem Turnier zum ersten Mal teil nimmt, ist das ganze Procedere auch als langjähriges Mitglied etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man es dann einmal verstanden hat, mag es durchaus das Bestmögliche sein.

    Dennoch solltest du David dir überlegen, mit welchem Ton du deine Kritik anbringst, denn hinter solch einem Turnier steckt eine Riesenmenge Arbeit, niemand hat dich gezwungen teilzunehmen, so dass ein etwas sachlicherer Ton angebracht wär.
  • Nochmal Entschuldigung, bin sonst nicht so ;)
    Ausserdem waren Formulierungen noch nie meine Stärke und ich gerate zu schnell auf die Palme, is mir bekannt :(

    Ich finde eure Liga hier toll und möchte gerne ein Teil davon werden, nur wenn ich spielen möchte, möchte ich spielen. Das Tunier an sich is ne tolle Sache und mir ist bewusst dass einiges an Arbeit dahinter steckt, nie was anderes behauptet.



  • Was mich im Zusammenhang mit den Turnieren immer ein wenig stört, ist dieser Verweis auf mIRC. Um es nochmal zu verdeutlichen, mIRC (ich kenne das Programm nicht mal) ist einer von schätzungsweisen hunderten Clients (Programmen), um auf das IRC (Internet Relay Chat) zuzugreifen. Vermutlich ist mIRC das bekannteste, wie es meinetwegen ICQ, Outlook oder der InternetExplorer in ihren jeweilgen Sparten sind.

    Am IRC kann man aber auch ohne mIRC teilnehmen, meiner Meinung nach auch komfortabler. Browser wie der Opera können das von Haus aus, für Firefox gibt es das Chatzilla-Addon. ICQ-Clients wie Trillian, Miranda oder Pidgin können es ebenso und oftmals hat man so ein Tool schon installiert.

    Das einzige, was man dann noch braucht, und zugegebenermaßen auch für mich am Anfang schwierig zu finden war, ist der richtige Server bzw. das richtige Netzwerk (hier quakenet). Aber wenn man das kennt, ist der Rest ein Kinderspiel.

    So und nun noch ein Dank an Topo für das Turnier, wie immer super organisiert! Ein paar mehr Punkte als nur einen hätten es für mich aber schon sein können...

  • Hey vodkafuchs,

    hast Du ansatzweise eine Idee davon, wieviel Arbeit (und damit meine ich wirklich "Arbeit"!) es bedeutet so ein Turnier zu organisieren mit 24 !! (einem Viertel der aktiven vdfb-mitglieder!!!) ??????????????????

    Davon habe ich Dich trotz der Aufgabe noch die ersten 25 Minuten bis zu unserem Spiel gelotst incl. hamachi usw. !

    Ich will da gar nicht genauer noch drauf eingehen, ich finde Deine Aussagen sehr unpassend während und nach dem Turnier!
    Und ich bin mir sicher, dass mindestens 20 von den 24 Leuten Dir jederzeit gerne geholfen hätten falls DU entspannter und erreichbarer gewesen wärst !!!

    Nichts destotrotz hake ich das einfach mal unter der Rubrik "Neulingsdesorientierung" ab und würde mich freuen, wenn Du noch viele Schritte in den vdfb hinein schaffen wirst ;)

    Ich bin mir sicher, dass Du Dich schon beim nächsten Mal ein wenig besser zurecht finden wirst und Dir dann so vdfb-alltägliche tools wie IRC oder hamachi bekannter vorkommen werden... !!

    Soweit Lieben Gruß :)
    Topolino

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

  • [quote][i]Original von Topolino[/i]

    [...] so vdfb-alltägliche tools wie IRC oder hamachi [...]

    [/quote]

    Ich komme seit geraumer Zeit in der VDFB ganz gut ohne die beiden Programme aus ;-)