VDFB Treffen 2010

  • Also in Würzburg ist der Sommer angekommen :). Jetzt noch nen schönes Steak und nen Bierchen dazu, dann ist alles perfekt.....

    back to topic.... Hat denn nicht sonst noch jemand lust in seiner Heimatstadt nen Treffen zu organisieren. Ist doch ne gute Gelegenheit seine Heimatstadt mal einer überregionalen Gemeinde zu präsentieren :).

    Folgende Bundesländer und deren Städte waren bereits Austragungsort dieses ganz besonderen Treffens:

    - NRW (Oeventrop, Köln 3mal)
    - Franken (Würzburg)
    - Niedersachsen (Braunschweig 3mal)
    - Berlin (Berlin)

    da fehlen noch einige Bundesländer, wie Hessen, Bayern ;) und BW um nur einige zu nennen.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Also wenn alle Stricke reißen, könnte ich noch eine Location anbieten.

    Und zwar bei mir in der Kaserne, hab mich da letztens mit dem Verantwortlichen Unterhalten und der meinte, dass es ein kein Problem sei, für ein Wochenende alles zur Verfügung zu stellen.
    Es gibt allerdings auch aus meiner Sicht einige Pro & Contras:

    Pro:
    - Keine Kosten für Unterkunft/Strom etc., kleine freiwillige Spende in die Einheitskasse erwünscht (etwa 50 Euro).

    - Grill kostenlos dazu.

    -Ausreichend Platz für etwa 50-75 Personen, dazu sanitäre Einrichtungen (Dusche, WC, Waschraum).

    -Ausreichend Parkplätze und gute Bahnanbindung nach Hamburg (jede Stunde, Fahrzeit 1-1,5 Stunden)

    Soviel dazu, jetzt kommen die ganzen Contras:

    - Weitab vom Schuss (Oldenburg in Holstein, ca 120km NORDöstlich HH)
    - Kaum Freizeitmöglichkeiten darüber hinaus.
    - Rechtzeitige Anmeldung (ca eine Woche vorher müsste ich alle Anmeldungen haben)


    Wie gesagt, ist halt Kaserne am A**** der Welt. Ich denke aber , für den Notfall würde es gehen.
    Kurz mal die Entfernungen/Fahrzeiten (jeweils BF Oldenburg zum HBF):
    Oldenburg - Hamburg 116 km (80 Minuten/mit Bahn 66-120 min)
    Oldenburg - Hannover 260 km (165 Minuten/Mit Bahn 3-3,5 Stunden)
    Oldenburg - Braunschweig 315 km (ca 3h)/mit Bahn ca 4,5h)
    Oldenburg - Berlin 356 km (ca 4h/mit Bahn zwischen 3 und 4h)

    Nochmals: nur für den Notfall. Was zentrales wäre mir natürlich auch lieber.
  • die Kosten der Anreise sind zwar für einige höher, allerdings fallen so wie ich es sehe dann kaum Kosten für die Lokation an. Selbst wenn wir 100 € spenden, wäre es pro Person voraussichtlich immer noch weniger als 10 €.

    Ich würde auf jeden Fall auch nach Oldenburg fahren / fliegen (?)...

    Was mich überrascht - der ICE braucht von Nürnberg nach Oldenburg unter 5std. und von Würzburg aus sogar unter 4 std. Das ist okay -> War das falsche Oldenburg *g*.

    Zum richtigen Oldenburg sinds rund 6std.... das könnt ich ja fast mit na Norwegentour verbinden ;). Die Strecke kenne ich ja ganz gut über Fehmarn :).

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

  • ziemlich viel sogar. und den ganzen tag fifa pack ich nicht ;)
    deswegen würd ich schon gern wo hinwollen, aber eben entweder in der nähe oder wo, wo man auch was anders ausser fifa spielen kann ;)
    meinetwegen minigolf^^
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Vielleicht habe ich ein falsches Bild von einer Kaserne, ABER Sport treiben wirst du sicherlich können ;-)

    EDIT: Stellt Alkohol ein Problem dar?
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Vielleicht habe ich ein falsches Bild von einer Kaserne, ABER Sport treiben wirst du sicherlich können ;-)

    EDIT: Stellt Alkohol ein Problem dar?[/quote]

    Eigendlich nicht, nur Morgens zum Apell sollte man gerade stehen^^
    Gut spielen kann ich schlecht. Schlecht spielen kann ich gut !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von faxe964 ()

  • Nur weil das ne Kaserne ist heisst es nicht das hier nichts los ist ;) 1Km weiter Ist das Ferienzetrum Weissenhaus mit Minigolf für SENF ;) und Boling usw . Frauen solls da auch geben meist sind die aus Dänemark und Schweden die machen hier viel Urlaub ! ;) falls das wichtig wäre ;) mfg Hypro

  • Kann Hypros Argumente nur unterstreichen.

    Wenn es im September stattfinden soll, dann sind vielleicht nicht soviele Frauen da, aber Minigolf und son Spaßbad dürfte auf haben.

    Wer auch bereit ist, etwas mehr für das Taxi zu bezahlen bzw. einen Fahrer findet: Kiel und Lübeck wären 30-60 Minuten entfernt.

    Zum Thema Kaserne: ihr werdet euch eh totlachen, allein die Wachmannschaft (eine zivile Wachfirma) ist ein RIIIIESENWITZ.
    Ansonsten sind wir da unbehelligt, können Alkohol konsumieren und Grillen, zur Not aber auch die Truppenküche aufsuchen am Morgen.