Sinn des Regio-Vergleichs

  • Sorry Leute, ich muss ma wieder meckern!


    Ich frage mich, was diesmal der Regio Vergleich bringen soll!?


    Man sieht doch jetzt schon klar an manchen Ergebnissen, dass es viele Leute gibt, die kein Bock mehr haben und in meinen Augen ne starke Wettbewerbsverzerrung betreiben!


    Auch wenn ich Michael jetzt damit angreife, aber mich hat es gestern tierisch aufgeregt, dass er Tebe mal so locker 10-2 gewinnen läßt!


    Ihm isses vielleicht egal, aber mir net, denn ich will unbedingt noch 4. werden und da kann es net angehen, wenn er so Gastgeschenke verteilt! Dann soll man doch lieber nen Interim suchen für die letzten Spiele, der sich wenigstens mal dahinter klemmt!


    Ich bin froh, wenn ich mein letztes Ligaspiel endlich gemacht habe und mich voll auf FIFA 2004 konzentrieren kann, aber nee ich muss ja in 2 Wochen nochma ran!


    ABER: ich klemme mich wenigstens dahinter, meine Spiele zu gewinnen!


    Wie gesagt, vielleicht sollte es wirklich nochmal überdacht werden, ob es Sinn macht, den Regio-Vergleich mit 03 zu spielen!


    Es wäre doch schön, wenn er mit 04 gemacht wird, da dadurch eine größere Spannung entsteht!


    Naja, ist die Sache der Ligaleiter!


    Und wenn jetzt einer kommt mit den Worten: "Dann nimm doch net am Regio-Vergleich teil", spart euch den Kommentar!

  • Ich verstehe deine Einwände, möchte die Geschichte ABER aus der anderen Perspaktive erzählen. Ich habe 04 noch gar nicht und werde es bis zum Vergleich auch nicht besitzen, geschweige denn eingespielt sein. Meiner Ansicht nach soll ein Regiovergleich Spaß machen.


    Vielleicht machen wir es einfach so, dass sich alle Trainer mit Interesse bei ihrem Ligaleiter melden und danach die Partien bestimmt werden.


    Oder noch besser: jeder meldet sich, mit welcher Version er spielen möchte und danach werden die Partien bestimmt*?*

  • Der Regiovergleich sollte mit 03 gespielt werden, da ein Spielen mit 04 nicht aussage kräftig wäre, sonst könnten wir ja gleich den Vergleich mit NHL 2004 spielen, das habe ich genau so oft gespielt wie Fifa 2004, überhauptnicht.


    Wir haben uns nun 1 Jahr mit dem Spiel rumgeschlagen und dann wird es wohl auf 2 Spiele nicht mehr ankommen.


    Um auch nochmal auf das Thema geschenkte Siege.
    Ist keine tolle Leistung und man sollte doch die Saison anständig zu ende spielen, das sind wir der Liga schuldig ,denke ich da es eine Klasse Saison war.

  • Zitat

    Original von Karsten7281


    Ja wie, du hast den Regioverleich schon gespielt :D:



    Das ist ja kein Ligaspiel!


    Sorry, wenn ich wieder auf Michael zurückkomme, aber was bei ihm abgeht versteh ich einfach net!


    Er spielt gg Verl in der Liga und gewinnt (glaube 3-1 oder so)!


    Dann spielen die Basic und er kassiert über 10 Tore!


    Hallo! Das kann ich einfach net verstehen und akzeptieren, denn zwischen den beiden Spielen lagen nicht mal 2 Tage!


    Ich habe selbst gemerkt, dass Verl sehr stark ist, aber dann kassiert man net über 10 Tore!


    Falls sich einige Fragen, warum ich so heiß auf den 4. Platz bin! Es geht um nen zusätzlichen FG Punkt und den will ich haben! :-)

  • Also hier werden zwei Themen ein wenig vermischt. Wenn die Ligaleiter sich auf den Ligavergleich einigen, dann handelt es sich dabei um Pflicht- und somit Ligaspiele. Allerdings sollten die Leiter da natürlich auch nicht die Meinung der Trainer ausser Acht lassen;-)


    Was manch seltsame Spielmoral zum Ende der Saison hin anbelangt: da kann ich Markus allgemein nur zustimmen. Ich würde mich auch ärgern, wenn manche Leute zu Beginn der Rückrunde gegen einen alles geben und dann am Ende, weil es für sie um nichts mehr geht, Punkte und wichtige Tore einfach abgeben.


    Im Fall Uerdingen und TeBe könnte es im Extremfall wirklich auf die Tordifferenz hinauslaufen, was dem Ganzen einen Faden Beigeschmack verliehe.


    Allerdings kann ich dich wohl beruhigen, Markus. Da werder Olli noch Florian hosten können, wird dieses Spiel vermutlich mal wieder 0:0 gewertet und du wirst deinen FG-Punkt erhalten.


    Schön sind solche Situationen am Ende der Saison nie:-(


    EDIT: für das Spiel Schönberg gegen TeBe wird wohl das Gleiche gelten:-(

  • Momentmal! Ein Ligavergleich ist NICHTS offizielles! Das sind - für mich - freundschaftsspiele und der Sieger zieht nachher über den Verlierer her, mehr aber auch nicht. Aber offiziell und damit Pflichtspiele sind es keineswegs! Ich kann mich nicht daran errinnern, das sowas im internen Forum abgesprocen wurde....


    Verwundert sei....

  • Mannes ganz ruhig, das is nur für die regios eine Prestige-Geschichte und daher ein "Pflichtspiel".
    Was Wettbewerbsverzerrung angeht kann ich mich nur anschließen, aber dann muss ich auch eines sagen: In FIFA03 sollte man wohl gesehen haben, was alles passieren kann, dass man Spiele mal so knapp gewinnt und dann mal locker den gegner wegschießt.
    Ich erinnere mich an die Spiele gegen Sachsen Leipzig. Hinrunde: 10:2, zwischendrin mal nen friendly, welches ich 3:0 verlor und auch andere Friendlies, die ich deutlich gewonnen habe. Und am Ligaspiel 4:2, ausgeglichenes Spiel.
    Desweiteren ist TBB nicht gerade eine schwache Mannschaft, schließlich hat sie gegen union Berlin gewonnen, auch wenn glücklich, aber dennoch.
    Ic h hatte schon friendlies gegen Schalke, die ich gewonnen habe und das deutlich und in der Liga wars nen 6:6, also so kann man das nich vergleichen.
    Auch ich habe gegen Michael (das war nochh im Sommer) Spiele sehr hoch gewonnen, und dann kommen zum Teil knappe Sachen raus. Ob man etwas also da direkt unterstellen kann is ne andere Sache.


    Desweiteren BITTE ich meine Liga-Trainer an diesem freiwilligen Pflichtturnier gegen die vermaledeite Süd anzutreten. Wenn ihr das nicht tut, kann ich auch nix machen, werde da aber auch keinem einen Strick daraus binden.


    version wird definitiv 03 sein, da wir hier schon einen Patch haben. Ich denke, das is doch der größere Reiz mit dem Patch zu spielen, außer du Markus, bekommst es noch vorher gebacken und gibst dem Mannes nachhilfestunden im Programmieren :D:



  • Das diese Spiele gewertet werden ist mir ja bekannt!


    Und vielleicht sollte man am Ende auch mal schauen, dass die Zusatzwoche gekürzt wird, wenn nur noch diese beiden Spiele auf der Liste stehen, da es ja eh nix wird!


    Wobei ich es auch net verstehe, denn man braucht wirjklich nur den Port freischalten! Und wenn die Eltern ihre Söhne das net machen lassen, dann sollen sie es gefälligst selbst tun! :-)


    Wenn man dann diese Woche wirklich abkürzen könnte, dann könnte auch der Vergleich auch früher beginnen, denn die Süd hat ja eh nie offene Paarungen! :-)

  • Zitat

    Original von Buster
    Ich denke, das is doch der größere Reiz mit dem Patch zu spielen, außer du Markus, bekommst es noch vorher gebacken und gibst dem Mannes nachhilfestunden im Programmieren :D:



    Ich hab euch schon den Original Spielplan Algorithmus bereitgestellt, dass sollte erstma reichen! :-)



    Es geht hier einfach um Spieleergebnisse, die viel zu hoch ausfallen!


    Und es sollte auch in unserem Interesse sein, die Spieler ma anzuheizen!


    Denn wenn Michael so spielen würde, kann er seine Punkte auch gleich an die Süd verschenken! Das wäre net schön!

  • Da muss ich dich enttäuschen Markus, da mein letztes Spiel erst am Freitag in einer Woche stattfinden wird. Allerdings kann von mir aus, da es an der Tabellensituation eh nichts mehr ändern wird, der Vergleich früher beginnen;-)


    @ David: Spiele gehen unterschiedlich aus, ABER darum geht es nicht. Wenn Trainer nur noch den Torsteher rausholen oder gar Eigentore schiessen, dann hat das nichts damit zu tun, dass man nur noch 04 trainiert. Zumal der Spruch "Ich wollte das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel" und wenn ab dem 0:7 auf einmal wieder richtig mitgespielt wird, nicht für eine Zufallstheorie spricht;-)


    Man kann niemandem zwingen engagiert zu spielen, ABER wem das Spaß macht*?* Schade eben für solche Leute, die dadurch ihr Saisonziel verpassen oder ähnliches:-(

  • Natürlich werde ich die Zusatzwoche streichen, und wenn die Süd dann auch schon fertig wäre beginnt der Vergleich eben früher, damit habe ich kein problem. Nur sollten dann alle zu tun.
    Und was tut das jetzt noch wegen ein paar Spielen mit 03?
    Ihr werdet es schon noch über die Bühne bekommen. Wollt auch nich mehr so viel 03 spielen, deswegen bin ich ja auch aus dem Pokal raus :D:

  • jaja das gleichzeitige Posten immer:


    Frank : natürlich hast du da Recht, doch ich wollte ja nur anmerken, dass man dies auch berücksichtigen sollte. Natürlich ist es unschön sich Tore en masse selbst reinzusetzen und auch unfair und unentschuldbar gegenüber noch ambitionierten Kollegen.

  • Zitat

    Original von Buster
    Natürlich werde ich die Zusatzwoche streichen, und wenn die Süd dann auch schon fertig wäre beginnt der Vergleich eben früher, damit habe ich kein problem. Nur sollten dann alle zu tun.
    Und was tut das jetzt noch wegen ein paar Spielen mit 03?
    Ihr werdet es schon noch über die Bühne bekommen. Wollt auch nich mehr so viel 03 spielen, deswegen bin ich ja auch aus dem Pokal raus :D:


    Du sagts, die paar Spiele mit 03!


    Ich hab 04 auf PC und PS2!


    PS2 ist ja kein Problem, aber der PC!


    Will ich ordentlich 04 spielen, muss ich erst wieder in der Registry rumfummeln und alles ändern! Denn 03 kennt die Pad-Bezeichnung net, die ich nehme!


    Um mir den Nervkram zu ersparen warte ich jetzt, bis ich ENDLICH 03 deinstallieren kann!


    Muss ja auch ma was positives loswerden! Gestern sind ne Menge Spiele gemacht worden und das war schön!


    Vielleicht hat Florixx Buster schon den Bericht schicken, dann kann mein Spiel vom 34. auch schon eingetragen werden!?

  • Tasta for ever!!! :D:


    Und zum eigentlichen Thema kann ich auch nur sagen, dass ich es schade und auch unfair finde, wenn man sich wegen total fehlender Motivation in den letzten Spielen abschlachten läßt! Gerade in den Begegnungen in denen es für das gegnerische Team, bzw. 3. Teams die durch das Ergebnis beeinträchtigt sind sollte man sich zusammenreißen! Bei uns in der 2. Liga ist es ja das gleiche Problem...

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Zitat

    Original von Someg


    Das eigentliche Thema ist schon ein Anderes;-)


    Dann halt zum uneigentlichen Thema! I)

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnabel ()

  • Also einen Regiovergleich mit 2k4 fänd ich total beschissen , da das widerum net zeigt ,wer wirklich besser is in den Ligen.


    Die Teams , die um die Meisterschaft kämpfen haben sich wohl in der Regio Süd fast alle noch fast nich mit 2k4 beschäftigt, sondern nur mit 2k3 . daher fände ich es nur fair wenn der regiovergleich auch mit 2k3 gespielt werden würde.

  • Ich dachte immer der Regiovergleich kommt nach einer Saison,wenn er nach der 03er Saison kommt
    sollte er auch damit gespielt werden wo ist denn sonst Bitteschön der Vergleich wenn die Partien 03 und 04 Querbeetspielen??? :(


    ALE :smokin: andra