Schock beim KFC Uerdingen




  • Reporter: Glückwunsch zum Aufstieg, welcher kanpp gelungen ist!
    deCoo: Vielen Dank! Dies war wirklich ein Kraftakt, den wir glücklich stemmen konnten. Allerdings haben wir auch eine klasse Rückrunde hingelegt, wodurch sich das die Mannschaft auch erarbeitet hat.

    Reporter: Hatte man nach der Hinrunde mit 7 Punkten Abstand zum Aufstiegsplatz überhaupt noch daran geglaubt?
    deCoo: Nein, wir hatten nie den Aufstieg als Ziel ausgegeben, sondern wollten oben mitmischen und uns möglichst gut präsentieren, zumal es vermessen gewesen wäre solch ein Ziel als Neuling auszugeben.

    Reporter: Man kann demnach sagen, dass sie ohne Druck und befreit aufspielen konnten?
    deCoo: Mehr oder wenige. Besonders in der Schlussphase als direkte und auch wichtige Duelle anstanden wurde aufgrund unserer guten Tabellensituation der Druck enorm hoch, welche meine Mannschaft aber nahezu immer standhalten konnte.

    Reporter: Wie hoch ist die Freude für Sie, dass der Aufstieg doch noch geglückt ist?
    deCoo: In erster Linie muss man sagen, wir haben eine grandiose Rückrunde hingelegt und konnten gerade in den Duellen gegen die direkte Konkurrenz für uns entscheiden. Das war ein ganz wichtiger Faktor. Zudem kommt noch hinzu, dass in der Schlussphase viele Ergebnisse für uns gelaufen sind und die Konkurrenz um den Aufstieg Nerven gezeigt hat.

    Reporter: Wie sah die Aufstiegsparty aus?
    deCoo: Wir haben mit unseren mitgereisten Fans in Erfurt noch etwas im Stadion gefeiert, anschließend in der Kabine unseren Spaß gehabt und sind dann schnell nach Krefeld gedüst, um dort im heimischen Stadion mit all unseren Fans den Aufstieg zu feiern. Dies ging bis in die frühen Morgenstunden. Um 14 Uhr wird es auf dem Rathausplatz einen Empfang geben, zu dem alle Fans auch herzlich Willkommen sind.

    Reporter: Wie sehen die Planungen für die 3. Liga aus?
    deCoo: Erstmal möchte ich hiermit bekannt geben, dass ich den KFC Uerdingen verlassen und in die Heimat nach Wiesbaden ziehen und den Verein übernehmen werde. Ich hatte hier eine sehr schöne und vor allem erfolgreiche Zeit, an die mein Nachfolger sicherlich anknüpfen wird. Dieser sollte in den nächsten Stunden verkündet werden.

    Reporter: Das kommt nun sehr überraschend. Wie lange steht dies denn bereits fest und welche Beweggründe hat Ihr Wechsel?
    deCoo: Mein Wechsel hat private sowie emotionale Gründe, da ich in Wiesbaden beheimatet bin. Dieser steht bereits seit einigen Wochen fest und sollte keine Unruhe in die Mannschaft bringen. Jedoch möchte ich möglichst früh Klarheit über die Situation für alle im und um den Verein herum schaffen - allein schon aufgrund der Fairness und Planungssicherheit.Eine gute Perspektive ist in Wiesbaden gegeben und die Rahmenbedingungen stimmen, sodass eine gute Basis für ein Engagement gegeben ist.

    Reporter: Wer tritt Ihre Nachfolge in Krefeld an? Wird es fifastriker im Gegenzug vom SVWW sein?
    deCoo: Dazu möchte ich mich äußern.

    Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

  • Uerdingen verpflichtet fifastriker

    Nachdem deCoo überraschenderweise nach dem Aufstieg seinen Abgang zum SV Wehen Wiesbaden verkündete, machte der KFC Uerdingen nun das Tauschgeschäft perfekt und verpflichtet im Gegenzug den ehemaligen Trainer des SV Wehen Wiesbaden, der seinen Stuhl für deCoo räumen musste. "Wir wollten einen Trainer verpflichten, der die erfolgreiche Zeit weiterführen kann und die gleiche Philosophie verfolgt. Dies ist uns mit der Verpflichtung von fifastriker gelungen." hörte man aus dem Vorstand des KFC.