VDFB OL FIFA13: Interesse?

  • Er schreibt, dass jeder in dieser Liga nichts am Ball kann und wertet damit kategorisch alle zukünftigen Trainer ab.

    Ich kann mich entsinnen wie sehr du dich zurecht aufgeregt hast bei Andeutungen, dass die erste Liga keine Atmosphäre habe usw. Ich sehe keinen Grund, warum wir eine andere Liga und ihre Trainer nun für vogelfrei erklären sollten.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich weiss nicht, ich sehe nichts falsches an dem was Heineken sagt.

    Die Oberliga soll denen mehr Spielspaß bieten, die hier trotz ihres 3,4,5,6. Abstiegs seit vielen Jahren durchhalten - daher ist es doch berechtigt, neuen Usern dies direkt mitzuteilen?
    Soll ja keine Liga werden, um möglichst viele Neuanmeldungen unterzubringen... wovon dann einer in der ESL Ladder spielt und alle Abschlachtet ;-)


    [/quote]

    ava, es kann doch nicht sein das man sich gegenüber Neulingen so äussert.Es liegt doch in der Hand das man durch solche Äusserungen eindeutig gegen die Oberliga ist.

    Man hätte das auch anders Argumentieren können. Vielleicht indem man die Neulinge in die Liga integriert diese heran führt.

    Bei mir hat sich auch jemand gemeldet und ich habe Ihm gesagt das er sich erst mal Anmelden und das Basicspiele absolvieren sollte.

    Letztendlich muß jedoch jeder selber entscheiden wie er was zu der Liga in der er gerne spielt beiträgt.

    Ich bin sogar der Meinung das viele keine lust mehr haben immer wieder und immer wieder positive auf das Profekt Oberliga einzusprechen.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Naja, ich seh persönlich halt auch nix positives an der OL, daher mag meine Sichtweise eine andere sein.[/quote]

    Das muß ich doch ein bisschen hinterfragen. Warum bringt Sie dir nichts positives.

    • Schwächere Trainer haben Ihren Spielspass zurück (Das liegt immer im Sinne der VDFB)
    • Durch eine weitere Liga wird die VDFB großer. Sie wachst.
    • Dadurch kann es sein das mehr Ideen hingebracht werden können durch neue Trainer.
    • Die Liga wird spannender.
    • Es werden eventuell mehr Berichte geschrieben was in meinen Augen auch ein positiver effekt ist.

    Natürlich hast du eine Meinung und eine Sichtweise das ist ja auch gut so, hätte jeder die gleiche Meinung wäre das Leben ja langweilig.

    Nur kannst dich auch in der Lage eines schwächeren Trainers versetzen? Auch wenn du kein Befürworter einer Oberliga bist, wie willst du eine schwächeren Spiele seinen Spielspass geben ohne das Projekt Oberliga?

    Kritiker und Befürworter sollten aus meiner Sicht alles dafür tun, dass das Projekt realisiert wird. Scheitert es diese Saison ja dann haben alle Gemeinsam was dafür getan und keiner kann sich einen Vorwurf machen.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Wir haben einfach nicht genug Trainer
    Es drohen mehr Wertungen
    Mehr Spielverzug
    Die Liga wird vielleicht zu groß
    Mehr Arbeit für das Admin Team
    Keine 18 Spieler, auf dem "Fähigkeitslevel" das für die OL Vorgesehen ist vorhanden
    Spieleranzahl auf dem PC generell Sinkend / weniger als noch vor ein paar Jahren
    Mangels Programmierer ist technische Umsetzung auch wacklig
    Mehrbelastung für Patch
    Ich muss 18 neue Teams mit Spielern ausstatten... massiv viel Recherche / kreativität gefordert (+ extremer zeitaufwand)

    Ich gönne euch eure Spannende Liga - ganz ehrlich!

    Aber für mich sprechen einfach zu viele Fakten dagegen. Ich hab Angst, dass eine nicht voll besetzte Oberliga - sowie nicht vollbesetzte andere Ligen dem gesammten Projekt Schaden...
    Und das Risiko ist mir persönlich zu hoch.
    Ich möchte nicht durch ein "auf jeden Fall die Oberliga durchsetzen" das gesamte Projekt gefährden.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Wir haben einfach nicht genug Trainer
    Es drohen mehr Wertungen
    Mehr Spielverzug
    Die Liga wird vielleicht zu groß
    Mehr Arbeit für das Admin Team
    Keine 18 Spieler, auf dem "Fähigkeitslevel" das für die OL Vorgesehen ist vorhanden
    Spieleranzahl auf dem PC generell Sinkend / weniger als noch vor ein paar Jahren
    Mangels Programmierer ist technische Umsetzung auch wacklig
    Mehrbelastung für Patch
    Ich muss 18 neue Teams mit Spielern ausstatten... massiv viel Recherche / kreativität gefordert (+ extremer zeitaufwand)

    Ich gönne euch eure Spannende Liga - ganz ehrlich!

    Aber für mich sprechen einfach zu viele Fakten dagegen. Ich hab Angst, dass eine nicht voll besetzte Oberliga - sowie nicht vollbesetzte andere Ligen dem gesammten Projekt Schaden...
    Und das Risiko ist mir persönlich zu hoch.
    Ich möchte nicht durch ein "auf jeden Fall die Oberliga durchsetzen" das gesamte Projekt gefährden.
    [/quote]


    ava, alles was du aufgelistet hast ist vollkommen richtig und Nachvollziehbar.
    Ich verstehe auch deine bedenken. Man sollte auch nicht ein Projekt auf Teufel komm raus realisieren.

    Von daher, wenn das ,,Projekt Oberliga" realisiert werden kann freuen sich die schwächere/Befürworter und wenn nicht geht man das Gemeinsam eine Saison später (Fifa 14) an.

    Aber wenn alle mit anpacken Kritiker&Befürworter (Kritiker wenn auch mit Magenknurren) macht es doch am meisten Spass oder?

    Das schlecht reden ohne jegliche Argumente und nur an sich selbst denken das ärgert mich am meisten.

    Zitat Anfang ,,Ich gönne euch eure Spannende Liga - ganz ehrlich!" Zitat Ende

    Das freut mich das du sowas schreibst. Sowas habe ich bisher von keinem Kritiker gelesen.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • ich sehs halt am kritischsten, die passenden trainer zu haben
    es passiert immer was während der saison - und dieses jahr gab es schon viel unmut, weil oftmals keine passenden gleichstarken interims vorhanden waren
    mir liegt auch noch die saison von vor 2 jahren im bauch, wo wir echt viele teams doppelt besetzen mussten

  • [quote][i]Original von ava[/i]
    ich sehs halt am kritischsten, die passenden trainer zu haben
    es passiert immer was während der saison - und dieses jahr gab es schon viel unmut, weil oftmals keine passenden gleichstarken interims vorhanden waren
    mir liegt auch noch die saison von vor 2 jahren im bauch, wo wir echt viele teams doppelt besetzen mussten

    [/quote]

    Ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Es es wirklich schwer nicht nur zuverlässige Trainer die ungefaehr auf den gleiche Niveau einer gesamten Liga sind zu finden, nein es ist auch schwer Trainer zu finden die eine ganze Saison durchhalten und dann auch weiter machen.

    Deswegen gibt es auch bei deinen zweiten Satz nichts hinzuzufügen alles vollkommen richtig.

    Aber wie bekommt man den Spielspass ohne 9:0 abgeschlachtet zu werden. Den es wird immer geschrieben ja wieso soll man den aufhören zu spielen wird ja in der realität auch nicht gemacht.

    Da ist glaube ich jeder Trainer gefragt wie weit er einen schwächeren Trainer abschiessen will.

    Wenn es 3:4 ausgeht war es spannend aber nicht nach einem 9:0.


    [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Auf Teufel komm raus sollte die OL nicht eingeführt werden.
    Und das es mit Fifa 14 besser wird sehe ich nicht.
    Das Projekt sollte gut überlegt sein, und das wird es im Adminteam.
    Da bin ich mir sicher.[/quote]


    Niemand will eine Oberliga auf Teufel kommt raus. Wie ich bereits geschrieben habe sollte eine Liga nur dann kommen wenn auch genügend Trainer vorhanden sind. Ansonsten sollte man über eine Oberliga in Fifa 14 nachdenken.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Fighter, ich kann dich beruhigen, ich werde nur Mittelmaß sein in der Liga. Mann gg Mann saisons schaff ich es nicht mal in Liga 10 12 Punkte aus 4 spielen zu holen. Total beschissen. Also solche 9:0 kantersiege wird es meinerseits nicht geben.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Fighter, ich kann dich beruhigen, ich werde nur Mittelmaß sein in der Liga. Mann gg Mann saisons schaff ich es nicht mal in Liga 10 12 Punkte aus 4 spielen zu holen. Total beschissen. Also solche 9:0 kantersiege wird es meinerseits nicht geben.[/quote]

    Das es Kantersiege nicht geben wird würde ich nicht sagen ...
    Topo hat mich 10 Spiele lang deklassiert :)
    Im Schnitt hab ich im SPiel min. 5 Gegentore bekommen.
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Fighter, ich kann dich beruhigen, ich werde nur Mittelmaß sein in der Liga. Mann gg Mann saisons schaff ich es nicht mal in Liga 10 12 Punkte aus 4 spielen zu holen. Total beschissen. Also solche 9:0 kantersiege wird es meinerseits nicht geben.[/quote]

    Das es Kantersiege nicht geben wird würde ich nicht sagen ...
    Topo hat mich 10 Spiele lang deklassiert :)
    Im Schnitt hab ich im SPiel min. 5 Gegentore bekommen.[/quote]


    Grübel
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Fighter, ich kann dich beruhigen, ich werde nur Mittelmaß sein in der Liga. Mann gg Mann saisons schaff ich es nicht mal in Liga 10 12 Punkte aus 4 spielen zu holen. Total beschissen. Also solche 9:0 kantersiege wird es meinerseits nicht geben.[/quote]

    Das es Kantersiege nicht geben wird würde ich nicht sagen ...
    Topo hat mich 10 Spiele lang deklassiert :)
    Im Schnitt hab ich im SPiel min. 5 Gegentore bekommen.[/quote]



    jaja der topo, er kennt da kein erbarmen ^^
  • Nach aktuellem Stand warten wir auf Rückmeldung von 6 Trainern. Sollte diese alle bleiben, gäb es 14 Trainerkandidaten mehr als Vereine (ohne OL) ansonsten 8. Da muss noch mehr kommen.
  • Musst doch nicht schwarz sehen. Sieh doch lieber grün ;-)

    Noch zehn Trainer klingt schwarz, noch vier Trainer ziemlich grün. Warten wir ab, wie es sich weiter entwickelt. Mehr als von unserem Projekt vor anderen zu schwärmen und es ihnen schmackhaft zu machen, können wir nicht tun. Wir werden jedenfalls alles unternehmen, die kommende Saison wieder möglichst interessant für jeden zu gestalten, egal ob in 6 oder 7 Ligen :-)