Marcus Berg hat Nazis als Vorbilder

  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]


    Noch Fragen?[/quote]

    Ja. Ist das in Deutschland nicht verfassungswidrig? Von daher finde ich die Diskussion hier ...

    a) wenig bis gar nicht differenziert
    b) unsachlich

    1.
    DiCanio gehörte in Deutschland meiner Meinung nach hinter Gittern. Sportlich kann ich wenig zu ihm sagen. Also kann er nicht so dolle sein. Wer ihn dann zum Vorbild hätte (Konjunktiv) kann also nicht ganz so ne Leuchte sein.

    2.
    Berg - oder wie der heißt - ist ggf. ein aufstrebender Stern am Fußballhorizont. Fakt ist aber auch, dass er bisher beim FC Groningen (Wo?) gespielt hat, was - Achtung: Parallele zu DiCanio ;) - nicht so der sportliche Bringer ist.

    3.
    Der Umgangston in diesem Thread gehört - Achtung: Parallele zu DiCanio ;) - übrigens auch hinter Gitter. Könnt ihr nicht eure Meinungen austauschen, ohne über die sexuellen Praktiken oder Gesichtsdeformationen des anderen herzuziehen?

    4.
    Der Path ist übrigens der Hammer - Achtung: Keine Parallele zu DiCanio !

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Da muss ich mich Yoda und Elli mal anschließen. Es muss auch in diesem Forum möglich sein, über schwierige Themen sachlich zu diskutieren und eben nicht jeden als Trottel hinzustellen, der eine andere Meinung vertritt. Argumente werden nicht besser dadurch, dass sie in einer den Gegenüber abwertenden Art und Weise vorgebracht werden. Im Gegenteil.
  • Es tut mir leid wenn die allererste Antwort,für dich ein persönlicher Angriff war(ist)!!Auf die persönlichen Verbalattacken gehe ich nicht weiter ein,ausser das ich die Äußerungen gegenüber mir,überhaupt nicht nachvollziehen kann und ich es sehr schade von dir finde!Trotz geballltem Diskussionsbedarf,würde mir das im Leben nicht einfallen!Um deine Fragen zu beantworten:

    Nein,ich war nicht betrunken,nein ich habe keinen Stress,und dumm bin ich auch nicht,behaupte ich jetzt mal :) ;)

    Ich antworte mal auf die Zitate extrem links:

    Es tut mir leid das du dich persönlich angegriffen fühlst,ich wollte lediglich darstellen,die gegenüberliegende Extreme von rechts!Das es die Gesellschaft eher interessiert wenn ein,in dem Fall Fussballspieler,in die Richtung unserer düsteren Vergangenheit geht,welche nicht zu akzptieren ist!

    Ausserdem wollte ich nur wissen lassen,das mich der Fussballspieler interessiert und nicht das drumherum!Ich hätte auch ein anderes Beispiel nennen können,Richtung Spanien,baskische Vereine und Spieler usw. .......

  • Im übriegen habe ich den Link welchen ich gestern hier gepostet habe, aus der offiziellen hsvhomepage aus dem fanforum.

    Wo hsver diesen link gepostet haben und darüber diskutiert haben. Soviel zu, es kann nur von ner zecke kommen.
    Bin schon wieder mal nur enttäuscht wie einige hier auf die raketentaste drücken, nur weil man hier was gelinkt hat von jemanden der in deutschland fussball spielt.

  • Was mich an diesem Thread einfach unglaublich nervt, ist das hier ein Fussballer (Mensch) von Marco aufgrund von einem Eintrag auf einer Webseite als rechtsradikal abgestempelt wird, bzw. behauptet wird er hätte Nazis als Vorbilder. Außer diesem ominösen Eintrag gibt es keinerlei weiteren Anhaltspunkte, dass Marcus Berg eine rechte Gesinnung in sich trägt.

    Das Schlimme daran ist, dass hier jetzt einige VDFBler scheinbar tatsächlich glauben, dass Marcus Berg ein "dummer fascho arsch" (Zitat Moosi) ist und das nur, weil Marco so einen Schwachsinn verbreitet und das ganze mit ein paar unschönen Bildern von di Canio schmückt.

    Ich habe früher übrigens auch mit Lazio Rom symphatisiert und das nicht weil Lazio viele rechtsradikale Fans hat, sondern einfach und alleine aus dem Grund weil ich früher Beppe Signiori super geil fand. Wer weiß, welche Beweggründe Marcus Berg hat Lazio als Lieblingsclub anzugeben (sofern er das überhaupt selber getan hat!)? Ihn deshalb direkt in die rechte Ecke zu schieben ist meiner Meinung nach ziemlig daneben.

    Mich würde die ganze Sache auch nicht ansatzweise so nerven, wenn Marcus Berg nicht zu "meinem" HSV wechseln würde, das gebe ich ganz offen und ehrlich zu. Aber ich behaupte auch, dass Marco diesen Thread nie eröffnet hätte, wäre Marcus Berg zu Werder Bremen oder Bayer Leverkusen gewechselt. Marco ist halt Pauli Fan und da kann man ja schonmal gegen Spieler vom HSV sticheln und ein paar haltlose Behauptungen in die Welt setzen.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnabel ()

  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    Im übriegen habe ich den Link welchen ich gestern hier gepostet habe, aus der offiziellen hsvhomepage aus dem fanforum.

    Wo hsver diesen link gepostet haben und darüber diskutiert haben. Soviel zu, es kann nur von ner zecke kommen.
    Bin schon wieder mal nur enttäuscht wie einige hier auf die raketentaste drücken, nur weil man hier was gelinkt hat von jemanden der in deutschland fussball spielt.

    [/quote]

    Soweit ich diesen Thread gelesen habe,hat dich keiner als Zecke tituliert weder geschrieben es kann nur von einer Zecke kommen!

    Aber das ein Paulianer im Hsv-Forum "rumschnüffelt" :) ,aller Hand "Spasstaste aus"
  • Sorry Schnabel, aber das ist doch sehr an den haaren herbei gezogen was du da schreibst.
    Ich habe nur geschrieben zum Link, das ein Berg offensichtlich Nazis zum Vorbild hat. Nicht mehr und nicht weniger.
    Auch habe ich niemals geschrieben das Berg die gleiche Gesinnung hat, gott bewahre.
    Ich habe nur festgestellt und mit Rufmord hat das nix zu tun.
    Ich habe diesen Link aus dem HSVforum her und habe mir nicht die mühe gemacht nach berg über google zu suchen und gehofft sowas zu finden, sondern auf der vereinseite quasi vom hsv, wurde das zum thema gemacht.

    Das Bild von Di Canio habe ich nur für Ava gepostet, weil er der Meinung ist ein Di Canio bewegt sich auf schmalem Grad.

    Und das ständige gelaber ich als St.Paulianer (oder einige nennen mich ja Zecke) hier nur sowas poste weil ich gegen den HSV bin. So ein rotz.


    EDIT:
    Im Gegenteil vor knapp 2 Wochen sind wir zusammen St.Paulianer und HSVer gemeinsam gegen die derzeitige POLIZEIGEWALT in Hamburg mit insgesamt 6.000 Leuten auf die Straße gegangen und haben friedlich zusammen Demonstriert. Also hört mir auf mit dem KLISCHEEGESAPPEL, pro oder contra Derbystimmung, das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Bei solch einem Thema ist man einfach nur Mensch
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    [quote][i]Original von BobbyZamora[/i]

    Soweit ich diesen Thread gelesen habe,hat dich keiner als Zecke tituliert weder geschrieben es kann nur von einer Zecke kommen!
    [/quote]

    dann lies dir die beiträge genau durch...........[/quote]

    Stimmt,win Vereinsanhänger ich vergaß....
  • Sooooooooooooo.
    Da ich ja mit Sicherheit keiner bin, der einfach was behauptet, ohne sich an offizieller Stelle zu informieren.
    Habe ich dem HSV als neutraler Fan eine Email geschrieben und nachgefragt wie man diesen Zusammenhang von der schwedischen Verbandshomepage im Profil Marcus Berg deuten kann darf oder soll.

    Ich kann lobend erwähnen, das mir der HSV geantwortet hat und somit das Thema für mich abgeschlossen ist.

    Der Antwort zufolge entnehme ich also, dass M.Berg zum Zeitpunkt der Profilangaben 11 Jahre alt war ;). *achtungIRONIE*

    So frohes schaffen


    Hier die Antwort Mail die ich erhalten habe:

    Lieber Fan,

    herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

    Das Spielerporträt, zu dem man über Ihren beigefügten Link gelangt, beruht auf einem Fragebogen älteren Datums.
    Marcus Berg war insbesondere in der Zeit, als Sven-Göran Eriksson Lazio Rom (von 1997 bis 2001) trainierte, Fan des Clubs. Eriksson stammt, wie Berg, aus dem 4000-Einwohner-Ort Torsby: Beim dortigen IF spielten beide zu ihrer Zeit in den Jugendmannschaften.

    Es verbirgt sich keinerlei politische Aussage hinter dem jugendlichen Bekenntnis von Marcus Berg zu Lazio und zu dem damals herausragenden Spieler Di Canio. Nach den heutigen Erkenntnissen würde er die Frage nach seinem Lieblingsspieler aber sicherlich anders beantworten.

    Der Hamburger Sport-Verein distanziert sich scharf von Extremismus jeglicher Art und lässt ebensolchem Gedankengut keinen Raum. Seien Sie versichert, dass auch ein Angestellter mit extremistischer oder verfassungsfeindlicher Grundhaltung keine Zukunft in unserem Verein hätte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel XXX XXXXX (Name wurde von mir vorsorglich EDITIERT)

    HSV Service Center
    HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.
    Sylvesterallee 7
    22525 Hamburg
  • Danke HSV! HSVKlatsch

    Danke Manuel Stemmer-Hütt HSVKlatsch

    Danke Marco HSVKlatsch

    Danke Marcus Berg HSVKlatsch

    Danke Schweden HSVKlatsch

    Danke Sven Göran Ericsson HSVKlatsch

    Danke Torsby HSVKlatsch

    Dazke Hermann HSVKlatsch
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]



    Hier die Antwort Mail die ich erhalten habe:

    Lieber Fan,

    herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

    Das Spielerporträt, zu dem man über Ihren beigefügten Link gelangt, beruht auf einem Fragebogen älteren Datums.
    Marcus Berg war insbesondere in der Zeit, als Sven-Göran Eriksson Lazio Rom (von 1997 bis 2001) trainierte, Fan des Clubs. Eriksson stammt, wie Berg, aus dem 4000-Einwohner-Ort Torsby: Beim dortigen IF spielten beide zu ihrer Zeit in den Jugendmannschaften.

    Es verbirgt sich keinerlei politische Aussage hinter dem jugendlichen Bekenntnis von Marcus Berg zu Lazio und zu dem damals herausragenden Spieler Di Canio. Nach den heutigen Erkenntnissen würde er die Frage nach seinem Lieblingsspieler aber sicherlich anders beantworten.

    Der Hamburger Sport-Verein distanziert sich scharf von Extremismus jeglicher Art und lässt ebensolchem Gedankengut keinen Raum. Seien Sie versichert, dass auch ein Angestellter mit extremistischer oder verfassungsfeindlicher Grundhaltung keine Zukunft in unserem Verein hätte.

    [/quote]

    Danke für die Aufklärung Marco.Aber den dickgedruckten Satz finde ich zum schmunzeln!
  • Musste grad beim Lesen nochmal richtig schmunzeln, da die beiden Hauptdarsteller dieses Threads (Forza&Bobby) nu ganz dicke Freunde sind und sich gar persönlich besuchen.

    Ergo, was sich liebt, das neckt sich. ,-)

    Oder auch, Gegensätze ziehen sich an. :-)