VDFB OL FIFA13: Interesse?

  • [quote][i]Original von Yoda[/i]
    Bitte bewerbt euch weiterhin im Oberliga-Thread, die Oberliga SOLL kommen ![/quote]

    Wie stehen aktuell die Chancen das eine Oberliga tatsächlich kommt.

    Wenn Sie kommt hoffe ich das Sirko sein Spiel gewinnt. Ob man in was fuer eine zwickmühle bin ich da geraten

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

  • Um deine Frage zu beantworten:

    [quote][i]Original von Elli[/i]
    SAISON 15 SOLL DIE VDFB-OBERLIGA BRINGEN

    In der Geschichte des VDFB wurde noch keine Änderung derartig ausführlich diskutiert, wie die Einführung einer Oberliga. Sowohl öffentlich als auch intern wurden alle denkbaren Aspekte und möglichen Auswirkungen dieser Anpassung beleuchtet sowie verschiedenste Varianten abgewogen. Nun haben die Admins beschlossen: Wir möchten die Oberliga einführen. Allerdings gibt es auch ein großes ABER, auf das wir später zurück kommen.

    Zunächst wollen wir uns nochmal in Erinnerung rufen, wozu die Oberliga dient. Seit Einführung der Regionalliga Nord zur 2. VDFB-Saison im Frühjahr 2001 war die unterste Spielklasse des VDFB stets zweigleisig - genau genommen seit Einführung der Regionalliga Süd zur Winterpause der zweiten Saison. Das hatte zur Folge, dass die spielschwächsten Trainer des Projekts immer auf zwei Ligen verteilt waren, einige Trainer Spiel um Spiel verloren, Saison um Saison abstiegen und nur wenige Partien mit realistischen Siegchancen bestritten. Nun kann man sagen, dass Gewinnen nicht alles ist, doch seien wir ehrlich: Mit Erfolgserlebnissen macht eine Saison deutlich mehr Spaß. Das kann jeder bestätigen, der eine Spielzeit mit einstelliger Punktzahl abgeschlossen hat. Und dennoch hielten uns viele dieser "Dauerabsteiger" die Treue und ertrugen Niederlagenserien oft klaglos. Diesen Trainern möchten wir in Zukunft durch die Oberliga mehr Spielspaß bieten.

    Es wäre unrealistisch, 18 gleichstarke Trainer zu erwarten. Die gibt es in keiner unserer Ligen. Es wird in der Oberliga Favoriten auf Auf- und Abstieg geben und auch hohe Ergebnisse, wie in jeder anderen unserer Ligen. Wenn wir jedoch erreichen, dass selbst der schwächste Trainer in einer Saison gegen sieben, acht statt nur zwei oder drei Konkurrenten Chancen auf einen Sieg hat, wenn nur vier statt acht Teams am Ende der Saison den VDFB verlassen, dann bedeutet das einen enormen Fortschritt.

    Zur Umsetzung haben wir uns entschlossen, die Oberliga unterhalb der bereits existenten Regionalligen anzusiedeln. Hauptgrund hierfür ist die seit elf Jahren bestehende Tradition der Nord/Süd-Rivalität. Durch Aufsteiger aus virtuellen Oberligen gibt es zudem erstmals die Möglichkeit, Mannschaften aufsteigen zu lassen, die nicht durch die niedrigste Spielklasse gehen müssen.

    Das gesamte Konzept der Oberliga findet ihr HIER.

    Nun müssen wir jedoch zum oben erwähnten 'ABER' kommen. Wir möchten die Oberliga einführen, ABER nicht um jeden Preis. Ebenso wie wir für die Spielschwächsten verantwortlich sind, müssen wir auch für das Wohlergehen aller Trainer sorgen, wollen schon gar nicht das Projekt als Ganzes gefährden. Es kann also nicht sein, dass wir Trainer auf Kosten von freien Vereinen in den übrigen Spielklassen in eine neue Oberliga ziehen. Die Oberliga wird es nur geben, wenn wir genügend Trainer haben um alle Vereine zu besetzen.

    Und da kommt ihr ins Spiel: Macht Werbung in eurem Bekanntenkreis, sprecht insbesonders Tabellenletzte oder Dauerabsteiger oder -verlierer anderer Ligen in denen ihr spielt an. Es wird aber auch in anderen Spielklassen Vereine zu besetzen geben! Verlässlichkeit und VDFB-konforme Umgangsformen sollten bei Geworbenen selbstverständlich gegeben sein.

    Wenn ihr Fragen zur Oberliga oder Interesse an einer Teilnahme habt, schreibt in diesen Thread oder wendet euch direkt an

    [OL-Admin]



    [/quote]


    Aktueller Stand ist, dass noch einige Trainer fehlen (ca. 13 bis 18, je nach Rückmeldung der Trainer aus Saison 12). Diejenigen, die von Anfang an das Projekt als gescheitert ausgerufen haben, fühlen sich bestätigt, die Anderen beginnen zu zweifeln. Meiner Ansicht nach ist es so, dass es nicht klappen wird, wenn sich niemand darum kümmert. Die Frage wird sein, wie fleissig Werbung betrieben wird und wie viele Trainer durch die Schwemme in Folge einer neuen Version in die Liga finden werden.
  • Respekt an Elli für die tolle Grafik und die Zusammenfassung. Richtig Klasse wie das Projekt VDFB Oberliga verangetrieben wird.

    Auch sind es wahre Worte von Someg der wieder einem mal die das Problem auf den Punkt schreibt.

    Wir alle ob befürworter und Kritiker diesen Projekt VDFB Oberliga sollten viel Werbung machen.

    Ich werde es auch tun.



    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Huch? Kritiker sollen auch was dafür tun? Dadurch, dass wir ein Fussballbund sind, finde ich, sollten nur die betroffenen der jeweiligen Liga etwas dafür etwas tun. Deshalb sucht der 1.Liga Ligaleiter auch keine Trainer für ein 3. Liga freies Team. Jeder hat seinen Aufgabenbereich. Ich als Regionalligist werde immer dafür kämpfen, dass die Vereine meiner Liga immer Trainer haben und ihre Spiele machen (so wie du bei Meppen es gemacht hast). ABER die Oberliga ist der Vorschlag anderer, den ich ablehne, deshalb werde ich dafür nicht werben. Ich spreche weiterhin Spieler im Netz generell auf den VDFB an, erkläre das System und versuche es schmackhaft zu machen, aber mich für die Oberliga explizit stark zu machen, nope.
  • Mal abgesehen davon, dass sich die Ligaleiter durchaus untereinander unterstützen, sollte es doch in deinem Interesse sein, eine Oberliga zu kriegen in die Maurice dann wechselt... ;-)
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Huch? Kritiker sollen auch was dafür tun? Dadurch, dass wir ein Fussballbund sind, finde ich, sollten nur die betroffenen der jeweiligen Liga etwas dafür etwas tun. Deshalb sucht der 1.Liga Ligaleiter auch keine Trainer für ein 3. Liga freies Team. Jeder hat seinen Aufgabenbereich. Ich als Regionalligist werde immer dafür kämpfen, dass die Vereine meiner Liga immer Trainer haben und ihre Spiele machen (so wie du bei Meppen es gemacht hast). ABER die Oberliga ist der Vorschlag anderer, den ich ablehne, deshalb werde ich dafür nicht werben. Ich spreche weiterhin Spieler im Netz generell auf den VDFB an, erkläre das System und versuche es schmackhaft zu machen, aber mich für die Oberliga explizit stark zu machen, nope.
    [/quote]

    Wir sollten uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam für unsere Liga Werben. Nur für die Liga zu werben in der man spielt und andere Ligen zu ignorieren halte ich persoenlich ein wenig zu Arrogant.

    Es ist ein Projekt wo alle mithelfen sollten.


    Ich finde es Klasse wie man sich für die Einführung für die Oberliga einsetzt.

    Auf gehts VDFB!

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Respekt an Elli für die tolle Grafik und die Zusammenfassung. Richtig Klasse wie das Projekt VDFB Oberliga verangetrieben wird.
    [/quote]

    der dank gilt someg ... ich hab nur leicht mitgefeilt

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Hab ich mir fast gedacht. Nur weil er so wenig Zeit hat und dein Namen oben drüber steht dachte ich das die Grafik diesmal von Dir kommt.

    Dann gilt selbstverständlich auch ein großen Dank an Frank der trotz seines engen Terminkalenders soviel Zeit für die VDFB hat,

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Vielleicht sollte man mal die basicspieler anschreiben, falls noch nicht explizit geschehen!
    Da sollte doch grosses Interesse bestehen!
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]
  • [quote][i]Original von xTATPx[/i]
    Bin zwar neu hier und muss mich erst beweisen, aber interesse hätte ich an sowas Auf dem boden vor lachen[/quote]

    Hi, willkommen!

    Weißt du denn, wofür die Oberliga dienen soll? Hältst du dich persönlich für einen unterdurchschnittlichen Spieler? Wenn ja, dann solltest du dich hier bewerben. Falls du doch etwas am Ball kannst und öfter Zeit am Pad verbringst, ist eine andere Ligastufe für dich eine Option ;)
  • Ich glaube Eduard, es ist nicht an dir zu beurteilen, wer wo spielen soll. Darüber hinaus wäre es schön, wenn du auch bei deiner bekannten Ablehnung dieses Teils unseres Projektes bei den Tatsachen bleiben würdest. Die Oberliga ist nicht nur für Leute, die weniger als "etwas am Ball" können.

    Die Oberliga richtet sich an die schwächsten Trainer. So weit richtig. Allerdings ist für diese im Zweifel der Wettkampf unter zehn, zwölf ähnlich Starken immer noch interessanter, als in ihrer jeweiligen Liga mit drei, vier auf Augenhöhe zu konkurrieren.

    Wenn du weiter Stimmung gegen Teile unseres Projektes machst, von denen du rein gar nichts zu befürchten hast außer vielleicht drei, bis vier Kantersiege weniger in einer Spielzeit einzufahren, werde ich das als Provokation werten. Insbesondere wenn du potentiellen Kandidaten die Liga schlecht machst wie durch Behauptungen, dass dort nur die letzten Krücken spielen oder Sonsitges.

    Vor den meisten bisherigen Bewerbern ziehe ich respektvoll den Hut, so langer Niederlagenserien zum Trotz am Ball geblieben zu sein und hoffe ehrlich, ihnen in der kommenden Saison mehr Erfolgserlebnisse und mehr Freude bereiten zu können, was der Dauermotivation und unserer Gemeinschaft als Ganzes zugute kommt. Ein etwas weiterer Blick aufs Ganze würde dir auch gut stehen.
  • Ich weiss nicht, ich sehe nichts falsches an dem was Heineken sagt.

    Die Oberliga soll denen mehr Spielspaß bieten, die hier trotz ihres 3,4,5,6. Abstiegs seit vielen Jahren durchhalten - daher ist es doch berechtigt, neuen Usern dies direkt mitzuteilen?
    Soll ja keine Liga werden, um möglichst viele Neuanmeldungen unterzubringen... wovon dann einer in der ESL Ladder spielt und alle Abschlachtet ;-)