VDFB-Logo - NUN ENDGÜLTIG!

  • Wir ergeben uns schon wieder in Kleinigkeiten. Das Logo sollte einfach und prägnant sein und nicht von Fitzel-Details abhängen.Verkleiner das Logo mal auf 50% oder gar 25%. So weit ich es mitbekomme, ist im Internet Platz kostbar und so riesige Banner wird niemand auf seine Seite setzen. Verkleinert erkennt man dann gar nichts mehr.

  • Nebenbei gefällt mir Schnabels Schrift deutlich besser als Neos, da sie in meinen Augen viel fröhlicher und beschwingter wirkt, was für mich die VDFB besser repräsentiert.

  • Mir persönlich gefällt die Idee mit dem Pad wirklich nicht! Ich halte ein schlichtes Logo für wesentlich besser, als eins mit viel Schnickschnack!


    Ich bin klar gegen ein Pad (und auch einer Tastatur) im Logo!

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Zitat

    Original von Papadopoulos
    mit Fireworks MX lassen sich KREISE zeichnen.. glaub mir das NeoeN ;o) ... ich kenn das Programm ein wenig :o))


    Jo....Kreise nun durch Mannes Hilfe gefunden! Das mit dem Pad finde ich auch net gut, sieht auf nem T-Shirt mit Sicherheit aus wie hingereiert!


    Spieler, Ball und Kreis reichen denk ich mal völlig aus!


    Un nu ab in die Sonne!!! :D
    Schönen Tach noch!!

    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Zitat

    Original von YODA
    Okay, ich ergebe mich Euren Meinungen und schlage nun zumindest ein großes V vor.


    Ich denke das Thema haben wir schon zehnmal durch. Die Schrift soll NICHT unterschiedliche Grössen haben. Zum einen würde durch ein grosses V das VDFB nicht mehr als VDFB sondern als V und DFB gesehen werden. nd das DFB lässt dann stark an den echten DFB denken. Wir sind aber nicht der DFB.


    Ich bin strikt dagegen die Schrift in unterschiedlichen grössen zu machen.

  • Ich bin eindeutig für Schnabels Werk in Vollendung. Das heißt, die zuletzt eingebrachte Variante dieses Logos evtl. noch um Digglers Verbesserungsvorschläge (zu dickes Bein) erweitert.


    Ich denke, man sollte sich erkundigen, in welch kleinen zusammenhängenden Flächen eine Beflockung sinnvoll ist. Danach sollte man entscheiden, ob man den Ball mit einem typischen Ballmuster darstellt, wie bereits hier zu sehen, oder ob man an seine Stelle einfach einen schwarzen Kreis setzt. Hab ich mal nur kurz zwischen Tür und Angel hier bei mir ausprobiert gehabt, sah gut aus.


    Auch denke ich, da man erkennt, dass es sich um einen Fußballer (hier bin ich auch für Schnabels Spieler, nicht für den aus Neos Logo) handelt, weiß man auch, dass das zwischen seinen Beinen ;) ein Ball sein soll. Wohingegen, man dies bei einem Gamepad zumindest auf einem T-Shirt sicher NICHT erahnen würde, da man dieses schon relativ detailliert zeichnen müsste, um es als Gamepad, geschweige denn als Tastatur, zu erkennen.

  • Also ich weiß ja nicht aber hier mal mein Vorschlag :)



    Bild von DonManfred wegen übergrösse entfernt! Bitte Bilder hier als Attachment hochladen oder entsprechend kleiner machen! Noch dazu, wo Dir gesagt wurde, das das Bild zu gross für dieses Forum ist.

  • Zitat

    Original von Karsten7281
    Ich hab mal noch nen neuen Ansatz. Die Form des Logos soll ein V darstellen, dass ich zuvor in Arial getippt und dann oben geschlossen habe.


    Dann musste aber den Rand Schwarz machen! Das T-SHIRT ist weiss. Da der Rest des T-Shirts vermutlich auch weiss ist, wird das V in weiss auf dem weissem Untergrund (T-Shirt) untergehen :D


    Weisses V auf weissem Untergrund macht sich nicht gut ;)


    Aber so richtig will mich selbst diese Idee nicht locken... Ich könnte mir evtl. vorstellen, das Logo in Winpel-form (Spitzwinkliges Dreieck nach unten zeigend) zu haben.